Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 03:25   #1
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sehe ich genauso... und dass Sumi hier für manche die Gottheit schlechthin (ob berechtigt oder unberechtigt wage ich jetzt nicht zu äussern!) ist, braucht auch nicht erwähnt zu werden... dass Willie jedoch mehr aufm Holzkopp hat, als so mancher Toyota-Aff in der Vertragswerkstatt muss hier auch so gut wie jedem klar sein...

Und ich habe noch nie erlebt, dass Willie von sich aus hier im Forum geplärrt hat "Ich hab mein Motor kaputt gemacht, was nu?" ...

Irgendetwas lief grob fahrlässig mit dem Motor, ob mit Unterstützung von Ratte und Willie oder nicht ist nicht klar, aber dass ein Motor nach nur 1200km Fahrt (ob mit oder ohne!! Korrosionsschutz) definitiv nicht so aussehen kann, ist klar.

Selbst wenn der Motor komplett "neu" gewesen wäre und geblitzt und geblinkt hätte, hätte sich die ZKD nicht dermaßen zerfressen können, dass auf allen möglichen Seiten rundrum Wasser austreten hätte können.

Ratte hat natürlich mein volles Mitgefühl und Beileid und ich hab ihm auch zuvor schon gedroht, dass er den Wagen wegen der Kagge auf garkeinen Fall aufgeben soll!! Und wenn er abgemeldet im Wohnzimmer steht, scheiss drauf!!!

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 09:18   #2
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Hallo zusammen.

Was mir anhand der Bilder auffällt ist folgendes : Der Kolben auf dem 1. Bild ist meiner Meinung nach ballig geworden und hat in Längsrichtung gedrükt. Die anderen Zylinder haben Laufspuren quer (in Kipprichtung des Kolbens) die je nach Tiefe der Reifen als normal angesehen werden können.
Die Hohnung sieht auf den Bildern sehr grob und unregelmäßig aus, könnte mit einem Flaschenbürsten-hohner und einer Bohrmaschiene gemacht worden sein, oder mit deutlich zu groben/abgenutzten Steinen auf der Hohnmaschiene.
Allerdings habe ich keine Idee woher der Rost in dem einen Zylinder in der Menge kommen kann.

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 09:25   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rost

genau das wüßte ich auch gerne
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 11:29   #4
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Um Thema Rost nochmal ..... mir is da was eingefallen ... wenn Abgase ins Kühlwasser gelangen wird das Kühlwasser sauer (egal ob da Schutzzusätze drin sind oder nicht), daher rührt auch der Indikator Test der zum feststellen eines ZKD schadens angewendet wird.
Das könnte die Rostbildung in den Kühlkanälen erklären.

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 11:45   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Grizzly
Um Thema Rost nochmal ..... mir is da was eingefallen ... wenn Abgase ins Kühlwasser gelangen wird das Kühlwasser sauer (egal ob da Schutzzusätze drin sind oder nicht), daher rührt auch der Indikator Test der zum feststellen eines ZKD schadens angewendet wird.
Das könnte die Rostbildung in den Kühlkanälen erklären.

Gruß Grizzly

Bingo Grizzly Tja man wird alt
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 11:50   #6
RAtte007
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RAtte007
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Katzenelnbogen
Beiträge: 348
iTrader-Bewertung: (0)
RAtte007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten morgen ;-)

hmm, es kann doch auf keinen fall innerhalb so kurzer zeit passiert sein
das es so verrostet ist in den kanälen..
RAtte007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 00:38   #7
supracologne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supracologne
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Köln
Beiträge: 175
iTrader-Bewertung: (0)
supracologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RAtte007
Guten morgen ;-)

hmm, es kann doch auf keinen fall innerhalb so kurzer zeit passiert sein
das es so verrostet ist in den kanälen..

Also ich war ja beim ersten mal mit Sumi bei dem Motorenbauer
und der sagte wortwörtlich :WENN WASSER OHNE FROSTSCHUTZ AUF DEM METALL IST DANN KANNST DU NACH 10 MINUTEN BEIM ROSTEN ZUSCHAUEN"

Das heist wenn seit dem Merken des Schaden über abschleppen bis diskutieren und dann irgentwann einmal den Kopf abbauen ein paar stunden oder 1-2 Tage vergehn hat das Wasser schon richtig viel angerichtet[
__________________
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra
Mit meiner Zweiten Supra hatte ich

Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck

Jetzt bin ich bei der Dritten
Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe
supracologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 11:54   #8
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Wenn ich später dann auch so drauf bin wie du, dann werde ich gerne älter

Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 13:35   #9
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oggy

wie Oggy schon sagt wir werden besser nicht älter
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain