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Beiträge: n/a
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Oh man
Hier ein kleiner hinweis.... auch wenn WRC autos das verwenden das ist nicht gut für den turbo.... für dein punktekonto brauchen wir wohl nicht drüber sprechen ![]() |
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#3 |
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Alter Hase
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wusste gar nicht das es bei turbofahrzeuge funktionieren soll...
aber ganz egal ob sinnvoll, erlaubt oder schädlich, was kann an einer zündkerze, eine zündspule, einem relaise und einem schalter so kompliziert sein, dass man eine englische anleitung nicht verstehen könnte... grübel... ich geh' mal drüber nachdenken, wieso man so einen kit bei den amis kaufen muss und es sich nicht selbst aus dem zubehör zusammenstückelt ![]() |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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kann mir mal jemand erklären wie man die Abgase im Auspuff wieder anzündet
Die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint.Hab schon wagen gesehen die so fett liefen das der Sprit hinten im Auspuff rausspritze bzw. verdampfte (Einspritzventil kaputt). Aber so ist das doch sicher nicht gemeint Naja einstellen könnte man das schon Hab ja hier auch schon öfter gelesen das die Supra bei Vollast zu fett läuft, vielleicht meint ihr das |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
wieso ist es nicht gut für den Turbo? __________________ ich kenne diese Kits nur so, daß bei entsprechender Gasstellung (vollgas ohne Last) hinter den andtopf nochmal Benzin zum verbrennen eingebaut wird. - wie soll es anders funktionieren - bei einem KAT-Fahrzeug? |
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#6 |
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Alter Hase
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in den abgasen befinden sich noch unverbrannte benzinpartikel die im auspuff mit einer zündkerze entzündet werden...
wenn die gase sich selbst entzünden, nennt man das eine fehlzündung, nur das diese entzündung auf grund von zu viel benzin in den abgasen schon weit vor dem mitteltop passieren, somit gibt es hinten keine stichflamme... ![]() diese zündkerze spekuliert auf die gase die sich nicht selbstenzünden können (weil zu mager) und deswegen im berreich des endrohres mit hilfe der zündkerze entzündet werden... bei einem turboladerfahrzeug mit kat, ist aber die wahrscheinlichkeit, das am endrohr noch benzin im abgas ist, sehr sehr gering... weil was nicht im turbolader verbrannt wird, verbrennt spätestens im kat und beides ist eigentlich ungesund, somit wird es von der ECU soweit verhindert wie nur möglich... ein grund wieso man regelmässig seine zündkerzen tauschen soll und wieso man ein kat-fahrzeug nicht anschieben sollte... zumindest prädigen es die hersteller ![]() davon ab, die meter langen stichflammen die die amis bei nacht vorführen, entstehen nicht von einer müden zündkerze im endrohr, sondern da wir kurz vor der kerze mit einer einspritzdüse brennbares zeugs eingespritzt... was genau sie benutzen weiss ich nicht, hauptsache es gibt groooooosse stichflammen... ![]() übrigens, die flüssigkeit die hinten aus dem topf herausspritzt, ist garantiert kein benzin, sondern wasser... würde der motor so fett laufen, dass hinten benzin tropfen würde und der motor würde nach wie vor funktionieren, würde es nicht lange dauern und das fahrzeug würde sich im anflug zum mond befinden... das wäre dann das erste auto auf dem mond... ![]() Geändert von CyberBob (28.07.2004 um 12:19 Uhr). |
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#9 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Zitat:
Nicht ganz, die WRC Wagen zünden den Krams vor dem Turbo um ihn auf Touren zu halten beim Schalten - Gerdi9 will das ja so haben, dass Flammen hinten aus dem Auspuff kommen. Also wird er sich das möglichst nah hinten irgendwohinbauen. Sind also 2 Unterschiedliche Sachen, eine ist nicht gut für den Turbo und die andere nicht gut für das Punktekonto und den Puls des kontrollierenden Polizisten ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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Haha, wie panne
Was kommt als nächstes? Spikes an den Felgen? Katana-Schwerter mit Klinge nach vorn als Spoilerschwerter? Oder mal ganz skuril, jeder tuned immer M3 Spiegel-Look.. tuned doch mal diese Ameisen-Spiegel von den Reisebussen nach ![]() Der beschissene CW-Wert wird dann durch den Feuer-Rückstoß des Flamethrowerkits wett gemacht *lol* www.sachen-gibts-die-gibts.net +g+ (sollte man sich ma reggen) Cya, Mäxl (der hier irgendwie an die Alarmanlage vom Markus "Volltrottel" Gehlen denken muss +g+ "Bitte aussteigen, in 30 Sekunden verriegelt sich der Wagen von selbst und es strömt Betäubungsgas aus (Stimme aus Lautsprecher kommend)" *lol*) |
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#11 |
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[NSH]Schlossgespenst
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unverbrannter sprit ausm auspuff...
