![]() |
Welchen Reifendruck
ich habe auf meiner supra 245/45 VR 16 reifen (die waren schon drauf).
brauchen die einen anderen luftdruck als die serienbereifung, oder nicht? danke für die infos :huepf: liebe grüße oliver :fahrn: |
Luft
mach voll und wenn nichts mehr rein geht dasd Ventil nach oben stellen ,dann passt noch was . :top:
nee natürlich brauchste nicht mehr als bei der Serienbereifung |
wieviel ist den serie??
hab 255er 17" und 3,0 bar Gruß, TF |
Luft
vorne 2,8 und hinten 3,0,öb das stimmt ???aber fährt gut
|
Im Handschuhfach ist normalerweise ein Aufkleber. Dort stehen die Werte für min.-/max Druck bei entsprechender Beladung.
|
luft
aber nur für Serienreifen
|
8,5 bar vorn und 9,0 bar hinten :jawd:
mfg gmturbo |
luft
und auf die dritte Achse vom Auflieger 9,5 bar
|
Zitat:
mfg gmturbo |
luft
dann sind wir uns ja einig :bleifuss:
|
@Oliver
Grundsätzlich gilt, dass ein Breitreifen mit dem gleichen Luftvolumen wie das Serienmodell auch den gleichen Luftdruck benötigt. Aus Gründen der Betriebssicherheit verlangen Breitreifen unter Umständen jedoch andere Fülldruckwerte als Serienreifen. Dunlop bietet eine Art Lufdruckberatung an: http://www.dunlop.de/de/data/company/fr110luft.html habs aber selber noch nicht ausprobiert,kannst ja mal berichten, falls du es machst ... |
Also ich habe vorn 235er und hinten 255er. Ich fahre aber nur mit 0,4 bar, mache ich was falsch? :rolleyes:
Davon mal abgesehen beträgt der Mindestluftdruck laut Reifenhersteller bei meiner Rad/Reifenkombi an der Supra 2,4 bis 2,5 bar. Kannst ja auch mal nachfragen, auch der Reifenfuzzie sollte das wissen.... |
prinzipiell sollten hinten ca. 0,2 bar mehr drin sein als vorne, damit das neutrale Fahrverhalten stimmt. Bei zu viel Luftdruck nutzen sich die Hinterreifen in Reifenmitte zu stark ab, bei zu wenig Luftdruck nutzen sich die Vorderreifen an der Kante zu stark ab. Der richtige Druck ist eine Gratwanderung zwischen diesen beiden Fehlern. Bei der Serienbereifung habe ich mit vorne 2,4 und hinten 2,6 gute Erfahrungen gemacht.
|
Hab auch 245er drauf, allerdings auf 18 Zoll Felge. Fahre mit 3,0 - 3,2 bar. Funzt richtig gut. (Das möcht ich mal mit nem Turbo fahrn :ass2: )
Olli |
Breite durch hundert macht Bar plus 10% fertig.
265 Socken brauchen 2,7bar plus 0,3 macht 3bar. Ganz simpel axel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |