![]() |
|
![]() |
#1 | |
redneck
|
Zitat:
Ok ich kann gut reden, ich wohn nur 10km von der grenze weg. Aber glaub mir, fahr nicht zuschnell hier (ne ich hab meinen lappen noch nie abgegeben, aber sehr viele kollegen..)
__________________
Revision.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
@black devil:
getriebe und diff sind rein rechnerisch bei der MT bei ca. 275 km/h am ende, bei der AT bei knapp 290 km/h ![]() ist auch noch unterschiedlich, je nach dem welchen jahrgang du hast, es gab bei früheren turbo-modellen ein kürzeres differential, und ab 91 kam der drehzahlbegrenzer etwas früher. und der reifenumfang kann sich auch noch auf die vMax auswirken, je größer desto mehr endgeschwindigkeit. nur ob die leistung dann so weit reicht, ist die andere frage ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
als ich damals die 275 drauf hatte waren noch ca. 600 u/min bis zum begrenzer (also ca. 300 bis roter bereich) übrig (88'er Schalter)
als ich dann das licht angemacht hatte war ich "spontan" 10 KM/h langsamer..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
dann hattest du wahrscheinlich noch das kurze 3.909:1 diff drin, das nur die 87er und 88er turbos hatten. mit dem sowieso schon kurzen R154 getriebe liegt die vMax da bei nur 256km/h @ 6.500rpm
![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Muß man realistisch sehen die V-Max. ne neue lief 245. unsere kisten sind alt, und wie viele prüfstandangaben zeigen kann man froh sein wenn die kiste trotz downpipe und kleiner spielereien am Ladedruck immer noch den serienwert von 235 PS und damit warscheinlich 245 kmh (echte!) erreicht. Also mario, mit der downpipe und 0,6 bar wirste vielleicht auf tacho 260-265 kommen, was dann knapp die wirklichen 245 km/h sind.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (02.08.2004 um 18:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Bin heute wieder gefahren nach der Erfolgreichen Reperatur (dank Willi) - also mit ohne Dach 270 auf dem Tacho, gleiche Strecke geschlossen geht auch mehr als 280 nach Tacho -was das in echt ist?
![]() ![]() EDIT: LD war 0,7 peak und dauerhafte 0,5 bar.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Dauerhafte 0,5 sind ja so gut wie serie. und das der tacho gerne ein wenig vorläuft ist ja nix neues. Kann man immer am besten testen wenn man nen fetten oberklasseschlitten hat, von dem man weiß das der bei 250 abregelt. das tun die nämlich ziemlich genau. Und wenn der volle pulle hat, und man kommt da so gerade mit, dann aht man auch echte 250 kmh. Aufm tacho halt dann die 270, 280,... Muß demnächst auch mal ne messung mit sonem GPS-Geschwindigkeitsmesser machen. Die dinger sind ja schweinegenau.
![]() ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Blindfisch
|
Zitat:
![]() ![]() Gruss ![]() DEF |
|
![]() |
![]() |