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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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Bei einem so komplett überholtem motor wie oben von klaus beschrieben müsste auch mit 5w.. der öldruck erste sahne sein. Es sei denn da wurde irgendwo gemurkst.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Leider hattet Ihr Recht. Durch das neue Öl 10W60 ist nur ca. 0,2-0,3 mehr auf dem Schätzeisen! Wenn er warm ist, geht's auch bei 200Kmh nicht über 2,5!
Danke soweit für die Antworten. |
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#3 |
Pleuellagerschalenkiller
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hey claus pass um himmels willen auf damit! ich hab genau den selben effekt wie
du mit dem öldruck! wenn kalt so etwa 2,3-2,5 bar und danach schafft die maschine nichtmal die 2 bar! ABER BEI MIR SINDS DIE LAGER! genauer gesagt:ich hab tiefe riefen in der kw die den öldruck einfach wegschlucken! grade wenn die lager neu gemacht worden sind müsstest du super hohe öldrücke haben da die lager sogut wie kein spiel zur welle haben und also auch kein druck flöten geht! an zu dick oder zu dünn liegts ganz sicher nicht! hab ich auch schon probiert! dass der öldruck wenn du kaltstart machst höher ist, ist ok! liegt an diesem ventil (glaube in oder ölfilteraufnahme)! entweder ist dein ventil (glaub das sitze in der ölfilteraufnahme) im eimer oder, und das wär viel schlimmer, die jungs von der werkstatt haben die die falschen lagerschalen eingesetzt! ich will hier nix beschreien oder die arbeit von deinem motorbauer schlecht reden ab lass das bedgt a checken! denn wenn dein öldruck zu niedrig ist brauchst du schneller ne neue kw als du dich umsehen kannst, da lagerschaden! |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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@ Bianco: Danke für den Hinweis! Den Motorbauer und die Toyo-Werkstatt wollen sich das genau "ansehen". Es ist nach beider Meinung absolut nicht normal! Da ist etwas sehr im Argen. Donnerstag erfahre ich mehr.
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#5 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
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Hälst Du uns dann bitte auf dem laufenden? Danke!
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#6 |
...zeigt Interesse am Forum!
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oeldruck
Bianco hat recht mit seiner Annahme es könnte an dem Beipassventil liegen das im Oelfiltergehäuse sitzt, das steuert den Oelfluss zwischen Motor und Oelkühler wenn das nicht richtig arbeitet bzw. zu früh oder ständig geöffnet ist geht der Oeldruck in den Keller. Der Kolben der dieses Ventil öffnet oder schliesst wird durch eine Feder gesteuert die auch die Kolbenkühlung steuert.
Im ungüstigsten Fall ist eine Lagergasse betroffen bzw. schadhafft dann hat wirklich der Instandsetzer keine gute Arbeit geleistet. MfG Mave |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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wenn an dem druckventil liegen würde, würde der druck aber im normalen fahrdrehzahlbereich dann trotzdem normal sein, und nur im leerlauf und niedrigen bereich flöten gehen. erst recht bei höheren drehzahlen müsste der druck trotzdem normal sein. denn ab 2000-2500 U/min ist das ventil eh ganz geöffnet.
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