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Alt 02.09.2004, 15:45   #1
supraxe
[NSH]Axel
 
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Breite durch hundert macht Bar plus 10% fertig.
265 Socken brauchen 2,7bar plus 0,3 macht 3bar.
Ganz simpel axel
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Alt 02.09.2004, 15:47   #2
Bleifuss
Mr. TNT
 
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nicht schlecht, Herr Specht!

Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 02.09.2004, 16:25   #3
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Luft

da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich ,was Axel alles weiss
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Alt 02.09.2004, 16:40   #4
supra_hans
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supra_hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein Reifenmensch sagt 2,3 und 2,5 bei 245/40 18"

Das ist mir allerdings zu wenig, das Profil nutzt sich Aussen (beide Seiten) schneller ab als in der Mitte der Lauffläche.

Ich fahre mit 2.8 und 3.0 im Normalbetrieb ohne Ladung.
Ausser bei Langstrecken mit viel Zuladung pumpe ich auf 3.0 und 3.2 auf.

Wobei die zweite Zahl die Hinterachse sein soll.

Ich schaue mir die Reifen regelmässig an, sollte ich feststellen, daß das Profil sich innen stärker abnutzt als die restliche Lauffläche, muss ich wohl 0.1 oder 0.2bar ablassen.
Doch dieses Problem hatte ich bei der SUPRA noch nie.
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Alt 02.09.2004, 17:44   #5
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Luft

Jeder hat dabei wohl sein Patentrezept
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Alt 02.09.2004, 21:24   #6
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von axel
Breite durch hundert macht Bar plus 10% fertig.
265 Socken brauchen 2,7bar plus 0,3 macht 3bar.
Ganz simpel axel
und das gilt dann für jedes Auto, jede Beladung, jeden Reifen, egal ob vorne oder hinten usw.??? Wer's glaubt ...
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 21:28   #7
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
würde bei meinem lkw nicht passen, da kann ich dann gleich mit nem platten durch die gegend eiern.

435er socken mit 4,5 bar zu fahren ist nicht so prall, besser mit 9,0 bar

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 03.09.2004, 01:00   #8
bianco
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bin heute mal von 2,4 und 2,6 auf 2,8 und 3,0 bei 245/40/17 umgestiegen und muss sagen !
knüppelhart zwar im vergleich zu vorher aber fährt sich gut!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 09:19   #9
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Du solltest aber unbedingt die Abnutzung der Reifen im Auge behalten. Sonst musst Du womöglich die Hinterreifen ersetzen, weil die Mitte abgenutzt ist, obwohl sie am Rand noch genügend Profil haben.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 14:37   #10
supra_hans
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supra_hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bianco
bin heute mal von 2,4 und 2,6 auf 2,8 und 3,0 bei 245/40/17 umgestiegen und muss sagen !
knüppelhart zwar im vergleich zu vorher aber fährt sich gut!
Gell, wie neues Fahrwerk ...
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Alt 03.09.2004, 15:04   #11
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
uiuiui dann bin ich ja schon bei fahrwerk nr 5!
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Alt 03.09.2004, 18:15   #12
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
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Beiträge: 6.655
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry hab keine zeit les mir nicht alles durch...

machs immer so mit allen Autos mach seriendruck rein.

Fahr mit guck wie es sich so fährt wenn der arsch zu schnell das überholen anfängt und immer rauskommt in Kurven dann mach ich hinten weniger rein. Oder vorn mehr je nachdem ab nem gewissen grad von weniger Druck wirds wieder schwammig auch scheiße. Dann macht man in den Reifen der besser haftet mehr Druck rein. Wenn er immer über die Vorderachse schiebt dann vorn weniger ganz einfach.

Supra schiebt gern über die Hinterachse also kannst da proforma schonmal bissl druck raus lassen beim beschleunigen wird der Gripp bis zu nem gewissen grad auch besser.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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