![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Öl ist das "Einfahröl" 5W40 halbsynthetisch. Sollte ich lt. Motorbauer nehmen.
Das Tip von Willy B. aus S. mit den 2 Minuten 3000um hat nicht geklappt. Montag ist Ölwechsel vorgesehen mit dem guten 10W60 von Castrol. Der Fuelcut und die 0,5 bar liegen bereits bei 2/3 Gas an. Geändert von claus (08.10.2004 um 22:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
bei einem 5W Öl wundert es mich nicht, dass der Druck niedrig ist. Das dünne Zeug flutscht geradezu durch jede noch so kleine Öffnung. Bin mal gespannt, ob es mit 10W nicht besser ist, vor allem in kaltem Zustand.
![]() |
#3 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Bei einem so komplett überholtem motor wie oben von klaus beschrieben müsste auch mit 5w.. der öldruck erste sahne sein. Es sei denn da wurde irgendwo gemurkst.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Leider hattet Ihr Recht. Durch das neue Öl 10W60 ist nur ca. 0,2-0,3 mehr auf dem Schätzeisen! Wenn er warm ist, geht's auch bei 200Kmh nicht über 2,5!
Danke soweit für die Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Pleuellagerschalenkiller
|
hey claus pass um himmels willen auf damit! ich hab genau den selben effekt wie
du mit dem öldruck! wenn kalt so etwa 2,3-2,5 bar und danach schafft die maschine nichtmal die 2 bar! ABER BEI MIR SINDS DIE LAGER! genauer gesagt:ich hab tiefe riefen in der kw die den öldruck einfach wegschlucken! grade wenn die lager neu gemacht worden sind müsstest du super hohe öldrücke haben da die lager sogut wie kein spiel zur welle haben und also auch kein druck flöten geht! an zu dick oder zu dünn liegts ganz sicher nicht! hab ich auch schon probiert! dass der öldruck wenn du kaltstart machst höher ist, ist ok! liegt an diesem ventil (glaube in oder ölfilteraufnahme)! entweder ist dein ventil (glaub das sitze in der ölfilteraufnahme) im eimer oder, und das wär viel schlimmer, die jungs von der werkstatt haben die die falschen lagerschalen eingesetzt! ich will hier nix beschreien oder die arbeit von deinem motorbauer schlecht reden ab lass das bedgt a checken! denn wenn dein öldruck zu niedrig ist brauchst du schneller ne neue kw als du dich umsehen kannst, da lagerschaden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@ Bianco: Danke für den Hinweis! Den Motorbauer und die Toyo-Werkstatt wollen sich das genau "ansehen". Es ist nach beider Meinung absolut nicht normal! Da ist etwas sehr im Argen. Donnerstag erfahre ich mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() Gruzz mhcruiser |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
hi claus,
ich fahr seit jahren 5w 40 vollsynthetisch. standgas kalt:Anzeige 2-2,5 standgas warm: Anzeige 1-1,5 ab 30001/min: Anzeige 3,5-4 ich glaube nicht das dein problem mit dem niedrigen öldruck etwas mit dem öl zu tun hat. cu marc |
![]() |
![]() |