![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo habe mir letztens auch diesen Fühler neu eingebaut (83420 20020), bei meiner Supra (gebaut Januar 90) passt der wunderbar. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich wohl den Fühler für die ECU brauche und einen intakten Geber ersetzt habe.
Muss echt ein blödes Thema sein ![]()
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Am äußeren runden thermostatgehäuse sitzt nicht der temp-geber für die anzeige! Wäre auch blödsinn, weil dann würde der erst was anzeigen nachdem der thermostat geöffnet hat.
Die fühler am vorderen gehäuse: oben mit den unterdruckschläuchen: thermoschalter bei 65 grad für die benzingasrückleitung des aktivkohlepotts. der mittlere: 112 Grad schalter, schaltet die warnlampe und den summer der tempanzeige an. unterer schalter: schaltet bei ca 105 grad die e-lüfter an. direkt am auslaßgehäuse hinter dem servopott sitzt der fühler der die temperaturanzeige steuert. Oben drauf neben dem wasserauslaß turbo der kaltstartzeitschalter. So isses korrekt.
|