![]() |
|
|
|
|
#1 | ||
|
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
__________________
![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Ok, nochmal für alle die es anscheinend nicht so wirklich verstehen wollen (kein Angriff auf irgendwen!):
MK III = Gran Turismo MK IV= Sportwagen Fiat Coupe = irgendwas dazwischen, zumindest nix was ich haben will Corolla TS = mhhh, passt nicht ganz dazwischen ![]() Ich weiß nicht wieso das so schwer zu verstehen ist - die Leistung einer stock MK IV reicht, um 280 echte Km/H zu erreichen! Das sollte für alle oben genannten Wagen mehr als genug sein. Beschleunigung reicht ebenfalls aus, da praktisch der Fiat sowie der Corolla nicht vom Fleck kommen und die MK IV gegenüber der MK III halt 100PS mehr hat.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
@flatti
Also was die GTIs angeht da reden wir mal gar nich drüber. O.k. nen GSI wiegt unter ner Tonne. Aber selbst der GSI 16V, dessen Motor übrigens nen Wirkungsgrad von 37,5% hat ( war lange Jahre ein Weltrekord) kommt Stock nich an ne Supra ran, weil auch der brauch knapp 8 Sek von 0-100. Aber das is auch ne ganz andere Liga. Son GSI is auf engen kurvigen Strecken extrem witzig weil der hat nen recht kurzen Radstand und wenig Gewicht was ja nun optimale Vorraussetzungen für nen Kurvenräuber sind.Aber zum schnellen fahren is mit Sicherheit die Supra besser. Die fährt ja auch ne Ecke schneller. Meine Bemerkung war auch eher als Scherz am Rande gedacht. Und was den Vergleich Auto gegen Motorrad angeht.....Nie nie nich wird ein Auto was mehr oder weniger offiziell auf deutschen Straßen unterwegs is von der beschleunigung mit ner offenen Hayabusa mithalten. Hallo die Kiste geht unter 3 Sekunden auf 100. Ausserdem kann man ein Motorrad viel schneller schalten als ein Auto. Mit dem stufenlosen Automatikgetriebe von Audi könnts klappen. Aber auch damit bräuchte man wesentlich mehr Leistung und Drehmoment als es das Getriebe verkraften würde. Gruß Stefan
__________________
Rettet die Fische...esst mehr Steaks |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
@IronEagle:
AFFAFFAFF *G* Sorry, musste sein (für soviel Ungebildetheit und unbegründete Behauptungen auf einmal )Hier die lustige kleine MK4 vom Herrn Walser (schaut ma in mein Avatar, na fällt euch auf, was da steht?) Das passende Video folgt sofort Saug du Luder +g+ @Eddie: Welche Leistung war angepeilt? Irgendwas um die 700 wenn ich mich nicht irre, oder? Da fehlen leider noch knappe 180 bis zur Walser Supra ![]() Cya, Mäxl |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
@ Iron
Das wär nicht die erste Busa die von nem mittlerweile schon ziemlich Morschen Wecker verblasen wird ![]() @ Supra Light Please, schreib mehr.........zu köstlich ![]()
__________________
cu Andi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
29L/100km@80min to HH
|
Also das man ein Auto nicht so schnell schalten kann wie ein Motorrad halte ich für ein Gerücht. Und ein Corolla TS... Das ich nicht lache
Dieses Auto hat ja kaum mehr Drehmoment als der Avensis von meinem Vater. Was dem TS fehlt, ist einfach Hubraum. Ich weiss garnicht was sich Toyota dabei gedacht hat. Genauso wie dieser Wankelscheiss von Mazda.
__________________
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Mitglied
|
@eddy Problem gelöst mit einer härteren Feder?
lass dir von den Träumern nicht den Spass verderben, die haben ja fast alle noch nicht mal in einer Stock MKIV MT6 gesessen, und können garnicht beurteilen wie das Fahrzeug beschleunigt, ich bin schon mit meiner Stock-Lader MKIV in 15 sec von 0 auf 200 gewesen..... und das reichte schon für viele schnelle Fahrzeuge Thomas |
|
|
|