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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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Dann letztens mal an den rostbläschen anner A-Säule rumgepuult:
![]() Hatte ich vor ca 5 Jahren mal alles bis aufs blanke blech abgeschliffen, zinkspray drauf, grundiert, lackiert, keine rostnester hinterlassen. Aber irgendwann kommts trotzdem wieder durch. So siehts unter der Dichtung und dem Blechstreifen aus: ![]() Ist auch voll das bescheuerte patent: das regenwasser läuft zwischen dichtung und blech lang, und "liegt" dann in der nach vorne geneigte rinne und nistet sich da ein. Wenns in ein paar jahren wieder durchkommt, und ich die kiste noch hab, dann fliegt die dichtung da raus, und aus der Targa-schlure wird ne nontarga. Wo keine ritzen und dichtungen, da auch kein wassernest und gammelnest. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Ach wie gut das ich diese Probleme nicht habe.
Habe bei meiner die kompl. hintere Verkleidung inkl. Rückbank draussen gehabt und die Targa Dichtungen erneuert und und und..... und GOTT SEI DANK nirgends ROST ![]() Meine Radläufe sind absolut TOP von aussen und innen. Habe sie auch letztes Jahr vorm Winter Hohlraumwachs reingesprüht von innen. Man nehme: Teroson Hohlraumwax in einem Wasserbad oder ähnlichem richtig heiss machen (aufkochen). Dann in das Hohlraumwachs Sprühgerät geben und die Radläufe von innen rauspritzen bis das Wachs zwischen den zwei Blechen des Radlaufs(aussen) herausläuft. Wenn nicht vorher schon Rost drin war im Radlauf sollte nichtsmehr passieren. Unter der Targa Dichtung öfter mal den Dreck rauswischen denn in dem Dreck hält sich das Wasser noch viel besser und richtet erst recht schaden an. Geändert von Wachmann (14.09.2004 um 17:49 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Der Tipp klingt mal richtig gut, werd ich wohl dann auch machen.
Meine Radläufe haben nur oberflächlich Gammel, den ich beseitigen werde. Hast du auch die hinteren LS draussen gehabt? Mir kam am rechten die Befestigung gleich entgegen, kein Blech mehr da wo sie dran halten könnte...... Ansonsten 2 kleinere Löchlein an der berühmten Stelle hinten am Übergang Radhaus-restliches Blech. ![]() Da muss der Bratmaxe ran...... Vorne werd ich (hoffentlich) am Samstag weitersehen. Alles in allem ist es dafür, dass ich wohl eine der ältesten, wenn nicht die älteste Supra im Forum habe, relativ wenig.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Glaub ich hab die erste bei der n Rostloch im Unterboden war.
![]() inkl. Radlauf hinten links... Etz ist auf dem Unterboden 4,5 Liter Terrox Unterbodenwachs. Der Unterboden ist schöööön schwarz.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
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So, Update:
Heute aufgeflext und Rost weggeflext, danach neues Blech eingepasst und eingeschweisst. Sieht jetzt so aus (und 700€ bei Toyota gespart, soviel wollten die fürs Rep.Blech *lol*): Nun gehts Montag zum Lackierer, der knallt auch gleich die Karre voll mit Hohlraumkonservierung! Eine Frage habe ich noch, wo gibt es diese kleinen Nippel, die die Zierleiste an ihrem Platz halten (der Bolzen, der ins Loch gehört) in dem Loch steckt der Bolzen, den man beim Abmachen der Leiste zwangsweise kaputt macht. Nach vorne oben rechts ist die Tür, unten nach links eben der Radlauf. Auf dem Bild sieht man net soviel weil von Videokamera aufgenommen (Digicam verliehen). Dienstag gibt`s wieder nen Update.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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