![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sehe ich genauso... und dass Sumi hier für manche die Gottheit schlechthin (ob berechtigt oder unberechtigt wage ich jetzt nicht zu äussern!) ist, braucht auch nicht erwähnt zu werden... dass Willie jedoch mehr aufm Holzkopp hat, als so mancher Toyota-Aff in der Vertragswerkstatt muss hier auch so gut wie jedem klar sein...
Und ich habe noch nie erlebt, dass Willie von sich aus hier im Forum geplärrt hat "Ich hab mein Motor kaputt gemacht, was nu?" ... Irgendetwas lief grob fahrlässig mit dem Motor, ob mit Unterstützung von Ratte und Willie oder nicht ist nicht klar, aber dass ein Motor nach nur 1200km Fahrt (ob mit oder ohne!! Korrosionsschutz) definitiv nicht so aussehen kann, ist klar. Selbst wenn der Motor komplett "neu" gewesen wäre und geblitzt und geblinkt hätte, hätte sich die ZKD nicht dermaßen zerfressen können, dass auf allen möglichen Seiten rundrum Wasser austreten hätte können. Ratte hat natürlich mein volles Mitgefühl und Beileid und ich hab ihm auch zuvor schon gedroht, dass er den Wagen wegen der Kagge auf garkeinen Fall aufgeben soll!! Und wenn er abgemeldet im Wohnzimmer steht, scheiss drauf!!! Cya, Mäxl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super Moderator
|
Hallo zusammen.
Was mir anhand der Bilder auffällt ist folgendes : Der Kolben auf dem 1. Bild ist meiner Meinung nach ballig geworden und hat in Längsrichtung gedrükt. Die anderen Zylinder haben Laufspuren quer (in Kipprichtung des Kolbens) die je nach Tiefe der Reifen als normal angesehen werden können. Die Hohnung sieht auf den Bildern sehr grob und unregelmäßig aus, könnte mit einem Flaschenbürsten-hohner und einer Bohrmaschiene gemacht worden sein, oder mit deutlich zu groben/abgenutzten Steinen auf der Hohnmaschiene. Allerdings habe ich keine Idee woher der Rost in dem einen Zylinder in der Menge kommen kann. Gruß Grizzly
|
|
|
#4 |
|
Super Moderator
|
Um Thema Rost nochmal ..... mir is da was eingefallen ... wenn Abgase ins Kühlwasser gelangen wird das Kühlwasser sauer (egal ob da Schutzzusätze drin sind oder nicht), daher rührt auch der Indikator Test der zum feststellen eines ZKD schadens angewendet wird.
Das könnte die Rostbildung in den Kühlkanälen erklären. Gruß Grizzly
|
|
|
#5 | |
|
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Bingo Grizzly Tja man wird alt ![]()
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also ich war ja beim ersten mal mit Sumi bei dem Motorenbauer und der sagte wortwörtlich :WENN WASSER OHNE FROSTSCHUTZ AUF DEM METALL IST DANN KANNST DU NACH 10 MINUTEN BEIM ROSTEN ZUSCHAUEN" Das heist wenn seit dem Merken des Schaden über abschleppen bis diskutieren und dann irgentwann einmal den Kopf abbauen ein paar stunden oder 1-2 Tage vergehn hat das Wasser schon richtig viel angerichtet[ ![]()
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe
|
|
|
|
|