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Alt 02.06.2003, 20:39   #16
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Das stimmt absolut, intaktakt sollte das Kühlsystem schon sein, und wenn man kein Vollgasheizer-und-gleich-danach-im-Stau-steher ist langts auch. Sauberer Kühler, 100% intakter Viskolüfter, und kein Dauer-Vollgas bei Sommerhitze mit eingeschalteter Klima, dann gehts so. Und immer so Chameleon-mäßig ein Auge auf die Tempanzeige gerichtet...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 02.06.2003, 22:32   #17
A 7
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Cameleon-mäßig--das ist gut
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Alt 02.06.2003, 22:50   #18
stefan
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Also ICH hab schon von Leuten gehört, die ABSOLUT keine Probleme mit der Kühlung haben.....



Gruß Stefan
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Alt 02.06.2003, 22:51   #19
antibrain
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Ich guck bald mehr auf Temp- und Öldruckanzeige als sonst wohin...

Wie schon im Lui - Treffen - Thread geschrieben...

meiner wird nu bei 180+ auch heiss.. also bis 3/4 ging die Anzeige, dann bin ich vorsichtshalber vom Gas.. Heizung voll an.. nach 10s war alles wieder unter 1/2....

hm... wie gesagt, keine ZKD Anzeichen (kein Wasserverlust etc)..
sollte ich mal den Kühler professionell reinigen lassen?

Visco ist getauscht, Kühlerdeckel & Thermostat auch...

hmm... bald schlepp ich Trockeneis mit mir rum.. grrr
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Alt 02.06.2003, 22:52   #20
Andreas-M
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Zitat:
Original geschrieben von stefan
Also ICH hab schon von Leuten gehört, die ABSOLUT keine Probleme mit der Kühlung haben.....



Gruß Stefan
Jo, der Kühlwasser-Inhalt aufm Bild sollte auf alle Fälle langen...
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Alt 02.06.2003, 22:59   #21
Boostaholic
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@Anti
Das fängt so an... bei mir wars am Anfang auch so das er bei schneller Fahrt paar mal etwas heiß wurde, 3/4 runter vom gas wieder OK, ich hab damals ahnungslos mir nix dabei gedacht, paar Monate später war die Dichtung durch und auf 5km verbrannte ich 3,5 Liter Wasser... leider wahr...
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 02.06.2003, 23:03   #22
Andreas-M
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Jo, war wohl bei jedem so, manchmal dauerts, aber es wird kommen, so oder so, bei den Vorzeichen...
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Alt 02.06.2003, 23:12   #23
antibrain
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Ich *weiß* daß ich jetzt wieder gegen alle Supra-Regeln spreche etc... aber.. öhm.. mom.. *grübel*

..nach dem ZKD-Wechsel (sonst nix gemacht?) war das alles wieder 100% ok?

Es kann nicht sein, daß der Kühler dicht ist o.ä.!? - Und dadurch halt die Hitze... daß die ZKD dann ganz schnell durch geht würde dabei einleuchten...

oder nicht?

Nein, ich will mich nicht gegen eine evtl defekte ZKD streuben (..irgendwann muß sie ja eh kommen... bei 120tsd km gewechselt, bei 160tsd km angezogen.. nu 190tsd km drauf)... aber es klingt so merkwürdig... der Wagen wird heiss, aber noch kein Wasserverlust etc... warum wird er denn dann heiss??
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Alt 02.06.2003, 23:21   #24
Andreas-M
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Stimmt, ist total unlogisch, ist aber so... Hab damals als das bei knapp 90.000 km anfing mit dem warmwerden, sogar bevor es zum zuheißwerden kam: vorsorglich Thermostat gewechselt, Kühler gereinigt, innen und außen, Viskolüfter getauscht, Kühlsystem gespült, Abgastest fürs Kühlwasser, etc... Trotzdem wurds immer öfter warm, dann heiß, bis es dann bei 130.000 zeit für den supergau war. Und zu anfang fehlte auch nie wasser, oder war öl im wasser, bzw abgas, etc...
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Alt 02.06.2003, 23:43   #25
antibrain
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echt merkwürdig!!!
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Alt 03.06.2003, 00:09   #26
Medfear
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@anti
Kühler reinigen tut es auch nicht immer. Mein Kühler sah von aussen fast wie neu aus, von oben war nixs zu sehen. Sogar ein paar mal spülen lassen. Aber als sie denn Kern rausgenommen hatten, wurde deutlich das sie entgültig hinüber war.

Zitat:
meiner wird nu bei 180+ auch heiss.. also bis 3/4 ging die Anzeige, dann bin ich vorsichtshalber vom Gas.. Heizung voll an.. nach 10s war alles wieder unter 1/2....
Das war bei mir genau so!

Kühler kannst du testen:
Fahr mal 10 min rumm sodas alles auf temperatur ist, stell dann dein wagen ab und fühl mal über die ganze länge vom kühler. Wenn sie oben heis ist und weiter nachunten kühler dan ist sie noch ok. Aber wenn sie von oben bis unten die gleiche Temp hat ist sie im Arsch.
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Alt 03.06.2003, 00:10   #27
Willy B. aus S.
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vermutlich ist im Anfangsstadium das Leck so klein, dass das verdrängte Wasser im Überlaufbehälter Platz hat. Und bei normaler Fahrweise füllt sich das Kühlsystem dann wieder aus dem Behälter. Deshalb kein Verlust feststellbar.
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Alt 03.06.2003, 00:12   #28
Boostaholic
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Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also wenn der wechsel richtig gemacht wurde passiert nie wieder was, wobei es in einzelfälle trotzdem daneben gehen kann, wenns falsch gemacht wurde kommts nach 10000km wieder...
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Alt 03.06.2003, 00:29   #29
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Boostaholic
also wenn der wechsel richtig gemacht wurde passiert nie wieder was...
Wenn Du ganz normal in einer (Toyo)Werkstatt einen ZKD Wechsel in Auftrag gibst, dann kommt das Problem mit Sicherheit nach 60.000 km wieder. Weil die nämlich auf 78 Nm anziehen und nicht planen (welche Toyo-Werkstatt hat schon eine Planmaschine für Sechszylinder?). Ich gebe Dir nur recht, wenn auf 98 Nm angezogen, nach 1000 km nachgezogen und der Kopf RICHTIG geplant wird. Aber nur dann.
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 00:35   #30
antibrain
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naja, bei mir wurds halt vor ca 70tsd km gemacht.... (und vor ca 30tsd km nachgezogen)... jou.
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