![]() |
|
![]() |
#1 |
|
Die meiste Luft geht doch sowieso nach unten am Getriebe vorbei weg, und dann unter dem Auto unterdurch. Da brauch man oben garkeine Entlüftung. Unten ist nach hinten schließlich alles frei. Da zwängt die Luft sich bestimmt nicht oben durch einen Spalt wenn sie unten ungehindert weg kann.
Gruß Nanny |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
der gag ist ja, dass die luft nicht nach oben drücken muss, sondern dort sowieso schon unterdruck herrscht, sie also geradezu rausgesaugt wird, wenn eine öffnung an die richtige stelle platziert wird
![]() abgesehen davon sollte man eher vermeiden, dass die luft unter das auto abhaut, weil das natürlich wieder einen gewissen auftrieb unter dem auto erzeugt, was wiederum fahrtechnisch nicht wünschenswert ist.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wahnsinn was da alles zusammen kommt!Beim ersten Treffen in Kassel war eine Supra(ich glaube es war Sumi)da waren mehrere Hutzen drauf,welche inFahrtrichtung u.auch entgegen, würde mich mal interessieren ob das was zur Temp.beigetragen hat.
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
stimmt, das war sumi - an dieses "kunstwerk" hab ich ja gar nicht mehr gedacht
![]() ![]() ![]() das ist soweit ich weiß eine replika der "Type-R" haube, die u.a. auch SupraSport Europe anbietet.... ist aber meines erachtens vom prinzip her wirklich nicht dumm. hat die richtigen öffnungen an der richtigen stelle, wobei die einlass-hutze auf der beifahrerseite vielleicht nicht unbedingt notwendig wäre ![]()
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
auf jeden fall die abluft für den kühler und überm turbo sind durchaus sinnvoll. Das das alles nicht sooo sonderlich schön ist, naja. Ich persönlich würd mir son ding nicht draufbauen. aber sinn machts so wohl am meisten, das ist wohl so.
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
wie es der zufall so wollte, habe ich mich heute mit Jaco getroffen (eigentlich nur um ihm, bzw. seinem bruder ein kleines päckchen zu überreichen
![]() ![]() hab deswegen mal spontan bilder gemacht: von vorne oben von vorne links von vorne rechts von hinten das war leider schon bei sonnenuntergang, deswegen sind die bilder nicht so dolle geworden. aber man erkennt wohl das wichtigste...
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |