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Alt 08.10.2004, 22:30   #1
claus
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claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öl ist das "Einfahröl" 5W40 halbsynthetisch. Sollte ich lt. Motorbauer nehmen.
Das Tip von Willy B. aus S. mit den 2 Minuten 3000um hat nicht geklappt. Montag ist Ölwechsel vorgesehen mit dem guten 10W60 von Castrol.
Der Fuelcut und die 0,5 bar liegen bereits bei 2/3 Gas an.

Geändert von claus (08.10.2004 um 22:33 Uhr).
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Alt 09.10.2004, 14:00   #2
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
bei einem 5W Öl wundert es mich nicht, dass der Druck niedrig ist. Das dünne Zeug flutscht geradezu durch jede noch so kleine Öffnung. Bin mal gespannt, ob es mit 10W nicht besser ist, vor allem in kaltem Zustand.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:54   #3
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
bei einem 5W Öl wundert es mich nicht, dass der Druck niedrig ist. Das dünne Zeug flutscht geradezu durch jede noch so kleine Öffnung. Bin mal gespannt, ob es mit 10W nicht besser ist, vor allem in kaltem Zustand.
also ich hab beim wechsel von 0W40 (!!) auf 10W60 keinen riesigen unterschied auf dem schätzeisen bemerkt.... dürfte kaum mehr als 0.2 kg/cm² ausgemacht haben
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 10.10.2004, 00:02   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Bei einem so komplett überholtem motor wie oben von klaus beschrieben müsste auch mit 5w.. der öldruck erste sahne sein. Es sei denn da wurde irgendwo gemurkst.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 11.10.2004, 21:12   #5
claus
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claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider hattet Ihr Recht. Durch das neue Öl 10W60 ist nur ca. 0,2-0,3 mehr auf dem Schätzeisen! Wenn er warm ist, geht's auch bei 200Kmh nicht über 2,5!
Danke soweit für die Antworten.
claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 01:25   #6
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hey claus pass um himmels willen auf damit! ich hab genau den selben effekt wie
du mit dem öldruck! wenn kalt so etwa 2,3-2,5 bar und danach schafft die maschine nichtmal die 2 bar! ABER BEI MIR SINDS DIE LAGER! genauer gesagt:ich hab tiefe riefen in der kw die den öldruck einfach wegschlucken! grade wenn die lager neu gemacht worden sind müsstest du super hohe öldrücke haben da die lager sogut wie kein spiel zur welle haben und also auch kein druck flöten geht!
an zu dick oder zu dünn liegts ganz sicher nicht! hab ich auch schon probiert!
dass der öldruck wenn du kaltstart machst höher ist, ist ok! liegt an diesem ventil (glaube in oder ölfilteraufnahme)!

entweder ist dein ventil (glaub das sitze in der ölfilteraufnahme) im eimer oder, und das wär viel schlimmer, die jungs von der werkstatt haben die die falschen lagerschalen eingesetzt!

ich will hier nix beschreien oder die arbeit von deinem motorbauer schlecht reden
ab lass das bedgt a checken! denn wenn dein öldruck zu niedrig ist brauchst du schneller ne neue kw als du dich umsehen kannst, da lagerschaden!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 23:36   #7
claus
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Beiträge: 53
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claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Bianco: Danke für den Hinweis! Den Motorbauer und die Toyo-Werkstatt wollen sich das genau "ansehen". Es ist nach beider Meinung absolut nicht normal! Da ist etwas sehr im Argen. Donnerstag erfahre ich mehr.
claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 15:29   #8
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von claus
Der Fuelcut und die 0,5 bar liegen bereits bei 2/3 Gas an.
Das ist normal, bei "niedrigen" Tourenzahlen hat man bald mal den vollen LD, sogar bei 1/2 Gas... Deswegen gibts ja das Westgate... Hätte man nur bei volle Kanne auch vollen LD bräuchte man den ja nicht begrenzen...


Gruzz mhcruiser
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Alt 09.10.2004, 19:30   #9
Marc St
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Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 99
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Marc St befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi claus,

ich fahr seit jahren 5w 40 vollsynthetisch.

standgas kalt:Anzeige 2-2,5
standgas warm: Anzeige 1-1,5
ab 30001/min: Anzeige 3,5-4

ich glaube nicht das dein problem mit dem niedrigen öldruck etwas mit dem öl zu tun hat.

cu marc
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