Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2004, 23:06   #31
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vieleicht ist der Abgaskrümmer falsch rum und der turbo kommt nach unten damit er die heiße luft gleich nach unten abgeben kann + eil ja heiße luft ja nicht nach unten geht sondern immer nach oben
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 23:31   #32
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Klopp ne delle in die stossdämpferaufnahme und fertig
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 23:46   #33
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lieber vorher Platz machen, bevor sich der Turbo den Platz schafft. Ich frag mich ja schon wie du den da rauf bekommen hast....
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 23:57   #34
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Walum muß mistel sumi abel so einen gloßen Ladel haben n

Sumi was hast Du für ein Fahrwerk drin?
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 01:48   #35
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Der Krümmer ist so gewinkelt und geschweisst und gebogen, damit die Abgase alle den gleichen Weg zurücklegen. Das ist so gewollt und führt zu einem Effekt, den man "Stoßaufladung" nennt. Also das die Abgase alle gleichzeitg auf die Turbine stoßen.
hey amtrack ich widersprech dir nur ungern aber soweit ich weiss is das grade zu vermeiden dass alle abgaspulse gleichzeitig auf die turbine prallen! wär für die lebensdauer ne katastrophe! stossaufladung hast du in allen fahrzeugmotoren! das heisst nur dass die abgase aus dem brennraum direkt auf die turbine kommen. im schiffsbau z.b gibts motoren die das abgas(was unter druck steht) und eine grosse sammelleitung fördern und es da sammeln. da kommt gleichmässiger druck auf die turbine. hat den vorteil dass das wesentlich schonender ist! ausserdem is das ansprechverhalten und vor allem auch das nachlaufen für ein auto nicht geeignet! aber beim schiff hat man ja eh nur eine drehzahl! naja auch egal! und grade deswegen lassen sich 3 und 6-zylinder auch so gut aufladen weil du weil die abgaspulse so gut aneinanderpassen (in grad kw gesehen)! muss nochmal nachsehen wie das genau ist habs leider nicht mehr im kopf!
falls ich mist erzähl bitte bescheid sagen aber so hab ichs gelernt!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 08:56   #36
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von bianco
hey amtrack ich widersprech dir nur ungern aber soweit ich weiss is das grade zu vermeiden dass alle abgaspulse gleichzeitig auf die turbine prallen! wär für die lebensdauer ne katastrophe! stossaufladung hast du in allen fahrzeugmotoren! das heisst nur dass die abgase aus dem brennraum direkt auf die turbine kommen. im schiffsbau z.b gibts motoren die das abgas(was unter druck steht) und eine grosse sammelleitung fördern und es da sammeln. da kommt gleichmässiger druck auf die turbine. hat den vorteil dass das wesentlich schonender ist! ausserdem is das ansprechverhalten und vor allem auch das nachlaufen für ein auto nicht geeignet! aber beim schiff hat man ja eh nur eine drehzahl! naja auch egal! und grade deswegen lassen sich 3 und 6-zylinder auch so gut aufladen weil du weil die abgaspulse so gut aneinanderpassen (in grad kw gesehen)! muss nochmal nachsehen wie das genau ist habs leider nicht mehr im kopf!
falls ich mist erzähl bitte bescheid sagen aber so hab ichs gelernt!

Ahja, besten dank!

Wieder was dazugelernt. Weißt du evtl. wie es beim Wankelmotor ausschaut?

Die Teile haben ja gezwungenermaßen dieses "da-nicht da" Effekt. Soweit ich weiß sind die Lader anhand der Geometrie extra darauf ausgelegt - aber korrigier mich wenn ich falsch liege.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 09:43   #37
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von -Christian-
Klopp ne delle in die stossdämpferaufnahme und fertig

Je nee,is klar.Aber auf beide Seiten damit das wie Serie aussieht.
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 14:18   #38
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack

Wieder was dazugelernt. Weißt du evtl. wie es beim Wankelmotor ausschaut?
nein leider nicht! ich weiss nur dass der steg im flansch der an den auspuffkrümmer kommt auch ne bedeutung hat! hat was mit anpassen zu tun, muss ich aber nochmal nachlesen! hab ich damals nicht so 100%ig verstanden!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 14:53   #39
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi Leute,

der Lader passt so nicht rein.

Ich habe dem Ami ne mail geschrieben und
seine Antwort war.:

********************************
wow man that weird... does the turbo actually touch with the body????
what year is your supra???? your motor mounts are in good shape ??

i think i send you the right manifold. the 2 manifolds that i got look exactly the same...

can you make a bid of space with a hammer and shim that side motor mount??? that way you will make out the needed space..

check the kit installed on another car jose
***************************************



Ein Bild von seinem Einbau hat er auch gemailt.



Was meint der mit " Hammer "

Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 15:04   #40
fumpeltröte
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Schwelm
Beiträge: 137
iTrader-Bewertung: (0)
fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Was meint der mit " Hammer "
das heißt: du sollst dir den großen Vorschlaghammer aus der Garage holen und so lange gegen deinen Motor kloppen, bis der
a) in sich etwas schief wird (das dauert!!! )
oder b) nich mehr in die Aufhängungen passt....
dann nimmste dir nen bisschen Panzerband und Pattex und fixierst den Motor genau so... dann sind alle glücklich und der Turbo passt!!!
__________________
Treffen sich zwei...einer kommt nicht!
fumpeltröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 15:34   #41
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sumi Turbo

geile Antwort
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:24   #42
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi Leute,

ich kann nicht mehr.

Nach ca. 459 Mails hin und her,
meinte der Ami das wirklich so.

Mit dem Hammer auf den Domträger
bis der Lader passt und unter den
Lagerbock was drunter legen. ( na super )

Ich werde den Lader nicht einbauen,
er versucht mir gerade ein anderes Kit
zu besorgen.

Er hat da wohl was megasuperendgeiles im peto,
das noch mehr Leistung hat und so gut wie
nie angeboten wird.

Mal gucken, ob ich für das andere Kit
den Beifahrersitz ausbauen muss,
weil dann da die Downpipe durch kommt.?!

Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:40   #43
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir sind gespannt (Kann's mir jetzt nicht verkneifen, hättest doch das Kit nehmen sollen, was ich dir empfohlen habe, hätte auch ein besseres Spooling aber lassen wir das...)
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:43   #44
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi Nuckelchen,

wo kann ich mir das....

...greddy c7 turbo kit angucken.

Du weißt doch immer alle Online Links.

Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 21:03   #45
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mach doch einfach auf den Flansch ne "Adapterplatte". so ca nen Zentimenter Dick und als "Keil" geformt. Somit kommt der Lader bissel mehr schief richtung Motor (da haste ja wohl noch bissel platz?), es braucht nicht viel und schon haste zwischen Dom und Turbo genug Luft .
__________________
Revision....
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain