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Alt 06.08.2004, 08:39   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Jo VLA, so ist das nun mal, die wahrheit ist oftmals ernüchternd und die will dann auch keiner wissen. Aber diese Tacho-V-Max-Storrys als echte V-Max zu sehen (sehen zu wollen ) wirds immer geben. Jetzt fehlen nur wieder die, die bei Tacho 280 maximum 10-12 Liter auf 100 km verbrauchen. Mit offenem Dach und ausgeklappten scheinwerfern versteht sich. Die einen sind realistischer, die anderen halt weniger...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 06.08.2004, 09:21   #2
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
supracologne hat doch geschrieben, dass es ne GPS-messung war, oder?

und @vla:
wurde schon soooo oft durchgekaut (oder kommt's mir nur so vor?). bei 252 ist nur bei den gaaaaanz alten turbo-MKIIIs mit handschaltung schluss, ab 88 gab's längere diffs (3.727:1 statt 3.909:1), und die automatik ist nochmal deutlich länger übersetzt als das MT. theoretische vMax der "neueren" modelle liegt bei 272km/h (MT) bzw. 282km/h (AT), jeweils bei 6.500 rpm. die MKIIIs nach 91 hatten ja nur drehzahl bis 6.250, deswegen muss man bei denen nochmal ein paar (wenige) km/h abziehen.
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Alt 07.08.2004, 08:46   #3
Vla
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Hä?
Seit wann ist die Übersetzung ab 88 geändert worden?
Bei fast gleichbleibender Motorleistung das getriebe um ca. "20km/h" länger übersetzt? Damit müsste ja dann die "Nase" der totale Lahmarsch sein.
Das es ein Diff. unterschied bei AT-MT gibt ist klar.
Ich zweifle eher an, das das GPS so genau arbeitet.
Wie genau ist denn das teil?
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Alt 08.08.2004, 12:51   #4
supracologne
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Zitat:
Zitat von Vla
Hä?
Seit wann ist die Übersetzung ab 88 geändert worden?
Bei fast gleichbleibender Motorleistung das getriebe um ca. "20km/h" länger übersetzt? Damit müsste ja dann die "Nase" der totale Lahmarsch sein.
Das es ein Diff. unterschied bei AT-MT gibt ist klar.
Ich zweifle eher an, das das GPS so genau arbeitet.
Wie genau ist denn das teil?

+- 1Km/h

Ausserdem wenn das GPS signal exakt auf den km genau mit dem geschwindikeits signal vom Apexi überreinanderstimmt wird s schon das genaue sein oder meinst du nicht??????
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Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra
Mit meiner Zweiten Supra hatte ich

Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck

Jetzt bin ich bei der Dritten
Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe
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Alt 08.08.2004, 21:03   #5
Vla
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Man lernt einfach nie aus.
Demzufolge müsste ja dann eine 88er eine 91er locker in die Tasche stecken, zumindest was die Beschleunigung angeht. sofern natürlich Serienleistung vorliegt.
Was sich Toyota dabei gedacht hat?
Ich glaube aber kaum das es um den Ernergiespargedanken ging. Nicht bei einem 3Liter Auto.

Dann kann ja auch die behauptung von Toyota nicht hinhauen, das sowohl die alte als auch die mit Nase 6,3sec auf 100 braucht.
Nicht bei so einer Unterschidlichen Übersetzung. Ist ja dann auch kein Wunder wenn es keinen Testbericht gibt, der mit der Nase unter sieben sec. geblieben ist.
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Alt 08.08.2004, 22:31   #6
suprafan
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Zitat:
Zitat von Vla
Hä?
Seit wann ist die Übersetzung ab 88 geändert worden?
geil... eine frage und die zugehörige antwort im gleichen satz...

Zitat:
Zitat von Vla
Bei fast gleichbleibender Motorleistung das getriebe um ca. "20km/h" länger übersetzt? Damit müsste ja dann die "Nase" der totale Lahmarsch sein.
müsste man mal direkt vergleichen..... wobei ein objektiver vergleich bei 14 jahre alten autos mit unterschiedlicher laufleistung, pflege etc. wohl schwer möïlich sein dürfte
übrigens hat das diff laut Toyota-EPC êei den MTs bei 8/88 (logischerweise fertigungsdatum, nicht erstúulassung) gewechselt.

Zitat:
Zitat von Vla
Das es ein Diff. unterschieì bei AT-MT gibt ist klar.
nö, die AT-týrbos und die spìten MT-turbos haben das gleiche diff, 3.727:1. îur ist das autoíatik-getriebe länger übersetzt als das MÜ, obwohl es einín gang weniger hat
und die nonturbo-AT hétte ein richtig¨kurzes diff (4.¹00:1), da war dés wohl auch nötég, um überhaupt¨vom fleck zu koímen

den gúund für das länïere diff der neýeren turbo-MTs ëenne ich nicht.®.. ist aber sowïhl in Europa, aìs auch bei der émi-version so gíwesen.
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Alt 08.08.2004, 22:37   #7
Amtrack
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Zitat:
Zitat von suprafan

den grund für das längere diff der neueren turbo-MTs kenne ich nicht.... ist aber sowohl in Europa, als auch bei der ami-version so gewesen.
Wo liegt denn die Drehzahl bei den "aktuelleren" Diffs bei 90mph bzw. 160km/h? Evtl. war das Geräuschniveau nen Grund?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 08.08.2004, 23:03   #8
Mike B.
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Zitat:
Zitat von Vla
Bei fast gleichbleibender Motorleistung das getriebe um ca. "20km/h" länger übersetzt? Damit müsste ja dann die "Nase" der totale Lahmarsch sein.
überleg mal was genauer.
die 20km/h differenz treffen hier auf die endgeschwindigkeit zu, bei 100 km/h sieht das schon ganz anders aus.
wie oft musst du schalten um auf echte 100km/h zu kommen.mit dem längerem diff brauchst du nur 2mal zu schalten.
für den sprint von 0-100km/h wie auch die endgeschwindigkeit ist auch der drehmomentverlauf entscheidend.
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Alt 09.08.2004, 01:18   #9
Supra Light
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Zitat:
Zitat von Mike B.
wie oft musst du schalten um auf echte 100km/h zu kommen...
1x ...
... und schalten lassen
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Alt 09.08.2004, 08:53   #10
Vla
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Meine geht im zweiten bis hundert. Nicht Tacho, sondern echte.
Ich muss irgendwo einen brauchbaren Bericht uber die Nase bekommen...
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Alt 09.08.2004, 08:58   #11
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi,

meine Kiste zeigt per Apexi bei 6000 U
genau 252 an.

Ich habe dann ca. 3/4 Gas und kann noch
ohne Ende drehen, bis mir der Motor wegfliegt.

( MT Bj. 90 )

Gruß sumi88
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