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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Leistungssteigerungen gab es auch von B+M, sind aber s ungefähr die gleichen. Nimmt sich nicht viel
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#2 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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Oh, sorry, mit der Suche Funktion hab ich das nicht entdeckt.
Hab nach "Fritzinger" gesucht. Hab die 30 Seiten mal ausgedruckt, und muss diese erst mal durchlesen und verarbeiten. Melde mich dann wieder.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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FCD habt ihr vergessen glaube ich.
grüsse svenska PS: bin auch noch am sammeln......evc1 habe ich schon, das wars aber leider ![]()
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www.tk-translation.de |
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#4 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
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@svenksa: Stimmt! Danke für den Hinweis!
Beim EVC1 kann ich mithalten, weiter bin ich auch noch nicht *G* PS: Ich glaube beim großen Fritzingerpaket war auch der HKS Sportturbo verbaut, oder?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Hi Knight Rider,
Da gab es auch noch das "Kit" von Postert. Dort sind jedoch 195KW bei 5500 Umdrehungen eingetragen. Glaube Kangoo hat das Kit auch drinn.Unter 33 steht da: Ziv.7 Zuschaltbare Leistungssteigerung durch Ladedruckeröhung mit Power-Röhre und Impulsgeber, bei Nichtzuschaltung gilt Serienleistung K173/5600 Leider bekommt man auch von Postet nix mehr. Naja hab den ganzeScheiß rausgeschmissen und Lex-Riemer mit Blitz SBC ID2 eingepflanzt. Gruß Dirk-S |
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#6 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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ich hab mal gestern die 30 Seiten angelesen.
Meine Feststellung: Leistungssteigerung nur durch den Einsatz eines elektr. Boostcontroller ist natürlich möglich, aber: Es wird dadurch nur die Luftmenge nach oben geändert (= mehr Luft), und es besteht die Gefahr, dass der Motor zu mager läuft, und somit zu heiß wird. Je nachdem, wie weit der Boostcontroller eingestellt wird. Was aber fehlt, ist die Anpassung der Spritmenge. es fehlt also noch der programmierbare Spritcomputer, also das/der PFC, der die Spritmenge der neuen Luftmenge anpasst (PFC = programmierb. Fuel (äh Sprit) Computer oder auch Kraftstoffmengenregelcomputer). Und am PFC muss die Menge der zugeführten Spritmenge durch Messung mittels Temperatur an der Abgasseite (vor/nach Turbo) und evtl. mit AFR (Air Fuel Ratio) durchgeführt werden. Wie, das geht ja aus der Beschreibung von Grizzly's reingestellten PDF-File in den technischen FAQ: B&M Gutachten für EVC, F-Con, FCD + Fujitzubo Und dann wird noch der FCD benötigt, um ein Abschalten des Sprits vorzeitig zu verhindern (Fuelcut oder Kraftstoffunterbrechersystem). Ergo: Ladedruckerhöhung nur mit Boostconmtroller und ohne z.b. PFC-FCON nein danke Übrigens: bei dem von Grizzly's geposteten Fritzinger Leistungssteigerungspaket gehts NUR um: 206 KW bei 5600 U/pm und wieviel Ladedruck? bei dem von mir Eingangs angesprochenen System ergeben sich: 222 KW bei 5500 U/pm und ca. 0,86 bar Ladedruck (lt. Angaben) Somit bin ich immer noch auf der Suche nach dem Kit (siehe Eingangsfrage)
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#7 |
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Captain Slow
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sorry dass ich mich einmische, aber ALLEINE mit boostcontroller wird das gemisch sicher nicht zu mager, denn bevor es soweit kommt, greift der FuelCut. das wäre dann bei ca. 0.9-1 bar.
und wenn du noch die standard-kleinigkeiten am auspuff machst, hast du da übrigens auch schon 222kw am motor - jedenfalls wenn der motor noch heile ist ![]() und bis zu diesem ladedruck kann die stock-ECU das gemisch selber regeln, dass es nicht zu mager wird. du kannst den motor höchstens killen, wenn du einen FCD einbaust um den FuelCut aufzuheben und dann den ladedruck per boostcontroller auf über 0.9 bar anhebst. weiß jemand, warum für angebliche 206kW = 280ps an der kurbelwelle so ein aufhebens gemacht wird von wegen FCD, fuelcomputer etc.? da müsste effektiv doch deutlich mehr leistung rauskommen (zumindest am motor). könnte mir höchstens vorstellen, dass dann 280ps am rad anliegen, aber in den fahrzeugschein werden ja nicht die rad-PS eingetragen.....?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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