Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2004, 16:21   #1
Molto
== The Producer of Supra ==
 
Benutzerbild von Molto
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 613
iTrader-Bewertung: (0)
Molto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So,habe nun den Boostcontroler mal wieder angeschlossen,ich habe sogar mal die Schläuche vertauscht,hätte ja sein können das ich die verkehrt rum drauf habe,aber dem ist nicht so.
Das heißt also das der Boostcontroler einfach auf Dauer den vollen Ladedruck durchläßt.
Ich habe am Boostcontroler regeln können wie ich wollte,habe sogar alles auf Null gestellt,aber immmer Fulcut !
Ohne irgendwas wie ich schon geschrieben habe läuft alles einwandfrei.
Als ich damals mit dem Dampfrad in den Fulcut kam,da war er genau am Schlauchende eingerissen vergas ich zu sagen,habe ja dann einen neuen hingemacht.Deswegen konnte ich auch drehen wie ich wollte.
Tja jetzt weiß ich auch nicht mehr

Gruß Molto
__________________
Molto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 16:26   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich tippe darauf, dass das Magnetventil am Sack ist. Also das Teil was den Ladedruck steuert (bzw. steuern sollte) - klingt zumindest danach, als würde das Ding durchlassen was nur geht.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 16:30   #3
Molto
== The Producer of Supra ==
 
Benutzerbild von Molto
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 613
iTrader-Bewertung: (0)
Molto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jo das denke ich mal auch.
Das ist genau das gleiche als wenn der Schlauch ein Loch hätte wie ich es damals auch schon hatte und da hat der Turbo auch alles hergegeben was er drauf hatte.



Gruß Molto
__________________
Molto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 12:16   #4
Molto
== The Producer of Supra ==
 
Benutzerbild von Molto
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 613
iTrader-Bewertung: (0)
Molto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So
jetzt habe ich das noch ein letztesmal getestet.
Habe sogar das Magnetventil mal in einer anderen Position gebracht,aber das hilft auch nichts.
Wird wohl hin sein !


Gruß Molto
__________________
Molto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 13:49   #5
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Ich tippe darauf, dass das Magnetventil am Sack ist. Also das Teil was den Ladedruck steuert (bzw. steuern sollte) - klingt zumindest danach, als würde das Ding durchlassen was nur geht.
ich denk mal eher genau andersrum, denn würde das ding durchlassen dann käm molto nie in den fc! ich tipp eher drauf dass das magnetventil klemmt, denn das ding scheint ja fast garkeinen druck mehr zum wastegate zu lassen!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 13:52   #6
Molto
== The Producer of Supra ==
 
Benutzerbild von Molto
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 613
iTrader-Bewertung: (0)
Molto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Könnte auch sein,aber wie auch immer,gehts nicht.



Gruß Molto
__________________
Molto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 14:08   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
bianco hat recht: würd das magnetventil durchlassen was geht, dann hätte man nämlich wieder den seriendruck von 0,5 bar als wäre kein boostcontroller vorhanden. Ist das magnetventil hingegen ständig ZU, aöso hat nicht den regel-öffnungs-impuls, DANN hat man den Fuelcut, weil garnix zum wastegate kommt, und das nie öffnet. Entweder steuert der Controller das ventil nicht mehr an, oder das ventil selber ist defekt. Hau doch mal aufs ventil drauf, die klemmen auch gerne mal fest.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 14:51   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
*Args*, na natürlich. Wieder zu langsam gedacht und zu schnell geschrieben
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 16:41   #9
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.....C4?
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain