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#1 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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vergiss meine Fragen von eben, ich hab meine Anzeige umgestellt, komm damit aber noch nicht soooo ganz zurecht.... (neuste Meldung zuoberst)
Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Das ganze "Dichtsein" kann ich erst am Wochenende überprüfen. Ist das normal, daß wenn man auf den Kühlerdeckel drückt es aufhört zu zischen und dann geht es wieder los (oder ein anzeichen für kaputten Kühlerdeckel)?
Also bin gestern 70km gefahren, solange sich der Turbo nicht länger einschaltet blubbert es auch nicht nach dem abstellen des Motors. Es blubbert auch nicht aus dem Kühler oder Überlaufbehälter, sondern in der nähe des Turbos (hört sich an wie eine Espressomaschine). Wasser und Ölverlust kontrolliere ich gleich nach, Wasser scheint er aber nicht extrem zu nehmen, jedenfalls war der Stand im Überlaufbehälter "konstant". Nachts kann man Rauch ja besonders gut in Lichtern der Fahrzeuge sehen, wenn ich gas gegeben habe (Turbo an, 4500 Upm) dann war da nichts, gar kein Rauch. Ich habe oft die Lüftung mit maximum eingeschaltet als es warm war. Kann es sein daß ein potenzieller Leck dort den Wasserverlust beschleunigt hat (oder das warmwerden)? Übringes springt der Motor nach allerspätestens 2 Umdrehungen an (kalt und warm). Danke und Gruß MZ |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Übrigens war der Motor ein Gebrauchter (Unfallwagen,glaube ich), vor Facelift, die Ölwanne ist vom originalen Motor (nach Facelift mit Sonde) und die Arbeiten wurden vom befreundeten Meschaniker (Toyoprofi) im privater Werkstatt gemacht.
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