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#1 |
Pleuellagerschalenkiller
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naja an den ersten paar zylindern gibts ja nicht wirklich hitzeprobleme sondern eher am 5. und 6.! und wenn das wasser jetzt nen tick kühler wird würd ich eher mal drauf tippen dass die temp am ersten weiter sinkt als das ds temp.niveau allgemein absinkt, was allerdings wieder zu hitzespannung durch temp.differenzen
führt was wieder nicht gut für den kopf ist..also nur mal so nen gedankengang! wenn man sich jetzt überlegt dass etwas kalte luft direkt auf die letzten beiden zylinder die umgebungstemp. des motors verringert (und das nicht zu knapp denn da hinten scheint ja eh der hitzestau zu sein, auch wegen dem turbo usw) hört sich das doch garnicht so schlecht an! denn ob die paar grad die das wasser durch die "verkehrtrum hutze" abgekühlt wird auch wirklich am sechsten zylinder ankommen wag ich mal zu bezweifeln! |
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#2 |
Captain Slow
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1. zum hitzestau hab ich weiter oben schon geschrieben, ich persönlich (!) würde es wie Tiefflieger machen, hinten zwei lüftungsgitter in die haube. halte ich für sinnvoller als eine hutze, die nur noch mehr luft in den motorraum drückt, die sich dann dort staut.
2. es ist nicht nur das wasser, das vorne gekühlt wird, sondern auch das öl (und nebenbei die ladeluft)... vielleicht sollte mal jemand alle varianten und spielarten der be- und entlüftung durchspielen und messungen machen (wohlgemerkt immer unter gleichen bedingungen, also gleicher außentemperatur, gleicher luftfeuchtigkeit, gleicher strecke, gleicher geschwindigkeit, gleicher last, usw.).
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
Beiträge: n/a
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Die meiste Luft geht doch sowieso nach unten am Getriebe vorbei weg, und dann unter dem Auto unterdurch. Da brauch man oben garkeine Entlüftung. Unten ist nach hinten schließlich alles frei. Da zwängt die Luft sich bestimmt nicht oben durch einen Spalt wenn sie unten ungehindert weg kann.
Gruß Nanny |
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#4 |
Captain Slow
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der gag ist ja, dass die luft nicht nach oben drücken muss, sondern dort sowieso schon unterdruck herrscht, sie also geradezu rausgesaugt wird, wenn eine öffnung an die richtige stelle platziert wird
![]() abgesehen davon sollte man eher vermeiden, dass die luft unter das auto abhaut, weil das natürlich wieder einen gewissen auftrieb unter dem auto erzeugt, was wiederum fahrtechnisch nicht wünschenswert ist.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Wahnsinn was da alles zusammen kommt!Beim ersten Treffen in Kassel war eine Supra(ich glaube es war Sumi)da waren mehrere Hutzen drauf,welche inFahrtrichtung u.auch entgegen, würde mich mal interessieren ob das was zur Temp.beigetragen hat.
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#6 |
Captain Slow
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stimmt, das war sumi - an dieses "kunstwerk" hab ich ja gar nicht mehr gedacht
![]() ![]() ![]() das ist soweit ich weiß eine replika der "Type-R" haube, die u.a. auch SupraSport Europe anbietet.... ist aber meines erachtens vom prinzip her wirklich nicht dumm. hat die richtigen öffnungen an der richtigen stelle, wobei die einlass-hutze auf der beifahrerseite vielleicht nicht unbedingt notwendig wäre ![]()
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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auf jeden fall die abluft für den kühler und überm turbo sind durchaus sinnvoll. Das das alles nicht sooo sonderlich schön ist, naja. Ich persönlich würd mir son ding nicht draufbauen. aber sinn machts so wohl am meisten, das ist wohl so.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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