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Supra-Anschaffung und "Tuning"
Also Leute ich will mir wiedermal ausrechnen, wie lange ich mir ne Supra noch nicht leisten kann.
Also wie ich schon mitbekommen habe schwören einige von hier auf Turbotime und co. Also meine Frage is, was "muss" oder besser gesagt, sollte man einbauen und umbauen, damit eine Supra stabiler läuft und länger hält und im "Notfall" auch n bissel mehr Schub hat? :form: |
also, man nehme:
- supra, mache 'ne MZKD rein und bei gelegenheit auch pleuellager wechseln (natürlich alles professionel und natürlich kann man grad die restlichen dichtungen auch wechseln wenn man schon dabei ist). - um standfester zu machen, das kühlsystem aufmotzen und sehr sehr gut pflegen (grösseren kühler und den immer schön reinigen, evt umbau auf e-lüfter und so). dazu noch immer schön auf das öl achten und auf die allgemeine behandlung (warmfahren, nach heizen nicht direkt abstellen usw). - mehr schub, ohne den motor gross zu belasten...ich werde folgendes machen: Luftfilter, irgend 'ne gescheite (aber erlaubte) abgsanlage und leicht den turbodruck erhöhen (nicht zu viel, ich glaube so um die 0.1-0.2bar genügen). ausserdem gibts noch interessante sachen um rotierende masse zu reduzieren (jedoch streitpunkt): alu-kardanwelle, alu-felgen, keilriemen-räder usw... momentan fällt mir nichts weiteres ein... gruss HE-MAN |
...und so sind weitere 5k CHF fällig oder was kostet in etwa son Spass?
Oh du allmächtiger :beten: Geldgott :beten: erhöre meine Gebete und segne mich mit etwas mehr Geld! |
bissl mehr + Dauervollgas
Ölkühler, Wasserkühler, neue ZK-Dichtung, Dampfrad dürfte für dauervollgas reichen... mit bischen mehr Leistung. |
Zitat:
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hum humm.. naja, wenn man schön in die Kurve reinslide kann, dann gehts fast auf. Aber oben am Berg kannste dich dann voll wegschmeissen :poppen:
und Leute schreib ma ganz grob, was das so kosten wird. Denn ich hab keine Ahnung von. Ich möchte mal n Anhaltspunkt haben, damit ich weiss, wieviel ich noch sparen muss (wohl bis ich alt und grau bin). :weird: |
8000 SFr müssten für den anfang (!) reichen :form:
bedenke dass du bei fast allen MKIIIs erstmal alle verschleißteile machen darfst. |
Axo Schweiz.
Kopfdichtung + Dampfrad. Reicht dicke würd die alte Kopfdichtung aber fahren bis sie selber stirbt... nur dann schnell auswechseln. Oder doch gleich problem in der Schweiz bekommst nen beginnenden Kopfdichtungsschaden immer schlecht mit. Weil am anfang merkt mans meist nur am Warmwerden bei dauervollgas und das länger als 10 min. Ansonsten kanns passieren das die überall durch ist und du es erst dann merkst wenn soviel Abgas ins Kühlwasser geblasen wird das sie das nicht mehr wegbekommt. |
Lol... typischer MK III Fahrer. Kein Geld ne MK III zu fahren aber schon von tuning träumen :D
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Nene, ich hab mehr an lebensverlängernde Massnahmen gedacht, wie eben Turbotimer und so. Und wenn man mal eins mehr drauftreten kann is auch nie verkehrt :beten:
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:D
Willi |
Turbotimer braucht man normal nicht. Wenn du heitzt und danach die nächsten 10min ganz ruhig fährst und dann kurz wartest wenn er auf Standdrehzahl ist reichts.
Wenn du geheitzt bist kannst auch an ner Autobahntanke mal eben drinnen warten bis alles bissl abkühlt. Des geld Kannst eigentlich sparen. |
Also bringts son Turbo Timer nicht wirklich? :mnih:
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Zitat:
Doch, du kannst beruhigt zahlen gehen, danach was essen, danach pissen und danach weiterfahren und hattest währenddessen immer den Zündschlüssel bei dir :D Das Andere wäre mir seeeeeeehr unsicher, nachher steigt einer ein und fährt wech (Aufmerksamkeit macht so ne Supra ja scho nen bissi *g*). Außerdem haben viele TT`s halbwegs sinnvolle Funktionen (meiner zum Bleistift ne LambdaAnzeige undA/F Rate - wenn auch recht sinnfrei bei Serienlambdasonde, aber man sieht ob se noch geht :D). |
Naja, wenn man mit der Supra an die Tanke fährt un sie dann mit laufendem Motor stehen lasen möchte.. und es kommt son "ey jo, ey voll geile Krarre, die du da hast, ey"... naja :haare:
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