wie soll der denn durch den turbo, den ersten engmaschigen kat und den zweiten durchkommen. den tropfen will ich sehen, der vor dem turbo ein tropfen ist, und hinten nach der auspuffanlage immer noch. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#12 |
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Registrierter Benutzer
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Hallo
Punkte gibts bei uns keine. Kats hab ich herausen. Und man schaltet diesen kit mit der orig. Zündspule irgendwie mit weiss auch nicht wie ABER ICH WERDS SCHON SCHAFEN. Tschau
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Danke für Eure Hilfe im voraus!!!! |
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#13 |
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Registrierter Benutzer
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Soooo.... dann will ich auch mal was dazu schreiben.
Wie das der Amtrack schon richtig geschrieben hat verwenden WRC-Autos sogenannte "Anti-Lag-Systeme", um den Turbo während des Gangwechsels auf Touren zu halten, damit der Ladedruck nicht abreisst und der Turbo in ein Turboloch fällt. Diese Autos fahren auch extrem fett, was die erneute Abgasentzündung vor dem Turbo ermöglicht und die Zylinder Innenwände werden auch noch gekühlt. Das hat aber überhaupt nix mit nem Flamethrower zu tun. Deine Supra läuft viel zu mager, als das du da hinten am Endpot mit ner Zündkarze noch was anstecken könntest. Und wenn doch würds mich doch sehr wundern. Du brauchst auch noch ne Steuereinheit, um in der Zündspule das sekundäre Magnetfeld abbrechen zu lassen, und das recht flott, sons is nix mit Funken. Bei ner ECU macht das das Steuergerät und die Leistungsendstufe darin. Und dann brauchst du warscheinlich net nur einen Funker, sondern etliche kurz nacheinander, so wie bei nem Lichtbogen, Also wenn du das hin bringst, zieh ich meinen nicht vorhandenen Hut vor dir Aber du mußt dann auch nen Video als Beweiß rein tun hier! ![]() |
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#14 |
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Registrierter Benutzer
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Also ich hab mir mal nachfolgende Anleitung angeschaut.
So was wie nen Steuergerät scheint ja enthalten zu sein. Also wenn du da hinten wirklich nen gescheiten Funken hin bringst, brauchst du aber ein extrem fettes Gemisch, damit das noch gescheit ankommt an deiner Kerze. Oder du baust dir noch ein Einspritzventil und ne Spritpumpe zusätlich ein vor die Kerze (beides vom Schrottplatz was nix kostet). Dann sollte das klappen. Anleitung |
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#15 |
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Registrierter Benutzer
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Hat jemand so was schon drinen von euch oder nicht?
Ich weiss nähmlich nicht ob man die kerze kompl. in den auspuff montiert oder nur ein wenig hineinschauen lässt.Denn wenn man dann das kabel reinlegt in den auspuff schmilzt es ja bei diesen Temp. oder? Und wo genau wird die kerze hingesteckt in den auspuff? Fals das jemand weiss. Tschau
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Danke für Eure Hilfe im voraus!!!! |
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