![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wie baue ich nen Flame thrower kit ein?
Hallo
Hat jemand sowas in seinem auto oder kennt sich jemand damit aus? In meinem set ist enhalten: Relay, Kippschalter, Druckknopf, Kabel, Zündkerze, Halterung für zündkerze, nd beschreibung auf english, Der Flame thrower funktioniert nur mit den abgasen. Auserdem braucht man eine seperate zündspule. Tschau
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zündkerze ins endrohr. die zündet auf knopfdruck die abgase nochmal nach.
![]() |
#7 |
|
Oh man
![]() Hier ein kleiner hinweis.... auch wenn WRC autos das verwenden das ist nicht gut für den turbo.... für dein punktekonto brauchen wir wohl nicht drüber sprechen ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Alter Hase
|
wusste gar nicht das es bei turbofahrzeuge funktionieren soll...
aber ganz egal ob sinnvoll, erlaubt oder schädlich, was kann an einer zündkerze, eine zündspule, einem relaise und einem schalter so kompliziert sein, dass man eine englische anleitung nicht verstehen könnte... grübel... ich geh' mal drüber nachdenken, wieso man so einen kit bei den amis kaufen muss und es sich nicht selbst aus dem zubehör zusammenstückelt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
kann mir mal jemand erklären wie man die Abgase im Auspuff wieder anzündet
![]() Hab schon wagen gesehen die so fett liefen das der Sprit hinten im Auspuff rausspritze bzw. verdampfte (Einspritzventil kaputt). Aber so ist das doch sicher nicht gemeint ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wieso ist es nicht gut für den Turbo? __________________ ich kenne diese Kits nur so, daß bei entsprechender Gasstellung (vollgas ohne Last) hinter den andtopf nochmal Benzin zum verbrennen eingebaut wird. - wie soll es anders funktionieren - bei einem KAT-Fahrzeug? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der will bestimmt die Alpen abtauen ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Alter Hase
|
in den abgasen befinden sich noch unverbrannte benzinpartikel die im auspuff mit einer zündkerze entzündet werden...
wenn die gase sich selbst entzünden, nennt man das eine fehlzündung, nur das diese entzündung auf grund von zu viel benzin in den abgasen schon weit vor dem mitteltop passieren, somit gibt es hinten keine stichflamme... ![]() diese zündkerze spekuliert auf die gase die sich nicht selbstenzünden können (weil zu mager) und deswegen im berreich des endrohres mit hilfe der zündkerze entzündet werden... bei einem turboladerfahrzeug mit kat, ist aber die wahrscheinlichkeit, das am endrohr noch benzin im abgas ist, sehr sehr gering... weil was nicht im turbolader verbrannt wird, verbrennt spätestens im kat und beides ist eigentlich ungesund, somit wird es von der ECU soweit verhindert wie nur möglich... ein grund wieso man regelmässig seine zündkerzen tauschen soll und wieso man ein kat-fahrzeug nicht anschieben sollte... zumindest prädigen es die hersteller ![]() davon ab, die meter langen stichflammen die die amis bei nacht vorführen, entstehen nicht von einer müden zündkerze im endrohr, sondern da wir kurz vor der kerze mit einer einspritzdüse brennbares zeugs eingespritzt... was genau sie benutzen weiss ich nicht, hauptsache es gibt groooooosse stichflammen... ![]() übrigens, die flüssigkeit die hinten aus dem topf herausspritzt, ist garantiert kein benzin, sondern wasser... würde der motor so fett laufen, dass hinten benzin tropfen würde und der motor würde nach wie vor funktionieren, würde es nicht lange dauern und das fahrzeug würde sich im anflug zum mond befinden... das wäre dann das erste auto auf dem mond... ![]() Geändert von CyberBob (28.07.2004 um 11:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |