![]() |
|
![]() |
#1 |
|
Ich hab ein gutes argument fürs ABS, Brems mal von 250 ganz stark auf 100runter, dann brauchst du neue reifen
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Man muss halt die Nerven haben, das Bremspedal wieder etwas freizugeben, sobald ein Reifen zu pfeifen beginnt... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ist die MK III Bremse echt so stark, dass man bei 250 die Reifen blockieren lassen kann (auf trockener Straße)?? Hätte ich nicht gedacht - auch bei der MK IV nicht.
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Blockieren begann erst nachdem der Wagen schon etwas verzögert hatte. Vielleicht bei 180 oder bei 160. Keine Ahnung. War leider anderweilig beschäftigt, sodass ich den Tacho nicht im Blick hatte. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
.......natürlich reicht die Bremse um bei 200+ zu blockieren, manchmal frag ich mich echt was ihr mit eueren Autos macht??? Das man damit fahren kann haben ja dann doch schon einige gemerkt
![]() Zieh doch einfach mal die ABS Sicherung, fahr auf die Bahn und spring bei Endgeschwindigkeit mit deinem Bremsfuss so richtig bei auf die Bremse... ![]() Aber vergiss nicht die Bremse wieder zu lösen ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm. Da wäre ich mir nicht sicher, ob das so stimmt.
Mit dem MKIV hatte ich mal 'ne Vollbremsung aus noch höherer Geschwindigkeit. Kann mich aber nicht mehr entsinnen, ab wann da das ABS geschaltet hätte. Liegt selbstverständlich auch am Fahrwerk. Sind die Stoßdämpfer Schrott, spricht das ABS natürlich sofort an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Kann ich nicht glauben, und probieren will ich nicht, da meine Bremsen hinten runter sind und mir meine Reifen zu schade dafür sind. Aber rein rechnerisch... MK III wiegt 1,6 Tonnen - dieselbigen pfeifen mit 250km/h durch die Lande. Da steckt ganz schön Kraft hinter! Ab 160 ok, da wird die Bremse genug Kraft haben um zu blockieren... kann das irgendwer ausrechnen was die MK III so Bremsen kann? Und welche Kraft bei 250km/h in dem Wagen steckt? Also Newtonmeter zu Newtonmeter Vergleich? Suprafan? ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ![]() ich könnte dir höchstens mal in den nächsten tagen (oder wochen) sagen, wie stark _meine_ MKIII mit zwar neuen, aber nicht sehr starken bremsen verzögert, in G bzw. m/s². aber das dürfte in dieser frage wohl auch nicht viel weiterhelfen ![]() probieren geht über studieren ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Alter Hase
|
vielleicht lacht ihr mich nun alle aus, aber ich bin der meinung: jedes fahrzeug kann bei Vmax die räder blockieren lassen... zumindest wenn keine ABS aktiv...
schaut euch mal die bremsspuren auf der AB an wie weit sie gehen... das sind doch keine bremspuren die erst kurz vor dem anhalten entstehen ![]() Geändert von CyberBob (03.07.2004 um 23:18 Uhr). |
![]() |
![]() |