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#1 | |
Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
mal zum verständnis: der fcd gibt doch bei drücken über 0,8 bar der ecu den lmm wert von etwa 0,8 bar weiter damit der fc nicht kommt! wenn dann mit dem benzindruckregler der druck soweit hochgrdrückt wird dass man bei 1,2 bar noch ne vernünftige egt bekommt heisst das doch dass man unterhalb von 1,2 bar viel zu fett läuft oder? oder hab ich da nen denkfehler? |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Nö, außer bei Vollgas läuft die Kiste immer mit Lambdaregelung, da wird dann halt dementsprechend (weil mehr Druck auf den Düsen) über weniger "Zeit" verteilt eingespritzt um eben A/F von 14,7 zu erhalten. So denk ich mir das.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
![]() Ich sag mal so learning bei doing ![]() |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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Das "Patent" ist ja schon bewährt im einsatz.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Fakt ist das bei höherem Benzindruck mehr durch die Düsen geht in gleicher Zeit.
Wenn die ECU nun im Volllastbereich ihren Kennfeldern folgt wird dementsprechend je nach Druck mehr eingespritzt oder weniger. Je nachdem wie man ihn einstellt. Bitte etz kein Cyberbob kommen der meint da geht trotzdem nicht mehr durch. Bei meiner Methanol Wassereinspritzung geht auch bei 2 375er Düsen durch höheren Einspritzdruck nicht 750ml sondern 1 Liter pro minute durch bei voller ansteuerung und das ich ebenso fakt laut Tabelle und laut Test den ich gemacht hab. Is ja easy man nehme nen Liter in nem Messbecher fülle ihn ab halte den Schlauch rein und gucke wie lang es dauert bis der Becher leer is. ![]() Teillastbereich regelt die Lamda alles andere wird dementsprechend dann fetter. Kopfdichtung usw. himmelts vielleicht trotzdem, ist halt normal beim Tuning, geht halt mal was putt. Jeh mehr Leitung desto öfter ist was putt normal. ![]() PS ich muß etz dann die Starletkopfdichtung wechseln mal so nebenbei... der ist wohl auch kaputtbar.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#8 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
![]() Funktionieren wird es ist halt nur die frage wie lange es die komponenten mitmachen wenn noch alles alt ist. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Sag i doch geht putt aber ganz normal, wegen überbelastung für die Bauteile... wenns putt geht. Oder wegen falschem Versuch.
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#10 |
[NSH]Schlossgespenst
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Ok, das grundsetup sollte schon stimmen: M-ZKD oder sehr gut normale mit 98 NM, open-turboknie, entsprechende abgasanlage, etc.
Und das man nem alten motor mit 200.000 km und ersten lagern oder so mit über 0,8 Bar keinen gefallen tut ist generell klar. Aber da kann der benzindruckregler dann auch nix für. ![]()
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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![]() Soviel ich weis wird unter Volllast nicht über die Lambdawerte geregelt.
Die ECU gibt dann einen vorprogrammierten Wert an. Dieser ist nicht veränderbar. Das Fuel/Air-Gemisch liegt dann weit über dem stoichiometrischen Bereich. Sprich, der Benzinanteil ist erhöht um eine Kühlwirkung zu bewirken. Das der vorprogrammierte Wert für Ladedrücke über 1,0 bar ausreicht bezweifle ich. Daher sollte mann sich als erstes eine Lambdaanzeige zulegen und danach das F-CON einstellen damit der Motor nicht verbrennt. Falls ich etwas falsch verstanden habe, lasse ich mich gerne belehren. ![]() ![]() ************************************* Zitat:
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#12 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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@Lucky Luke: Hast was falsch verstanden
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