![]() |
![]() |
#46 | |
Captain Slow
|
Zitat:
bei der oben gezeigten lösung würden wasserkühler, ölkühler und LLK halt optimal durchströmt, das dürfte dem motorklima mehr bringen als so ein lufthauch von außen an den block ![]()
![]() |
![]() |
#48 |
Captain Slow
|
wäre besser als nix, aber nicht so gut wie einfach ein paar schlitze reinzumachen.
je größer die exponierte "offene" fläche nach oben hin, desto besser...
![]() |
#49 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#50 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#54 |
Blindfisch
|
Ein weiterer Vorteil wäre bei umgekehrter Hutze noch, daß im Winter die Scheibe immer schön beheitzt wird
![]() ![]() @Suprafan Was ist mit der heißen Luft bei den hinteren Zylindern ? Hitze entsteht ja nicht nur beim Kühler alleine, oder ist mit der umgekehrten Hutze schon für ausreichende Entlüftung gesorgt ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
Captain Slow
|
Zitat:
also dafür sorgen dass die heiße luft hinten abhauen kann (dichtgummi hinten raus) und verhindern, dass da überhaupt erst so viel hitze entstehen kann: ersten kat raus und größeres turboknie rein ![]() es gibt wohl kein patentrezept und keine perfekte lösung, aber man kann das system wenigstens ein bisschen verbessern....
![]() |
![]() |
#57 |
Registrierter Benutzer
|
Hutze
Perfekt kann es nur sein wenns von Anfang an so geplant wird ,bei der Entwicklung des Autos ,aber wir wollen ja auch nur bisschen Verbesserung oder erleichterung für das Auto bringen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Super Moderator
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die haben in Californien ja auch kein Problem mit Regen ![]()
![]() |
![]() |
#60 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo !
Ich Denke die "ideale" Lösung, wenn man sich was anfertigen lässt, wären wohl so nach hinten gerichtete Lamellen wie beim Porsche GT2: ![]() oder TVR: www.tamora.150m.com/tamorafromabove.jpg (copy&paste; verlinken geht leider nicht) Grüße! Christian