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Alt 25.08.2004, 02:18   #1
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andre
Also Ölwanne abnehmen und dann sollte ich die KW raus ziehen können?
Muss ich etwas bestimmtes beachten?
habs die kw selbst noch nicht draussen gehabt aber soweit ich weiss muss dazu auch die frontplatte vom motor ab und dazu wieder die riemenscheibe!

um die ölwanne abzubekommen hats bei mir leider nicht gereicht nur den motor anzuheben sondern ich musste zusätzlich auchnoch die achse absenken! und wichtig: lös das turboknie an der "downpipe" sonst sperrts irgendwann (zumindest wenn du den motor von unten hebst)! die ölwanne klebt am block übrigens wie sau! vorher müssen noch 2 flansche ab die den block mit der kupplungsglocke verbinden! dann noch die ölpumpe raus (sind nur 3 oder 4 schrauben) und dann kannst du in aller ruhe die lagerschalen wechseln! um zu checken ob die kw noch fit ist am besten plastikgage nehmen! aber mal ganz im ernst: wenns schon dauerhaft klackert dann wird die kw eh bearbeitet werden müssen und du kannst meinen beitrag ganz beruhigt vergessen da dazu
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 02:19   #2
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...eh der motor raus muss! zumindest wüsste ich nicht wie man die kw da rausbekommen sollte! ach ja: dir riemenscheibe vor dem motor abbauen (frag mal willi )!
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Alt 26.08.2004, 22:13   #3
Andre
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Andre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So,
kurzer Zwischenbricht:

Habe eben entlich Zeit gefunden um die ersten arbeiten durchzuführen.
Bin nun mit den ganzen Vorarbeiten fast fertig und am zylinderkopf angekommen.
Werde morgen den Kopf runter nehmen und schauen ob ich dort etwas entdecke.
Ansonsten -> Motor raus.

Kann jetzt leider nicht mehr weiter arbeiten, weil mein Gedore Kreuzbit sich verabschiedet hat und die Schrauben überm Kopf sowas von fest sitzen, dass ich diese nicht mit dem Schraubendreher runter kriege.
Morgen wird Ersatz beschafft.....

Halte euch auf dem laufenden und nochmals vielen vielen dank an alle!!!!!
Andre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 22:20   #4
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
am einfachsten ist motor mit getriebe rauszunehmen, sieht dann so aus :







mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 27.08.2004, 20:09   #5
Andre
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Andre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So,
bin nun an den Nockenwellen und Einspritzdüsen angekommen.
"Leider" habe ich dort noch keinen defekt gefunden.
Jetzt wird der Motor raus müssen.
Habe gelesen, dass der Motor samt Getriebe zu schwer für einen "einfachen" Motorkran sein soll.

Auch für einen 2t Hebekran?

Ansonten wäre es klasse, wenn sich das evt. jemand mal angucken könnte oder "leicht" zur hilfe gehen könnte......
Freiwillige vor...

Ist leider mein erster ausbau eines Motors am Auto......
Andre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:38   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Beiträge: 12.131
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
son 2 Tonnen kran langt alle male, das ganze auto komplett wiegt doch nur 1,6 tonnen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 28.08.2004, 13:22   #7
brummbrumm
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Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es geht aber auch genau andersrum - Supra anheben, Motor unten lassen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0003.JPG (45,5 KB, 53x aufgerufen)

Geändert von brummbrumm (28.08.2004 um 13:29 Uhr).
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