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#2 | |
Mr. A(nali)bwesend
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Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber ich fänd so ne neue Toyo-Sport-Gurke mal wieder ganz gut!
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#4 |
Avatar
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Ich arbeite auch dran
![]() ![]() Aber, wenn die MK5 rauskommt, dann fallen auch die Preise für die MK4 erfahrungsgemäß. Naja, und dann kommen die Idioten wieder, die sich die MK4 erstmal leisten können und die zu Burch fahren wie bei der MK3... ![]() Naja... |
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#5 | ||
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() ![]() ![]() Denn wer sich den neuen kauft, ist sicherlich froh, wenn ihm der Händler noch 5.000€ für die alte Kiste gibt. Der Händler selbst ist dann auch froh, wenn er die Karre für 6.500€ weiter bekommt. Bestimmt nimmt er dafür gerne einen top-gepflegten MKIII in Zahlung und gibt noch was raus. Das wissen wir ja alle aus Erfahrung!? Oder? ![]() Zitat:
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Was Supra_Light damit sagen möchte (
![]() ![]() - MK4 ist zu selten und wird deshalb jetzt schon als Liebhaberfahrzeug gehandelt (bei der MK III kommt das noch). - 400? Schön wärs ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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@Amtrack
Genau so isses. Die typischen Fahrzeuge, die bei jedem Modellwechsel drastisch an Wert verlieren, sind nämlich die üblicherweise als Geschäftswagen gekauften "Massen-Autos": BMW 5er und 7er, Mercedes S, Audi, etc., auch mit großem Motor. Da ist es tatsächlich so. Die sind auf drei Jahre geleast und wenn der Vertrag rum ist, gibt's halt ein neues Modell und das nimmt man dann. Mache ich genauso. Bei manchen Autos gilt diese Regel aber nicht. Dazu gehört bestimmt der MKIV. Viele der heutigen Besitzer haben das Auto neu gekauft, viele auch gebraucht, aber in jedem Fall viel Geld dafür hingeblättert. Inzwischen ist es wohl so, dass die meisten MKIV im Besitz von Liebhabern sind, die sich nicht so leicht trennen werden. Man wird bestimmt auch nicht viele MKIV finden, die mehr als 2 Vorbesitzer haben. Zudem haben viele der heutigen Besitzer auch schon viel Geld ins Tuning investiert. Aus diesen Gründen findet diesbezüglich bestimmt kein Ausverkauf statt. Geändert von Supra Light (12.10.2004 um 01:02 Uhr). |
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#8 | |
Avatar
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Zitat:
Es mag zwar richtig sein, dass jetzt niemand, der eine MKIV hat, nun zum Händler rennt und ein totaler Ausverkauf stattfinden wird, aber der Preis wird sinken auch wenn es nur 400 Stück in D gibt. Liebhaberfahrzeug hin und her. Mal abwarten, wie es laufen wird, wenn die neue rauskommt. |
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#9 |
Blindfisch
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Der Preis für die MKIV wird meines Erachtens nicht sinken, da wie immer die alte kaumf. Regel, in diesem Falle zutrifft:
"Der Preis wird durch Angebot & Nachfrage bestimmt". Das trifft auf die MKIV, aufgrund ihrer geringen Stückzahl in Deutschland und der enormen Nachfrage aus Nordeuropa noch viel eher zu, als bei der MK III. Wenn die MK V kommt steigt automatisch bei den jungen Kiddies die Gier nach dem nächstgünstigeren Modell und wenn auf eine MKIV zb. 20 Potenzielle Käufer kommen, dann wird keiner so blöde sein, die Lady für ´nen Appel und Ei abzugeben. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ![]() Außerdem rechne ich den Großteil der MKIV Fahrer mehr Liebhabereigenschaften zu, als bei den MKIII Fahrern. Diese Liebhaber werden mit 100% Sicherheit ihre Lady nicht aufeinmal für zb. 5000-10000 Euro weniger abgeben. Diejenigen welche das Geld für die MKV aufbringen können, werden mit Sicherheit auch noch was über haben, um die MK IV zb. als Saisonwagen unterhalten zu können ![]() Fazit: Der ruhige Vogel fängt den Wurm ![]()
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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