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Öldruckanzeige
Hallo!
Habe Samstag meine MKIII nach der Reparatur abgeholt. Der Motor wurde komplett überholt, d.h. Neue Kolben, Ventile, Lager, Dichtungen, MZKD, Kopf bearbeitet usw. und eine neue Ölpumpe(Serie). Die Öldruckanzeige bewegte sich vorher zwischen 2 und 4 auf dem Serie-Schätzeisen. Jetzt zwischen 1 und 2,5! Ist die Ungenauigkeit im normalen Bereich oder sollte ich das überprüfen (lassen)? Wenn ja, wie? |
die anzeigen untereinander sind unterschiedlich. aber ein und die selbe zeigt nicht auf einmal plötzlich ohne grund weniger an. da wird auch wohl weniger öldruck anliegen als vorher. warum auch immer... am besten mal statt des schätzeisens eine richtige anschließen.
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Und noch was!
Also, wenn der Motor kalt ist, geht die Anzeige auf ca. 3. Nach ein paar Minuten Fahrt fällt sie dann wie oben beschrieben auf 1 bis 2 ab.
Aber es kommt noch besser: Nun bin ich schon 1000Km damit (ein-)gefahren. Also etwas Gas geben und ab in den Fuelcut bei 0,5bar!!!!! Dampfrad ganz rausgedreht und wieder Fuelcut bei 0,5bar!!!! Wie kann das? :confused: :confused: :confused: |
Da stimmt was nicht!!!
Wenn vorher 2-4 anlagen und jetzt merklich weniger, ist da was faul.... Kann einfach nicht sein :haeh: |
superdünnes Öl drin? Fahr mal 2 Minuten mit über 3000 Umdr., dann sollte der Druck auf mindestens 3 1/2 sein, normalerweise 4.
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Zitat:
Gruzz mhcruiser PS: Drucktest |
Öldruck
da ist ne Bohrung zu deswegen zuwenig Öldruck
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Zitat:
Erhöht sich dann nicht der Öldruck???? Vielleicht ist aber nur zu wenig oder zu dünnes Öl drinn! Willi |
nein
wenn de in KW eine Bohrung zu hast ,dann dauerts auch länger bis der Öldruck hochkommt ,so wars bei einem anderen Auto .
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Öl ist das "Einfahröl" 5W40 halbsynthetisch. Sollte ich lt. Motorbauer nehmen.
Das Tip von Willy B. aus S. mit den 2 Minuten 3000um hat nicht geklappt. Montag ist Ölwechsel vorgesehen mit dem guten 10W60 von Castrol. Der Fuelcut und die 0,5 bar liegen bereits bei 2/3 Gas an. |
bei einem 5W Öl wundert es mich nicht, dass der Druck niedrig ist. Das dünne Zeug flutscht geradezu durch jede noch so kleine Öffnung. Bin mal gespannt, ob es mit 10W nicht besser ist, vor allem in kaltem Zustand.
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Zitat:
Gruzz mhcruiser |
hi claus,
ich fahr seit jahren 5w 40 vollsynthetisch. standgas kalt:Anzeige 2-2,5 standgas warm: Anzeige 1-1,5 ab 30001/min: Anzeige 3,5-4 ich glaube nicht das dein problem mit dem niedrigen öldruck etwas mit dem öl zu tun hat. cu marc |
Zitat:
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Bei einem so komplett überholtem motor wie oben von klaus beschrieben müsste auch mit 5w.. der öldruck erste sahne sein. Es sei denn da wurde irgendwo gemurkst.
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