![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Also bei den meisten automatischen Öfnern is das so das der erkennt, wo die Karte liegt, wenn sie zu weit vom auto entfernt ist, dann schaltet sie sich aus, aber wenn sie im Auto drin liegt, dann kann das Auto gar nicht schliesen. Das ist bei Citroen, Peugeot Mercedes so und ich denke das System von in.pro hat sich auch daran orientiert. Aber mein Auto braucht so was nicht, Meins ist nämlich Schwarz und hat vorne so ein Licht, des passt auf sich selbst auf
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
also ich habe jetzt nochmal nachgehakt. In.Pro meint tatsächlich, man solle keinesfalls die Karte im auto lassen, weil sich die Türen sonst von alleine verschliessen und beim rütteln wieder von alleine öffnen ...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Mich würde interessieren was das kostet und der Leistungsumfang.
Meist ist solche Elektronik masslos überteuert (wie z.B. Turbotimer für 80 ? ^^). In der Regel kommt man dann günstiger Weg wenn man selber zum Lötkolben greifft. Ausserdem hat man dann die Möglichkeit den Funktionsumfang zu erweitern. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es ganz simples Transponder-System (RFID-Technologie, Radio Frequency Identification). Passive Transponder bestehen aus einem Siliziumchip und einer Antenne. Den benötigten Strom entnimmt der Chip über die Antenne aus dem HF-Feld der Leseeinheit. Über dieselbe Antenne findet auch der Datenaustausch zwischen Lesegerät und Transponder statt. Der Haken ist = grosse Reichweite = teuer! Deswegen werden wohl auch billige Bauteile mit nur ein paar cm Reichweite verwendet! Ansonsten würde man nämlich statt der Karte den "sinnvolleren" Schlüsselanhänger als Transponder nehmen, aber anscheinend ist man auf die ca. 6 cm erhöhte Reichweite gegenüber dem Schlüsselanhänger angewiesen !? Ein schönes Projekt für die Wintertage, vllt.: Turbotimer und Keyless Entry zusammen mit einem Beddienelement und Display? Der Vorteil wäre das z. B. einfach spezifiziert wird: bevor die Keyless Entry-Unit abschliesst muss der Zündschlüssel gezogen sein, usw ... . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@Brumbrum
ein TurboTimer für 80 euro kann aber mehr als nur "nachlaufen" - er kann auch 1/4 Meilen-Zeit, 0-100 Zeit, .... und berechnet die Nachlaufzeit selbst. die "alten" TT's bei denen man die Nachlaufzeit immer manuell einstellen muß waren überteuert, die aktuellen aber nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@Black Devil
Das ist ja ersteinmal nicht so schlimm. Als Basis würde ich eh einen Microprozessor inkl. Schnittstelle nehmen - weil ich bin etwas Lötfaul und die Displayansteuerung lasten den noch lange nicht aus - da sind noch ein paar KB Speicher frei ![]() Bevor ich das in Angriff nehme melde ich mich nochmal dazu - dazu muss der Boden weiss schimmern, bei dem Wetter fehlt mir dafür die Motivation. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
In.Pro
Also ich habe eine drin ist einmalig du hast ja noch schlüsselanhänger macht auch auto aut. auf also beides karte und anhänger ist mir aber auch schon passiert ich raus auto zu schlüsselanhänger hängt am schlüssel einmal wackeln wieder auf.Schlüsselanhänger kann mann auch ein und ausschalten.
Ich kann es nur empfehlen |
![]() |
![]() |