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Alt 04.08.2004, 15:35   #1
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
oder habt ihr enen schlauch geknickt.
ob der turbo durchgang hat kannst du ganz leicht testen. das stichwort heisst blasen.
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Alt 04.08.2004, 18:51   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab mal das Problem beim Motorradmotor gehabt, duch die größere
Beschleunigung des getunten Motors ist das Öl nach hinten in die Ölwanne gedrückt worden.und die Ölpumpe saugte Luft.
Die original Ölwanne war zu klein.
Nach dem Einbau eines art Schleusensystems saugte die Ölpumpe
dann keine Luft mehr.
Später konnte man eine größere Magnesium Ölwanne und eine größere
Ölpumpe mit einem längeren Ansaugschnorchel kaufen.

Währe auch eine gute Idee für die Supra, ich meine eine größere
Ölwanne bauen, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Was meint ihr da zu?
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Alt 04.08.2004, 21:07   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Der pumpe ist es egal wieviel volumen öl drin sind. die pumpt was sie saugen kann und pumpen kann, und die pumpleistung ist gleich, egal ob da 3 liter, 6 liter, 9 liter oder noch mehr öl drin sind.
und die normalen ölkühler haben mehr durchfluß als nötig, von daher wirds auch nicht kommen. Es sei denn die schläuche sind wirklich zu dünn, das die das nötige volumen nicht schnell genug durchbringen.
Selbst ein verstopfter öltrakt am turbolader hat keinen unmittelbaren einfluß auf den normalen Ölverlauf im motor, denn der turbolader hat nur nen abzweig vom eigentlichen ölkreis. und ob der nun zu ist oder nicht ist für den eigentlichen ölkreislauf auch wurscht.
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Alt 04.08.2004, 23:50   #4
Black Devil
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Zitat:
Zitat von oggy
...
Währe auch eine gute Idee für die Supra, ich meine eine größere
Ölwanne bauen, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Was meint ihr da zu?

es gab bei autoscout vor ein paar Monaten mal eine MK3 mit einem 8 Liter Ölsystem - also eine um 4 Liter vergrößerte Wanne.

irgendwer hat bestimmt bilder von der Wanne, da die damals als "keine unbeklannte" deklariert wurde.
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Alt 05.08.2004, 11:45   #5
fumpeltröte
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fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin mir zwar im Moment nicht 100% sicher, aber ich denke bei der Celi ist der Turbo eben DIREKT im Ölkreislauf angeschlossen...

Schläuche dürften eigentlich kein Problem sein....schließlich ist der andere Motor mit dem gleichen Piping (ohne Ölkühler) über 2500 km ohne Warnleuchte gefahren...

aber danke schonmal so weit....
er hat noch 2 andere mögliche Ursachen..die werden gez nach dem Try und Error Prinzip abgehakt...dann schaumer weiter!
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Alt 05.08.2004, 23:06   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Natürlich ist die 8-Liter-Wanne keine unbekannte. Gibts nun ja auch in der 9-Liter-Version.
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Alt 05.08.2004, 23:12   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
Natürlich ist die 8-Liter-Wanne keine unbekannte. Gibts nun ja auch in der 9-Liter-Version.

WO wo wo ?
Hast Du Bilder? Mit Kühlrippen? Aus Alu? Oder watt?
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