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V-Max?
Hallo zusammen
War gestern Nacht mal zügig unterwegs auf der Autobahn ca. 255 auf den Tacho musste allerdings weg vom Gas sonst hätte ich die Ausfahrt nicht mehr gekriegt :aua: Was denkt ihr was läuft meine Supra MK3 mit ca 0.6bar Ladedruck und 3"downpipe? In der Schweiz ist es relativ riskant sie voll auszukotzen... Was habt ihr so für V-max? Gruss Mario |
die Supra fährt nur 245 :D :D :D
ich hatte mal 275 auf der Uhr gehabt (und um die zu erreichen 2 Ausfahrten verpasst) aber man kann das auch anhand Drehzahl, Getriebe und Diff berechnen... |
Zitat:
Ok ich kann gut reden, ich wohn nur 10km von der grenze weg. Aber glaub mir, fahr nicht zuschnell hier (ne ich hab meinen lappen noch nie abgegeben, aber sehr viele kollegen..) |
@black devil:
getriebe und diff sind rein rechnerisch bei der MT bei ca. 275 km/h am ende, bei der AT bei knapp 290 km/h :) ist auch noch unterschiedlich, je nach dem welchen jahrgang du hast, es gab bei früheren turbo-modellen ein kürzeres differential, und ab 91 kam der drehzahlbegrenzer etwas früher. und der reifenumfang kann sich auch noch auf die vMax auswirken, je größer desto mehr endgeschwindigkeit. nur ob die leistung dann so weit reicht, ist die andere frage ;) |
als ich damals die 275 drauf hatte waren noch ca. 600 u/min bis zum begrenzer (also ca. 300 bis roter bereich) übrig (88'er Schalter)
als ich dann das licht angemacht hatte war ich "spontan" 10 KM/h langsamer..... |
dann hattest du wahrscheinlich noch das kurze 3.909:1 diff drin, das nur die 87er und 88er turbos hatten. mit dem sowieso schon kurzen R154 getriebe liegt die vMax da bei nur 256km/h @ 6.500rpm :eek:
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Muß man realistisch sehen die V-Max. ne neue lief 245. unsere kisten sind alt, und wie viele prüfstandangaben zeigen kann man froh sein wenn die kiste trotz downpipe und kleiner spielereien am Ladedruck immer noch den serienwert von 235 PS und damit warscheinlich 245 kmh (echte!) erreicht. Also mario, mit der downpipe und 0,6 bar wirste vielleicht auf tacho 260-265 kommen, was dann knapp die wirklichen 245 km/h sind.
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Bin heute wieder gefahren nach der Erfolgreichen Reperatur (dank Willi) - also mit ohne Dach 270 auf dem Tacho, gleiche Strecke geschlossen geht auch mehr als 280 nach Tacho -was das in echt ist? :mnih: Auf jeden Fall flott :D
EDIT: LD war 0,7 peak und dauerhafte 0,5 bar. |
tztz
kaum kann er bremsen gehts wieder los das heizen
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Dauerhafte 0,5 sind ja so gut wie serie. und das der tacho gerne ein wenig vorläuft ist ja nix neues. Kann man immer am besten testen wenn man nen fetten oberklasseschlitten hat, von dem man weiß das der bei 250 abregelt. das tun die nämlich ziemlich genau. Und wenn der volle pulle hat, und man kommt da so gerade mit, dann aht man auch echte 250 kmh. Aufm tacho halt dann die 270, 280,... Muß demnächst auch mal ne messung mit sonem GPS-Geschwindigkeitsmesser machen. Die dinger sind ja schweinegenau. :eek: Aber dann hat man warscheinlich nen (echten) wert den man lieber garnicht wissen will... :D :o
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Zitat:
Gruss :undweg: DEF |
Frisur war so wie vorher, also nicht vorhanden :D
Einen Vorteil hatte es, mein Innenraum ist wieder sauberer. @Willi: Jau, ich will dem Ölverbrauch auf die Spur kommen, nachdem ich da gefahren bin war wieder alles vollgesaut rund ums BOV, nachher wenn der Wagen kalt ist messe ich wieder Öl :rolleyes: |
So entsorge ich auch Altpapier :D
Ab auf die A29 Dach auf und Gas,ich sag nur Konfetiparade :hardy: Gruß King Lui |
Wie schnell fahr ich denn WIRKLICH wenn ich auf´n Tacho 50 oder 60KM/H
angezeigt kriege? Weil ich werd immer von so´n paar SLK´s Gölfchen und Audi´s in der ortschaft überholt :streit: :aua: + Und wie genau is der HKS Turbo-Timer Type I??? Ich schaff´s gar net den TT auf die Geschwindigkeit die auf den Tacho ist einzustellen :mnih: Mit der Drehzahl klappt das fast ganz genau... |
GPS zeigt bei mir bei tacho 50 wahre 48 km/h an.
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Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |
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