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Alt 12.07.2004, 22:53   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ja aber das wird dir nich viel bringen. Weil manche Ladys wie Spardosen sind. ZKD is oft defekt. Turbo hat manchmal auch schon bissl Spiel und nen Riss. Aber das können dir die anderen immer noch am besten beantworten

Gruß Silent

Daten:
Reihen 6 Zylinder Turbomotor (ich liebe dieses Wort )
235/238 PS
Heckantrieb
ca. 1600Kg
24 Ventile
Targa Dach
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"

Geändert von Silent Deatz (12.07.2004 um 22:57 Uhr).
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Alt 12.07.2004, 23:17   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra kaufen

Entweder Du gibst viel Geld für ne Supra mit wenig Kilometern ( Jo die gibts noch )oder du kaufst ne kaputte (MOtor ) und machst von vorn bis hinten alles heile , Die Kosten nachher sind die gleichen ,billig wird das nicht versprochen
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Alt 12.07.2004, 23:23   #3
Tiefflieger
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Erstmal HALLO!

Hör auf Willy und nimm die 2. Möglichkeit!
Kauf dir ne Supra mit guter Karosse und gutem Allgemeinzustand, und Motorschaden, und dann mach den Motor neu!

Ich habs genau andersrum gemacht, war scheiße!
Hab mir ne Supra gekauft in extrem scheißigen Zustand, mit AT-Motor 50.000 Km.

jetzt hab ich bestimmt schon 6 - 7 T. EUR. reingesteckt, und ich mach "fast" alles selbst!!!
Bin aber jetzt auch "einigermaßen" zufrieden! ....nach 3 Jahren......

Gruß,
TF
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 12.07.2004, 23:35   #4
Roger330
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Wenn Du 5000 EUr ausgeben willst, können wir über meine reden @ Reinhard
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Alt 12.07.2004, 23:41   #5
Nucleon
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Das wichtigste bei der Supra ist das Herz. Damit meine ich man sollte das Auto nicht wegen der Leistung oder wegen der Tuningmöglichkeiten kaufen, da gibt es billigere und verlässlichere Methoden.
Man sie einfach lieben. Das Blechkleid, die kleinen Macken, und was es da noch alles Liebenswertes gibt....
Sonst ist es verschwendetes Geld, und man wird es bereuen

IMHO

P.S. Suprasport ist auch der Sponsor hier (siehe oben rechts). Qualität ist eigentlich gut, die Wartezeiten aber auch
Theoretisch lässt sich die Supra auf über 700 PS tunen (Kleingeld vorausgesetzt) man sagt aber im groben muss man den Kaufpreis nocheinmal für die nötigen Reparaturen und Pflege aufbringen, bei einer Durchschnittssupra ohne Motorschaden wohlgemerkt!
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
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Alt 12.07.2004, 23:44   #6
Roger330
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Tuning, sabber und lechz

Erstmal brauchst ne vernünftige Basis
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Alt 12.07.2004, 23:37   #7
ReinhardSacki
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http://www.supras.nl/suprasport/catalog/product_info.php?cPath=43_14_85&products_id=119&os Csid=9ced768878107d91a311291c2ba6720e
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Alt 12.07.2004, 23:39   #8
ReinhardSacki
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ups, wollte auf vorschau und nicht auf antworten... sorry

aber eben, auf dieser Seite kann man ja komplett revidierte Motoren beziehen... klingt doch nicht schlecht, oder?
ReinhardSacki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 23:43   #9
ReinhardSacki
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hab da z.b. gerade einen bei autoscout gesehen...
Daten:

Inverkehrssetzung: 9/1990
Aussenfarbe: blau mét.
Km:98000
Innenfarbe: blau
Ps: 250
Preis: 8200 SFR (=5500 Euro)

ok, ist mir momentan noch zu teuer, wäre aber von einer Toyota Garage...
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Alt 12.07.2004, 23:48   #10
ReinhardSacki
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ReinhardSacki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja, das sagt man auch vom Lancia Delta HF Integrale...

aber beim Lancia bedeutet "das wichtigste ist das Herz" dass man mit dem Auto öfters mal liegenbleibt, das öfters mal die Elektronik spinnt u.s.w.

Aber wie sieht's da mit dem Supra aus, ist das denn auch so ein Fass ohne Boden?
Toyota baut sonst doch sehr zuverläsige Auto's, oder haben sie etwa beim Supra eine Ausnahme gemacht?

Also, ich möchte mir einen Supra kaufen, weil:

1. Das Auto schön ist
2. das Auto bei uns selten ist
3. das auto einen geilen Motor hat
4. das auto günstig zu haben ist
ReinhardSacki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 11:41   #11
Diablo
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Beiträge: 444
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Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ReinhardSacki
hab da z.b. gerade einen bei autoscout gesehen...
Daten:

Inverkehrssetzung: 9/1990
Aussenfarbe: blau mét.
Km:98000
Innenfarbe: blau
Ps: 250
Preis: 8200 SFR (=5500 Euro)

ok, ist mir momentan noch zu teuer, wäre aber von einer Toyota Garage...
Halte Dich an das, was die meisten Dir hier bereits gesagt haben. Hole Dir eine mit Motorschaden und lass den Motor neu machen, oder mach es selbst, wenn Du dazu in der Lage bist. Alles andere ist Unsinn, es sei denn, Du findest eine, die wirklich unter 100.000km runter hat. Habe auch bereits gesucht und den Gedanken dann verworfen. Habe jetzt eine mit Motorschaden gefunden. Warte auf die Bilder, weil sie zu weit weg ist, um sie anzuschauen; wenn die Bilder aber ok sind, dann habe ich endlich eine (Projekt-)Supra, die ich dann "neu" aufbaue.

Kosten? Unter 10k€ ist da nichts zu machen, wenn Du eine vernünftige Supra haben willst.

Aber das ist nicht Supra-spezifisch - das ist bei jedem PKW so. Egal welche Marke. Entweder eine mit echten "unter 100.000km" oder eben neu machen.

Aber halt die Kosten... Wenn Du nicht das meiste selber machen kannst, dann wird das verdammt eng...

Viel Glück!

Diablo
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Alt 13.07.2004, 12:04   #12
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von ReinhardSacki
ups, wollte auf vorschau und nicht auf antworten... sorry

aber eben, auf dieser Seite kann man ja komplett revidierte Motoren beziehen... klingt doch nicht schlecht, oder?
frag dazu lieber erstmal mal den user "Jaco" (kommt aus ZH), der hat sich vor kurzem so einen motor in die Schweiz geholt
unter umständen bist du besser und günstiger bedient, wenn du dir direkt vor ort einen motor von einem der schweizer Supra-spezialisten aufbauen lässt.

übrigens gebe ich den anderen recht, such dir eine günstige und gut erhaltene karosserie und baue einen frischen motor rein, das ist erfahrungsgemäß trotz allem noch das stressfreieste... und spare dabei auf keinen fall an "kleinigkeiten" wie neuen schläuchen, dichtungen usw.; lieber einmal richtig machen und dafür nicht ständig nachbessern müssen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 13.07.2004, 23:10   #13
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit Motorschaden ist das beste stimm ich den anderen zu.

Tiefflieger bei mir ists genauso versteh dich da ganz gut meine Karosse kann man voll und ganz knicken.

Kommst mit dem geld nicht weit mit dem tunen...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 14.07.2004, 00:07   #14
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wieso

Zitat:
Zitat von Tiefflieger
Erstmal HALLO!

Hör auf Willy und nimm die 2. Möglichkeit!
Kauf dir ne Supra mit guter Karosse und gutem Allgemeinzustand, und Motorschaden, und dann mach den Motor neu!

Ich habs genau andersrum gemacht, war scheiße!
Hab mir ne Supra gekauft in extrem scheißigen Zustand, mit AT-Motor 50.000 Km.

jetzt hab ich bestimmt schon 6 - 7 T. EUR. reingesteckt, und ich mach "fast" alles selbst!!!
Bin aber jetzt auch "einigermaßen" zufrieden! ....nach 3 Jahren......

Gruß,
TF

kaufste ne Supra mit 70 - 80tsd kommste prima über die Runden ,paar Kniffe und Tricks fertig .
Ich fahr seit drei Jahren mit soner Supra ohne Prob

Ausserdem ob de gleich 7.000 hinlegst und was vernüftiges kaufst,was noch gibt oder aufbaust ,biste auch bei 8 - 10tsd .
mach das doch grade selber durch ,bis ich fertig bin sind 10 und mehr weg
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 14:21   #15
CyberBob
Alter Hase
 
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Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich bin der meinung, eine supra kauft man nicht mal schnell, bissle tunen und fertig ist die kiste...
es ist kein golf oder 3er BMW wo man an jeder ecke tuningteile bekommt und diese auch vorher live sehen kann...

die meisten von uns, sammeln supralinks wie mach einer briefmarken... und trotzdem ist man immer noch am suchen ...

dann bei einem solch altem fahrzeug kann es schon passieren, das man öffters repariert als das man tunt... zumindest von geld her...

und umso mehr man selbst basteln kann, oder leute kennenlernt die einem helfen können, desto günstiger kommt man von weg... aber man investiert eine menge zeit...

supra ist ein hobby und weniger ein transportmittel
zumindest für die meisten...
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