Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2004, 14:09   #1
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
also die sonde könnte ich dir nach kassel mitbringen, ich brauch sie halt in ein paar wochen wieder zurück. nur die nötige auswertelektronik (interface für PC/laptop, heizschaltung usw.) bekomm ich wie gesagt höchstwahrscheinlich erst später. und ohne die ist die sonde wohl so gut wie wertlos.
oder du fragst PST-team, ob du bei ihm mal vorbeischauen kannst, er scheint ja auch nen haufen equipment und vor allem ahnung zu haben.

können wir ja in Kassel weiter bequatschen, da werden wohl auch ein paar profis dabei sein
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 16:35   #2
PST-Team
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: 56566 Neuwied
Beiträge: 123
iTrader-Bewertung: (0)
PST-Team befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@suprafan
Danke für die Blumen... ja man sollte sich erstmal die Arbeitsweise des FCD und F-Con reinziehen also hier die Kurzform:
FCD = Begrenzer der Frequenz speziell bei MKIII da LMM nach Karman über Frequenz das heißt ab XXXX ist das Signal vom LMM scheiss egal die ECU spritzt keine zusätzliche Benzinmenge mehr ein egal wie hoch der LD ist

F-CON: compensiert die Fehlende Benzinmenge über externen DRUCKRSENSOR also unabhängig vom LMM Signal die 10 stellungen des Potis sind feinabstimmungen, sonst nichts, Stellung 3 sollte fast immer reichen...lt
meinen Erfahrungswerten.

Also Schlussfolgerung alles was über LMM Signal tuned ist in wirklichkeit für die MKIII nicht zu gebrauchen, es sei den bis in den Bereich des Fuelcuts wenn man von org LD bis Fuelcut arbeitet, danach sind diese Geräte einfach nur "schöne Anzeigen" denn das max signal des FCD ist auch die Regelgrenze des LMM-Signalspielzeuges(AFR von APexi oder auch HKS AFR)

einzig die Benutzung eines Benzincomputers welcher direkt die Injektoren ansteuert ist zu gebrauchen wenn dieser dann optional über druck regelt und nicht über Trottle ist die Sache perfekt.
Z.B E-Manage, F-Con

die ganze Abstimmerei sollte über eine Widebandsonde mit ORDENTLICHER Auswertelektronik eingestellt werden, und´nicht über Bastelkram.....
sehr wichtig ist das ein Onlinelogging gemacht werden kann welches auch WICHTIG:

Drehzahl
Druck
Drosselklappenposition
Lambdawert

simultan darstellen kann ansonsten ist es mehr oder weniger Raterei.

Das Gerät welches ich Benutze kann 5 Signale verwerten und optional auch ein Analogsignal zu regelung der org ECU ausspucken.

gegen ein Kleines Entgeld (30 Euro) mache ich gerne einen Scan vom Gemisch.
und wenn möglich auch direkt wenn Equipment vorhanden Korrekturen.
Vorraussetzung ist eine Einschraubmöglichkeit für die Sonde, bei bedarf kann ich eine mutter einschweissen mit Verschlussstopfen.
PST-Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 21:58   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gut Thomas hast nen FCD der nicht begrenzt?
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:06   #4
PST-Team
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: 56566 Neuwied
Beiträge: 123
iTrader-Bewertung: (0)
PST-Team befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Entweder falsch angeschlossen
oder falscher FCD
du brauchst Typ K3 von HKS
Thomas
PST-Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:09   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Falsch angeschlossen ist ausgeschlossen! War im Steuergerät hab ihn sicherheitshalber da raus gelötet und direkt da rangelötet wohin er normal gehört...

haargenau das gleiche Syndrom...

schade hast da keinen bei dir auf Lager?
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain