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#16 |
[NSH]Schlossgespenst
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denke mal der größte "tuning"-effekt der zündkabel ist der fürs portemonaie, weil die billiger sind als originalen...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#17 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hi Zusammen,
wollte kein neues Thema aufmache, da es da ja schon genügend gibt. Ich steh jetzt auch vor der Situation das ich die Zündkerzen tauschen muß. (Heute die 6. raus gehabt und die war total fertig ! Gemerkt wegen Zundaussetzern ) Nun ist die Frage ob ich mit die Platinkerzen von meiner Werkstatt nehmen soll, die laut Hersteller für den Wagen zugelassen sind. Die haben oben 4 Kontakte. Oder ob man besser diese Denso oder die Originalen kauft ? Meint ihr die 4 Kontakt Platin Kerzen sind auch ok / besser / schlechter ? Ich hab mittlerweile ein Bild gefunden. ![]() CyberBob hatte diese Kerzen auch mal erwähnt. Gruß Markus Geändert von Markus (15.10.2004 um 13:09 Uhr). |
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#18 |
Beiträge: n/a
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Also ich fahre ausschliesslich NGK Iridium und die "normalen" ngk zündkabel schau einfach in meine auktion dortz findest du sie die ich meine
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#19 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Ich würde ausschliesslich die Originalen reinmachen.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#20 |
[NSH]DocStock
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Der Jürgen aus Oldenburg hat die neuen Bosch Zündkerzen empfohlen. Die gibt es wohl noch nicht so lange.
Er fährt die wohl auch und meint für Verbrauch und Leistung wären das die besten! Hat da jemand Erfahrungen mit? |
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#21 |
Super Moderator
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Ich fahre NGK BCPR 7 ES die Kerze ist einen Wärmewert kälter als original.
Is aber nur was für Bastler, denn es handelt sich um eine normale Kupfer Kerze .... nix iridium oder platin .... Kupfer ! Es gibt halt keinen besseren Leiter als Kupfer ;-) außerdem sind die Kerzen extrem günstig ca. 3 Euro das Stück . Allerdings sollte man sie alle 10.000 km austauschen ! Zündkabel habe ich die blauen von NGK weil die so schön zu meinem Auto passen und günstig waren .... Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#22 |
Registrierter Benutzer
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Der Innenwiederstand ist ziemlich egal außer er überschreitet den Max wert...
ist egal ob 0 oder paar KOhm nen unterschied merkt man überhaupt nicht außer die alten sind schlecht... genauso ists bei den Kerzen. Hatte Originalkerzen und Originalkabel... Kerzen hatten 6000 KM runter ich hab da etz keine 0 vergessen und die Kabel weiß ich nicht stimmten aber noch im Wiederstandswert. Hab das beides getauscht weil Chris halt n gutes Angebot gemacht hat und ich mir dachte das es net schaden kann... aber besser oder schlechter läuft da nix. Soviel dazu zumindest fiel mir garnix auf. Fazit für mich wenn alles i.O. funzt beides genau gleich. Zuden Stern Kerzen sei gesagt hatte ich auch mal drinnen... damals hatte mein Motor bis 3000 leichte zündaussetzer egal ob neue oder alte Kerzen. Mit den Sternkerzen waren die weg sehr runder Motorlauf. Mehr Leistung hab ich aber auch net gespührt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (15.10.2004 um 17:02 Uhr). |
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#23 |
Registrierter Benutzer
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Habe gerade eben die Kerzen wechseln lassen.
Jetzt hab ich sobald ich auf Gas gehe ein starkes Rucken! Echt übel. In der selben Drehzahl aber mit wenig Gas hab ich das nicht. Generell läuft er aber recht unruhig. Die Kerzen waren definitiv hinüber, aber das scheint es nicht gewesen zu sein. Ich habe jetzt mal Zündkabel bestellt in der Hoffnung das das die Sache wieder in einen guten Zustand bringt. Habt ihr noch andere Ideen, bzw testmöglichkeiten ? Gruß Markus |
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#24 |
[NSH]Master Of Desaster
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Guck mal nach, ob alle Schläuche an der Ansaugbrücke dicht sind.
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#25 |
Registrierter Benutzer
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würde sagen ist der Fuelcut das er sooo stark ruckelt bei Volllast...
guck mal unter dem Lader auf das Döschen ob da recht viele Beilegscheiben sind oder in den Schäuchen vom Lader zur Dose irgendwas ist... Ansonsten würd ich wie Antibrain gucken nach undichtigkeiten das der Lader versucht den Motor aufzuladen bläst irgendwo raus > Keine Leistung trotzdem Fuelcut... im Stand wirds dann zu mager auch unrund
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#26 |
Registrierter Benutzer
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Danke schonmal für die Tips...
FuelCut ? würde mich wundern, da er ja vorher damit nie Probleme gehabt hat. Dieses Ruckeln sind meiner meinung nach Zündaussetzter .. Vieleicht haben die alten Zündkabel beim wechsel der Kerzen gelitten !? Ich würde mal von FuelCut absehen.. Müßte dann icht auch die gelbe Lampe angehen ? ( Hab noch nie n FuelCut gehabt ) Was haltet ihr von der Idee mit den Zündkabeln ? Gruß Markus |
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#27 |
Registrierter Benutzer
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Um die Sache abzuschließen.
Meine Supra leif heute morgen so gut wie garnicht mehr. Fühlte sich so an , als wenn da 1 - 2 Zylinder garnicht mehr mit machen wollten. Zum Glück hat da Suprasport prompt nach meiner Bestellung ende letzer Woche die Kabel auch eingetütet und sie waren dann .., gutes Timing ... heute in der Post. Supra läut jetzt mit frischen Kerzen + MSD Kabeln bestens ! ( 75PS Golf als Notlösung zu fahren war echt übel .. da merkt man wieder, was 240+ PS sind ) Danke für die Hilfestellungen Gruß Markus |
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