![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
...geändert wurde offenbar etwas, ich hab bei mir noch mal nachgeschaut und hinter dem Servobehälter einen 2. Geber entdeckt, der den Andreas meinte. Unter dem großen mit den 2 Anschlüssen. Und wenn ich den Stecker abziehe geht die Temperaturanzeige runter. Der Stecker ist übrigens genau der gleiche wie der von dem Geber vorne in der Mitte.
Nicht das es da zu Verwechslungen gekommen ist? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi
Danke Nucleon für die Mühe des messens. @Bax Bestimmt keine Verwechslung.Glaube eher das da was geändert wurde.Wie gesagt,mein Bekannter hat ja den gleichen drin. @Nucleon Habe den Fühler ausgebaut.Auf dem Sechskant ist folgendes zu lesen 1. Fläche:Ein Kreis mit ND in der Mitte 2. Fläche:Ein Kreis mit Tie in der Mitte.Könnte aber auch Tue bedeuten 3. Fläche:112 4. Fläche:10H 5. Fläche:25 Hilft da weiter?? Wer ist den euer Schlachter?? Könnte sich ja mal melden, der Gute Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
der Schlachter
ist -Christian- und reagiert am schnellsten auf posts in der Rubrik >Suche< Mal noch 'ne sicher ganz dumme Frage: Es geht um eine Turbo oder Non-Turbo Supra? |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Hab gerade mal bei warmen motor das kabel am hinteren fühler für die anzeige abgemacht, und auf die 112 grad gesteckt. anzeige bleibt natürlich tot. Haste mal spaßeshalber die kabel von den beiden bei warmen motor getauscht? Original ist das kabel vorne am 112 grad warnsummer grün mit rotem strich, am fühler für die anzeige hinten gelb mit grünem strich. Hab gerade noch mal bei ner schlachtsupra geschaut, da isses so wie bei mir. Aber seis drum, wenns bei Dir anders ist, warum auch immer, sei es so. Wie ne Temp-anzeige mit nem 112 Grad-Thermoschalter funktionieren soll der nur an/aus machen kann bleibt mir aber weiterhin ein rätsel...
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi nochmals....
Ja Andreas,ich glaube dir ja Es kann ja auch sein das an meiner Supra rumgebastelt wurde, aber wie ich auch stecke,die Anzeige bleibt unten. Werde mich mal nach einem anderen Händler umsehen. In Bochum ist einer mit einem Supra Freak.Da werd ich mal nachfragen. Irgendwie muß das Prob zu lösen sein. Will endlich wieder Danke an alle erstmal. Schönes Wochenende. Werd mich Montag melden. Michael |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Ich glaub dir ja auch das es bei Dir so angeschlossen ist.
Die Elektrik der supra hat über die jahre so einige merkwürdige wandlungen durchgemacht. da würd das auch nicht mehr sonderlich verwundern... ![]() Andererseits bei nem ZKD-wechsel anschließend mal 2 strippen vertauscht, vor allem sind die in dem strang alle gleich lang, und die beiden haben den selben stecker, kommt auch schon mal vor... Zitat:
Aber wäre schon interessant zu wissen wie das denn hier ausgeht, und ob dann wenn alles wieder geht die anzeige tatsächlich bei dir an dem 112 grad schalter hängt und funktioniert. Viel glück beim reparieren.
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (16.07.2004 um 21:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Andreas....
Habe jetzt mal alles soweit abgebaut.Auch der Pott für die Servolenkung ist wech. Am Gehäuse habe ich nur einen Stecker.Der hat innen 2 Kontakte und ist grün. Weiter rechts ist oben einer mit Unterdruckanschlüßen. Darunter ein einpoliger ( Temp ??? dickes Fragezeichen. ) Darunter ist noch einer mit einem grünen Stecker. Das ist der für den Elektrolüfter. Sonst ist da nix mehr.Habe auch kein Kabel über. Bin also jetzt restlos Michael Geändert von Supratyp (16.07.2004 um 23:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Hallo.
Du hast an dem auslaßgehäuse hinterm servopott keine 2 fühler übereinander? den oberen 2 poligen tempfühler für die ECU und den 1-poligen darunter wo bei mir (und eigentlich auch den anderen) der tempgeber für die anzeige ist? Echt nur einen? Biste nochn augenblick online? ich mach mal schnell ein foto.
|
|
|
#10 | |
|
Alter Hase
|
Zitat:
aber die motortemp wird immer im kleinen kreislauf gemessen... mal angenommen, thermostat ist defekt und öffnet nicht, so würde der motor kochen aber der fahrer würde nichts davon wissen denn auf der kühlerseite ist das wasser noch lange nicht zu heiss... vermute das jemand die leitungen verwechselt hat... trotzdem ist es heftig das kein passendes ersatzteil geliefert werden kann... |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (16.07.2004 um 20:33 Uhr). |
|
|
|
|