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Alt 21.10.2004, 21:26   #1
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Schau mal oben im Forum in die Menüleiste... ziemlich weit rechts steht NÜTZLICHE LINKS,geh DA mal drauf und schau dir die SPEZIALISTENKARTE an =)
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 22:01   #2
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@bad supra:
Danke für den Tipp hatte ich noch nicht entdeckt doch ich seh nur ne Karte ohne Punkte drauf . Muss ich was ändern in meinen einstellungen?
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 23:32   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von supradiabolo
@bad supra:
Danke für den Tipp hatte ich noch nicht entdeckt doch ich seh nur ne Karte ohne Punkte drauf . Muss ich was ändern in meinen einstellungen?

Ja, du hast wahrscheinlich noch die alte Verlinkung ins Forum (von vor über 4 Monaten?) - oder?

Wenn ja, änder das mal auf die hier ---> http://www.supra-forum.de/ damit sollte es gehen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 22.10.2004, 00:06   #4
Roger330
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch mal wieder: Es gurgelte nach
dem starten ein bisschen in der Heizung. Dann auf ner Fahrt über hundert
Kilometer fing die Temp Anzeige an zu schwanken, Wasser fehlte. Ich kenn das
Problem ja, hab das letzte mal vor 22.000 km die Kopfdichtung gewechselt,
Seriendichtung reingemacht und Kopf geplant. Kopf hab ich beim letzten mal
auf 98 angezogen und nach 1500 km nachgezogen. Hab jetzt auch nochmal
den Kopf nachgezogen, aber bringt nichts. Ich werd jetzt mal über den Winter
auf Metall Dichtung umbauen.
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 00:07   #5
Horst
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Horst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde erst mal nachziehen. Hab das vor 25000 km gemacht weil es gegurgelt hat und festgestellt daß einige schrauben wirklich locker waren. Ich habe vorher keine temperaturprobleme gehabt und jetzt auch nicht.
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Alt 23.10.2004, 02:10   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wenns blubbert, weil die ZK-schrauben lose sind, dann hilft es auf jeden fall. nur wenn schon angerissen die dichtung, dann rettet man damit nichts mehr.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 23.10.2004, 02:30   #7
DK96
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Benutzerbild von DK96
 
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Beiträge: 2.794
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sad but true:
Die ZKD IST todsicher durch.
Seriendichtung kaufen (die Überarbeitete!), Kopf ausmessen und planen!
Anschliessend zusammenbauen.
Wir haben damals (Da kannte ich das Forum noch nicht!) die ZKD-Schrauben einfach "zugeknallt"!
Seitdem hält das!
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 03:23   #8
Andi
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Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lass die alte Dichtung drin und zieh die Schrauben auf 100NM an.Entweder es wird nie wieder gluckern,wodurch du dir den Kopfwechsel spaaaarst,oder du verlierts weiter Wasser.Und dann ist es ja wohl klar das ne neue Kopfdichtung rein mussssssss.Aber wenn du nach dem Nachziehen kein Wasser verlierst,was willst du mehr,sei glücklich.Aber schau immer mal in den Ausgleichsbehälter.Wenn alles dicht ist darf nie Wasser fehlen.Auch nachkippen bedeutet ein Leck im Schlauchsystem oder eine putte Kopfdichtung.Hab damals mit meiner MK 3 auch den ganzen Kram durch.
Gruß Andreas
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Alt 25.10.2004, 08:55   #9
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Wir sollten jetzt nicht wieder mit der Inflation der Anzugsmomente beginnen. Morgen schreibt einer was von 105, 110 Nm usw. 98 sind bewährt und gut.
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Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 23:29   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
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Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
schaden tuts nachziehen nicht. aber kommen tut die dichtung eh, wenn sie nen anfangsriß hat. zum erstmal hinauszögern reichts oftmals. NNe neue dann auf 98 nm anzuziehen macht wesentlich mehr sinn.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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