Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2004, 16:47   #1
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cool W E L C O M E

Hallo, willkommen bei uns verrückten

Also zu deinem Problem, das gurgeln ist wahrscheinlich die ZKD (könnte aber auch sonst etwas sein, nur stehen die chancen gut, dass es die ZKD ist )

Dass jemand wegen dem Nachziehen probleme bekommen hat, hab ich noch nie gehört, ausser dass die ZKD wieder eine weile hielt

Gruzz mhcruiser
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 17:19   #2
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja das hab ich wohl auch befürchtet also hab ich wohl gute chancen das es mit dem 98Nm Update ne weile halten kann. Hab mich mal durch eure anleitung gelesen und da steht das man die schrauben immer alle und ganz je Nachzierunde lösen soll, welches wohl dem setzen der ZKD dienen soll. Ich hab schon einige ZKDen in der Hand gehabt und so hart und spröde wie die waren kann ich mir nicht vorstellen das da sich noch was setzt , besonders weil auch die 98 Nm eigentlich nicht viel ist.Aber gut, die praxis zeigt wohl was anderes. Ach so in der Doku schreibt ihr etwas von:SST, meint Ihr damit einen Rostlöser oder was ist das?
ich denke mal wenn ich bis Samstag nix negatives zu meinem Fall gehört hab werde ich auf 98Nm updaten und schauen.
Danke
vorab
Guido
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 17:36   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Amtrack+mhcruiser:

Hätte mir meinen 1. Tread auch unspektakulärer vorstellen können aber denke mal das seit Ihr hier gewöhnt (*g).....
man könnte ja mal ne Statistik anlegen bei wem alles der 1. Tread schon mit ner defekten ZKD begann.

Nun zurück zum Thema, hab zwar schon an meiner letzten die ZKD gemacht aber mich lange vor gestreubt und dann ganz vorsichtig in gemütlichen 27 Stunden bewerkstelligt, ich weiss so was macht Ihr warscheinlich beim Tankstop und luft wird dabei auch noch geprüft, aber ich hatte und habe immernoch nach 22 Jahren Autos schrauben den nötigen Respekt vor der Maschiene einer Lady namens Supra.
Also möchte ich natürlich nicht sofort wieder in die Lady investieren und die Rübe runter machen, ausserdem hab ich keine Halle mehr wie letztes mal so das es sich wohl schwieriger gestalten wird (Hobbywerkstatt)
Auf MZKD umrüsten wäre schon klasse doch wegen dem Hohen Aufwand besonders der des Blocks Planens und den damit verbundenen Motorausbaus lässt für mich nur eine Konventionelle zu, da ich die Supra eigentlich nur als "geiles offenes Sportwagenfeeling - Überbrückungsfahrzeug bis MKIV erschwinglich ist" für kleines Geld fahren wollte. Also nicht viel reinstecken und auf ein Bi-Turbo Luder umsteigen, lechtz!!
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 18:19   #4
Mubbel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mubbel
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 241
iTrader-Bewertung: (0)
Mubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!Bin auch neu hier und hab mein Gerät genau 1 Woche! Vor 2 Tagen hats mir auch die ZKD zerlegt(bin anständig gefahren)! Aber das du auf was Größeres sparst kannst du vergessen,zumindest nicht so lange du ne MKIII fährst!
Mubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 19:22   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Mubbel : Nee nee da mach ich kurze 15 und die Lady darf sich bei jemand anderen Prostituieren, war bei mir echt nen Versuch da ich das Teil echt günstig (2200) auch vor ein paar Wochen beim Händler ergattert habe welcher mich alleine Probefahren ließ und ich mal ganz gemütlich ne Probefahrt machen konnte und die Lady echt gut am gas hängt (wenigstens besser als meine alte ) und eben eine 92er sein sollte aber im endeffekt ne 6-90er war und ich mir dachte wenn ich schon mal hierbin und der Preis meiner Meinung nach echt OK war und er mir auch noch so eine "ich kann mir den Arsch damit abputzen Garantie für Gebrauchtwagen" inclusive war.
Na ja wenn ich ehrlich bin war ich warscheinlich beim 1. fahren wieder rückfällig geworden und dem Luder hoffnungslos verfallen.
Nun denn , zum Freier spielen bin ich schon zu alt wenns teuer wird --->Ebay
da gibts ja selbst für Motorschäden noch 2 Mille( Kopfkraz)
Ach so mich würd mal interessieren was Du für Deine Lady so bezahlen durftest und was es für eine Ist und ob der Schaden nur beim Stadtfahren die ZKD verheizt hat oder ob du doch vorher mal bischen über 200 gefahren bist

Noch mit Hoffnung
Guido
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 19:41   #6
Mubbel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mubbel
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 241
iTrader-Bewertung: (0)
Mubbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine ist ne '89er. Hab sie für 2900,- von nem Griechen bekommen. 123000 km drauf, Motor sieht gut aus,Probefahrt(Bremsentest,Dämpfer,usw.Kompl.Progr amm)war in Ordnung.Auf der Rückfahrt Frankfurt-Nürnberg wurde sie dann immer lauter-Krümmer! Schnell-TÜV Prüfung gemacht:Stößdämpfer hinten links leer,Bremsscheiben vorne verschlissen aber noch im grünen Bereich,sonst alles ok. Dann ein paar Tage normal gefahren,Nicht getreten,auch alles ok.Am Dienstag wollte ich nach Ludwigshafen zu ner Freundin,fahr auf der Autobahn und gab dann doch mal ein bißchen Gas(ca220). Hab vorher ständig auf die Instrumente geachtet und auf einmal machts Bums! Bin dann rausgefahren und hab nachgesehen.Ausgleichsbehälter war aufgesprungen und ich hab vor lauter Dampf nichts mehr gesehen.Ich kam gerade 35Km weit. Nachdem mein Bruder kam und Wasser mitbrachte, haben wir mal aufgefüllt und denn Deckel beim starten offengelassen.Das wasser kam ca 40cm hoch aus der Öffnung! Naja,jetzt hoff ich mal das es mir nicht noch mehr zerlegt hat.
Mubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 19:54   #7
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Mubbel:
Da hab ich wohl ein schnäpchen mit meinen 2200 gemacht obwohl ich zwar mehr Kilometer habe aber bei mir der Motor sonst auch Top schnurrt , kein Ölverbrauch bis jetzt bemerkt ( den scheiss stab kann man ja mit goldgelben neuen Öl echt superschlecht ablesen) Muss zwar nächste Woche zum Tüv aber denke mal hab beim Ölwechsel nachgeschaut und nix sehen können was dem Tüv Heini stören könnte ausser vielleicht die Bremsklötze sind zwar noch 50% drauf haben aber extremes Fading werd vorne auf jeden Fall neue drauf machen. Ach ja beim Ölwechsel ist mir noch ein Nagelneues Fintek Fahrwerk und neue Dämpfer aufgefallen sowie 2 vorder Nagelneue Bremssättel, die Bestimmt schon ein kleines Vermögen gekostet haben. Nun Ja jetzt hoffe ich mal am Wochenende mal an der Rübe zu drehen um da Blubbern erst einmal wechzukriegen und dann beten das Sie vielleicht doch keine ZKD braucht, vielleicht fehlt ihr auch nur ein Schnapspinnchen wasser werd mal schauen und Dir wünsch ich viel erfolg beim Schrauben , wirst sie doch wohl instand setzen oder dem Petros( oller Grieche ) versuchen wieder zu geben
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain