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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Ok, nochmal für alle die es anscheinend nicht so wirklich verstehen wollen (kein Angriff auf irgendwen!):
MK III = Gran Turismo MK IV= Sportwagen Fiat Coupe = irgendwas dazwischen, zumindest nix was ich haben will Corolla TS = mhhh, passt nicht ganz dazwischen ![]() Ich weiß nicht wieso das so schwer zu verstehen ist - die Leistung einer stock MK IV reicht, um 280 echte Km/H zu erreichen! Das sollte für alle oben genannten Wagen mehr als genug sein. Beschleunigung reicht ebenfalls aus, da praktisch der Fiat sowie der Corolla nicht vom Fleck kommen und die MK IV gegenüber der MK III halt 100PS mehr hat.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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@flatti
Also was die GTIs angeht da reden wir mal gar nich drüber. O.k. nen GSI wiegt unter ner Tonne. Aber selbst der GSI 16V, dessen Motor übrigens nen Wirkungsgrad von 37,5% hat ( war lange Jahre ein Weltrekord) kommt Stock nich an ne Supra ran, weil auch der brauch knapp 8 Sek von 0-100. Aber das is auch ne ganz andere Liga. Son GSI is auf engen kurvigen Strecken extrem witzig weil der hat nen recht kurzen Radstand und wenig Gewicht was ja nun optimale Vorraussetzungen für nen Kurvenräuber sind.Aber zum schnellen fahren is mit Sicherheit die Supra besser. Die fährt ja auch ne Ecke schneller. Meine Bemerkung war auch eher als Scherz am Rande gedacht. Und was den Vergleich Auto gegen Motorrad angeht.....Nie nie nich wird ein Auto was mehr oder weniger offiziell auf deutschen Straßen unterwegs is von der beschleunigung mit ner offenen Hayabusa mithalten. Hallo die Kiste geht unter 3 Sekunden auf 100. Ausserdem kann man ein Motorrad viel schneller schalten als ein Auto. Mit dem stufenlosen Automatikgetriebe von Audi könnts klappen. Aber auch damit bräuchte man wesentlich mehr Leistung und Drehmoment als es das Getriebe verkraften würde. Gruß Stefan
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Rettet die Fische...esst mehr Steaks |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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@IronEagle:
AFFAFFAFF *G* Sorry, musste sein (für soviel Ungebildetheit und unbegründete Behauptungen auf einmal ![]() Hier die lustige kleine MK4 vom Herrn Walser (schaut ma in mein Avatar, na fällt euch auf, was da steht?) Das passende Video folgt sofort Saug du Luder +g+ @Eddie: Welche Leistung war angepeilt? Irgendwas um die 700 wenn ich mich nicht irre, oder? Da fehlen leider noch knappe 180 bis zur Walser Supra ![]() Cya, Mäxl |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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@ Iron
Das wär nicht die erste Busa die von nem mittlerweile schon ziemlich Morschen Wecker verblasen wird ![]() @ Supra Light Please, schreib mehr.........zu köstlich ![]()
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cu Andi |
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#5 |
29L/100km@80min to HH
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Also das man ein Auto nicht so schnell schalten kann wie ein Motorrad halte ich für ein Gerücht. Und ein Corolla TS... Das ich nicht lache
![]() Dieses Auto hat ja kaum mehr Drehmoment als der Avensis von meinem Vater. Was dem TS fehlt, ist einfach Hubraum. Ich weiss garnicht was sich Toyota dabei gedacht hat. Genauso wie dieser Wankelscheiss von Mazda.
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#6 |
Junior Mitglied
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@eddy Problem gelöst mit einer härteren Feder?
lass dir von den Träumern nicht den Spass verderben, die haben ja fast alle noch nicht mal in einer Stock MKIV MT6 gesessen, und können garnicht beurteilen wie das Fahrzeug beschleunigt, ich bin schon mit meiner Stock-Lader MKIV in 15 sec von 0 auf 200 gewesen..... und das reichte schon für viele schnelle Fahrzeuge Thomas |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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@DJMadMax
Ich weiß ja nich was du da als ungebildete und unbegründete Behauptungen bezeichnest, bzw auf welche Aussagen du das beziehst. @Vla Ich garantiere dir das du ein Motorrad schneller schalten kannst als ein Auto. Das liegt zum einen schon mal an den sehr viel kürzeren Schaltwegen und zum anderen lassen sich Motorräder auch prima ohne Kupplung schalten. Jedenfalls die von Kawa. Und die Hayabusa eigentlich auch, jedenfalls die die ich mal Probegefahren hab. Also es is mir noch nie gelungen ein Auto zu schalten ohne zu kuppeln. Jedenfalls keines mit klassischen Schaltgetriebe und Kupplungspedal( Es käme bestimmt jemand mit dem Kommentar das es auch Schaltwagen ohne Kupplung gibt...Danke weiß ich ![]() @Nitrousholic Das mag schon sein, aber es fällt mir schwer zu glauben das die dann nich auf 98 oder weniger PS gedrosselt waren. Das letzte Motorrad was ich mein eigen genannt hab und auch länger gefahren hab war ne Kawa GPX600R, 78 PS. Bis Tempo 200 kam da kaum ein Auto mit. Und ne offene Haya hat noch mal so etwa 100 PS mehr. Ich bin auch nach wie vor der Meinung das das "technisch" nich geht ne Haya mit nem Auto zu verblasen. Aber hey gebt mir ne offene Haya und kommt mit euren Supras, ich lass mich gern eines besseren belehren ![]() Gruß Stefan
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
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IronEagle: Hast du eigentlich das Walser Video gesehen?
![]() Nochwas: Wenn du gut bist, dann ist mit Kupplung schalten genausoschnell wie ohne Kupplung schalten - wie gesagt, wenn du gut bist ![]() Nochwas: Man kann auch ohne Kupplung schalten, geht zwar auf die Synchronisation, aber mein Gott ![]()
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