Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2004, 23:31   #1
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Vla
Hä?
Seit wann ist die Übersetzung ab 88 geändert worden?
geil... eine frage und die zugehörige antwort im gleichen satz...

Zitat:
Zitat von Vla
Bei fast gleichbleibender Motorleistung das getriebe um ca. "20km/h" länger übersetzt? Damit müsste ja dann die "Nase" der totale Lahmarsch sein.
müsste man mal direkt vergleichen..... wobei ein objektiver vergleich bei 14 jahre alten autos mit unterschiedlicher laufleistung, pflege etc. wohl schwer möïlich sein dürfte
übrigens hat das diff laut Toyota-EPC êei den MTs bei 8/88 (logischerweise fertigungsdatum, nicht erstúulassung) gewechselt.

Zitat:
Zitat von Vla
Das es ein Diff. unterschieì bei AT-MT gibt ist klar.
nö, die AT-týrbos und die spìten MT-turbos haben das gleiche diff, 3.727:1. îur ist das autoíatik-getriebe länger übersetzt als das MÜ, obwohl es einín gang weniger hat
und die nonturbo-AT hétte ein richtig¨kurzes diff (4.¹00:1), da war dés wohl auch nötég, um überhaupt¨vom fleck zu koímen

den gúund für das länïere diff der neýeren turbo-MTs ëenne ich nicht.®.. ist aber sowïhl in Europa, aìs auch bei der émi-version so gíwesen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 23:37   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von suprafan

den grund für das längere diff der neueren turbo-MTs kenne ich nicht.... ist aber sowohl in Europa, als auch bei der ami-version so gewesen.
Wo liegt denn die Drehzahl bei den "aktuelleren" Diffs bei 90mph bzw. 160km/h? Evtl. war das Geräuschniveau nen Grund?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain