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Alt 27.10.2004, 15:57   #16
Maverick_at
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Maverick_at befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja ok !!!

Aber danke nochmals!!!

veilleicht sehen wir uns ja 2005 auf einem Supra treffen.

und mal an !!!


Mfg
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Alt 27.10.2004, 17:40   #17
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
bei nroamler Fahrt isch mein Öl auch nur bei 3 oder so und das mit dem Getriebe und Motor ölig hat bei mri der TÜV auch bemängelt.. is aber net schlimm...solang du wirklich ncihts verlierst=?
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 23:45   #18
supra314
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supra314 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ob da mal jemand die Schrauben des Ventildeckels auf Festigkeit überprüfen sollte??? wenn die seit 5000km nicht kontrolliert wurden ....
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Alt 28.10.2004, 00:46   #19
Vla
29L/100km@80min to HH
 
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn die ZKD neu eingebaut wurde sind häufig die Kopfschruaben zu Lasch angezogen. Egal was im Toyota Handbuch drinnsteht. Auf jedenfall sind die vorgegebenen ca. 78Nm zu wenig. Es müssen min 98Nm sein. Das sind Erfahrungswerte die sich bewährt haben.
So könnte es halt sein das nach 500km die ZKD wieder hin ist, weil einfach der Verbrennungsdruck rausblässt.
Ach ja... Meide Toyota Werkstätten. Die haben häufig keinen Plan und sind nur darauf aus Teure ersatzteile zu verchecken.
Das sind übrigens auch Erfahrungswerte.
So z.B. wollten die mir nen kompletten Viscolüfter neu verkaufen, weil die sagten der liesse sich nicht reparieren. Es hiess ja auch das dieses Viscoöl einzeln nicht zu bestellen ist.
Als ich aber nur mit Bestellnummer bestellt habe, hatten die das Fläschen einen Tag später da.
__________________
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Alt 28.10.2004, 12:17   #20
cabal
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cabal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich schreib keine neue Erkenntnis - aber im Zusammenhang mit diesem Thread möchte ich froh und glücklich verkünden:
Ich hab ja schon öfters über meine 2 Liter Ölverbrauch geweint....
Damals hatte ich 10W40 von BP drinne....
Jetzt habe ich aber das feine Castrol 10W60 drinn...und ich kann nur noch die Statements aus dem Ölthread untermauern....
Der Ölverbrauch ging zurück!!! so wie es ausschaut ist er unter 1,5 L auf Tausend gefallen - ok immer noch viel, aber für mich rein Runterfallen in tolerierbare Bereiche....zumal ich weiß das am Turbolader noch was zu verbessern gilt...dann: höherer Öldruck!! im gesamtem Drehzahlbereich - was ja eigentlich auch logisch ist...ich hatte vorher kalt 2bar im Stand - warm 1 bar - bis Tempo 80/100 so ca. 3bar - darüber 4 bar...
jetzt hab ich kalt im Stand etwas mehr als 2 bar...warm etwas mehr als 1 bar...
aber während der Fahrt immer!!! 4bar (und teilw. etwas mehr)
und subjektiv läuft die Lady irgendwie schnurriger....
Also selbst wenn man auch mit anderer Plürre "auskommt" - man sollte es der Lady wirklich gönnen den guten Saft zu bekommen!!!!!
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 19:34   #21
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
wenn der Motor beim letzten ZKD-Schaden überhitzte, dann kann sie auch ohne weiteres 2 - 3 Liter pro 1000km brauchen. Das Problem mit dem zu niedrigen Öldruck bei zu wenig Öl erklärt sich von selbst - bis auf die Tatsache, dass man sich so den Motor ruiniert, wenn man in dem Zustand auch noch rumheizt. Lass den Ölstand nicht so weit runter kommen, bis der Druck sinkt. Immer rechtzeitig nachfüllen. Kontrolliere mal sicherheitshalber alle 300km, bis Du die Verbrauchswerte kennst. Entweder Du hast eines der älteren Modelle (vor ca. 91) ohne Ölstandsanzeige oder der Sensor ist kaputt. Wenn der Ölverbrauch hoch ist lohnt es sich, den Sensor auszutauschen, auch wenn er nicht billig ist.

Das blubbern im Heizkreislauf kannst Du bei der fast neuen ZKD sicher durch nachziehen der Kopfschrauben beheben. Aber nicht mehr als 98Nm (allerdings auch nicht weniger). Mach vorher Motorwäsche, dann kannst Du bei der Schraubaktion gleich die Ursache des tropfenden Öls finden. Könnten die Ventildeckeldichtungen oder der Dichtring am Nockenwellenlagesensor (rechts neben Zyl. 1) sein.

Wenn ich mich recht erinnere, dann suchst Du in nem anderen Thread grade Tips zur LAdedruckerhöhung. Lass das mal bleiben, bis die Probleme beseitigt sind. Sonst machst Du mehr kaputt als Dir recht sein kann.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 08:14   #22
Maverick_at
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Maverick_at befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also der Ladedruck passt weider so gegen 4 bar bei 3500rpm und 2,2 bei standgas!!

Also wich glaube des sollte passen.

ergebnis der Motorwäsche !!! ich habe (glaube ich zumindest) das Leck gefunden!

Und zwar ist eine lietung die zul Ölkühler geht ein wenig leck und dort tropft es raus ansonste ist der motor jetzt sauberer als bei meiner Celica.

Heut fahr ich noch in die werkstatt und bestelle die restlichen Teile.

@Willi B. aus S.
Danke für den tip ( wollte aber den Ladedruck erst dann erhöhen wenn ich den Motor von 2005 / 2006 nue aufgebaut habe da werde ich alle teile tauschen und schaun was ich noch anb Leistung rausholen kann, in Ö gabs (gibts) ne MK3 mit 500PS Radleistung und min. 400 hätte ich auch gern *lol* aber wer würde des net gern haben.)

Mfg
Maverick_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 12:48   #23
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Maverick_at
Also der Ladedruck passt weider so gegen 4 bar bei 3500rpm und 2,2 bei standgas!!

Also wich glaube des sollte passen.

ergebnis der Motorwäsche !!! ich habe (glaube ich zumindest) das Leck gefunden!

Und zwar ist eine lietung die zul Ölkühler geht ein wenig leck und dort tropft es raus ansonste ist der motor jetzt sauberer als bei meiner Celica.

Heut fahr ich noch in die werkstatt und bestelle die restlichen Teile.

@Willi B. aus S.
Danke für den tip ( wollte aber den Ladedruck erst dann erhöhen wenn ich den Motor von 2005 / 2006 nue aufgebaut habe da werde ich alle teile tauschen und schaun was ich noch anb Leistung rausholen kann, in Ö gabs (gibts) ne MK3 mit 500PS Radleistung und min. 400 hätte ich auch gern *lol* aber wer würde des net gern haben.)

Mfg
alles nur ne frage vom geldbeutel.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 22:53   #24
Maverick_at
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Maverick_at befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mensch otto bin ich blöd !!!

Ich mein natürlich den Öldruck mit 4bar!!!

und nicht den ladedruck !!!

Sorry

Mfg Maverick
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Alt 29.10.2004, 23:35   #25
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mhh, bei einem LD von 4Bar hätte man (rein theoretisch!) ca. 590PS.
Praktisch allerdings bei 1,75...ach, frag' Sumi!
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
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