Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Neue Supra !!! ??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8751)

GReggy 08.10.2004 21:13

Neue Supra !!! ???

Toyota has been eyeing Nissan's success with the revived 350Z - and apparently, from spy pictures nabbed this week, it's been a little jealous of supercars like the Porsche Carrera GT, too. Toyota 's been caught testing what some insiders are calling the "TXS," a limited-production exotic that might be powered by a V-10 engine worth 500 hp.

Pictures show the TXS with enough cladding to disguise much of its shape, but clearly, this is no Celica or MR2-sized sportscar. Insiders suggest the car will tip in at less than 3000 pounds, giving its 500-hp powerplant (with 370 lb-ft of torque) a serious chance at catching the likes of the Porsche and Benz supercars. Top speed could reach 190 mph, the same league as the 550-hp Ford GT. Whether the drivetrain offers any version of Toyota 's hybrid technology is unknown.

Whether the final vehicle is sold as a Lexus or as a Toyota , it's likely that a limited production run of about 10,000 units is in order. Expect a debut at the 2005 Tokyo Motor Show and an on-sale date soon after - with a price tag well over $100,000.

Quelle: http://www.thecarconnection.com

TrackBuster 08.10.2004 21:25

uuuuuuhaaaaaaa.... wie übel!!!!!

wie geil ist denn bitte die auspuffanlage????? :eek: :eek: :eek:

Willi Thiele 08.10.2004 21:50

neuer Toyo

gestern n Vergleichstest gesehn.da war der Hybridmotor schneller als der gleiche Motor als nur Benziner

HE-MAN 08.10.2004 22:15

:asia: also so von aussen sieht sie nicht schlecht aus. wenn sie aber mkiv-ähnliche lichter und mkiv potenz-spoiler (nichts persönliches MKIVler, ist geschmacksache...meinen trifft es nicht) bekommt, dann muss ich sagen........schade...ansonsten: :poppen: :engel:

Daniel 08.10.2004 22:20

und alle fallen drauf rein.....hab letzte woche die MKIV vom kumpel mit schwarzer folie beklebt, rote nummer vom chef drauf und bissi aufm ring gepeeest, und nu labern alle von ner neuen studie.... :aua: :engel2: :bleifuss:

supra. 08.10.2004 22:54

wenn man bedenkt, das 2005 Schluss ist mit Celica und MR2, wäre ja dann Platz für eine neue Supra 2006 oder 2007 ... :undweg:

Diablo 08.10.2004 23:58

Ja was ist denn nun? Kommt die neue nun, oder nicht? Sind die Bilder oben authentisch oder ein Fake? Ist was dran an der neuen Supra? :haare:

Formi 09.10.2004 13:42

with a price tag well over $100,000

schon gestorben ;)

Amtrack 09.10.2004 14:51

Zitat:

Zitat von Formi
with a price tag well over $100,000

schon gestorben ;)

Ma ehrlich - "selbst" die MK IV Fahrer hier haben schätzungsweise zu 99% die Kisten gebraucht gekauft. Sowas kann bzw. will sich hier nicht jeder leisten. Aber irgendwer kauft das scho (siehe MK IV Neuwagen - 334 verkauft in D).

Formi 09.10.2004 15:08

ich weiß.... evtl. kann ich mir in ein paar jahren ne neue kaufen (ich arbeite seid juni an diesen plänen :asia: )

mfg, flo

Magier 11.10.2004 03:30

Zitat:

Zitat von Formi
ich weiß.... evtl. kann ich mir in ein paar jahren ne neue kaufen (ich arbeite seid juni an diesen plänen :asia: )

mfg, flo

Vergiss es... nicht in diesem Land... Hab grad meine Steuererklärung fertig gemacht. Morgen Abgabetermin, äh ich mein heute... Man kommt hier nur schwer auf einen grünen Zweig, weil der Staat doch an allem etwas mehr mit verdient, als einem lieb sein kann!!! :heul3: :nenene: :shootme:

Aber ich fänd so ne neue Toyo-Sport-Gurke mal wieder ganz gut!

Formi 11.10.2004 14:35

ich sagte doch: ich arbeite dran :baeh:

und wer sagt, das ich ewig in D bleibe? :confused: ;)

Diablo 11.10.2004 22:44

Ich arbeite auch dran :asia: Auch wenn es in D immer schwerer wird, weil der Staat ohne Leistungen gerne zur Kasse bittet... :laut:

Aber, wenn die MK5 rauskommt, dann fallen auch die Preise für die MK4 erfahrungsgemäß. Naja, und dann kommen die Idioten wieder, die sich die MK4 erstmal leisten können und die zu Burch fahren wie bei der MK3... :aua:

Naja...

Supra Light 12.10.2004 01:44

Zitat:

Zitat von Diablo
Aber, wenn die MK5 rauskommt, dann fallen auch die Preise für die MK4 erfahrungsgemäß.

Genau. Die ca. 400 verbliebenen MKIV in Deutschland werden zu diesem Zeitpunkt von ihren Eigentümern natürlich sofort für billig Geld verschleudert. :D:D:D
Denn wer sich den neuen kauft, ist sicherlich froh, wenn ihm der Händler noch 5.000€ für die alte Kiste gibt. Der Händler selbst ist dann auch froh, wenn er die Karre für 6.500€ weiter bekommt. Bestimmt nimmt er dafür gerne einen top-gepflegten MKIII in Zahlung und gibt noch was raus.
Das wissen wir ja alle aus Erfahrung!? Oder? :confused:

Zitat:

Zitat von Diablo
Naja, und dann kommen die Idioten wieder, die sich die MK4 erstmal leisten können und die zu Burch fahren wie bei der MK3...

Das wissen wir auch aus Erfahrung!? Oder? :D

Amtrack 12.10.2004 01:51

Was Supra_Light damit sagen möchte (;) :D):

- MK4 ist zu selten und wird deshalb jetzt schon als Liebhaberfahrzeug gehandelt (bei der MK III kommt das noch).

- 400? Schön wärs ;) Soviele warens nichtmal neu :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.