![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
selbst wenn man das ventil komplett rausniimmt, und der durchfluß zum kühler voll geöffnet ist, hat man bei mittleren-höheren drehzahlen trotzdem den normalen öldruck. Nur im leerlauf geht der flöten. ist ja auch logisch... im leerlauf macht die pumpe nicht genügend menge. ab 2500 pumpt die so viel, das der motor versorgt wird, der fluß zum ölkühler läuft, und immer noch was über ist.
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (14.10.2004 um 23:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Bianco,
das Öldruckventil sitzt seitlich an der Ölfilteraufnahme. Ist ne 17er glaube ich. Wenn du den Akkordeonschlauch wegmachst kommste halbwegs hin... Kannste einfach aufmachen, brauchst öl net ablassen... grüsse svenska
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
War heute beim Motorbauer zwecks Öldruckprüfung um den Fehler einzugrenzen. Die mechanische Öldruckanzeige zeigte bei 3000 UMin 4,2 bar an!!!! Also alles in Ordnung! Der Toyo-Öldruckgeber zeigt demnach nach Motoreinbau viel weniger an als vorher! Ich konnte mir einen Fehler bei der Motorrevision auch schlecht vorstellen, da der Motor nun fast 3000Km wunderbar schnurrt! Danke an dieser Stelle an Herrn David aus Selm http://www.davidpower.de/ ! Das Preis-Leistungsverhältnis war mehr als fair! Bei der Gelegenheit fand er auch eine kaputte Schlauchschelle am 3000'er Rohr. Dort ist mir die Ladeluft flöten gegangen. Aber nun habe ih das gleiche Problem wie Molto hat(te?) Ladedruck geht zu hoch! Ich frage mal in seinem Thread nach. An alle nochmals Dank für die Beiträge. Claus |
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
tja, alles nur schätzeisen die instrumente...
Son richtiges da mal anzuschließejn is schon ne menge wert.
|