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#1 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (59)
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Zitat:
Hä? POV ist mir völlig unbekannt? Was ist das? Ich weiß zwar, dass es sehr wohl Einlassseitig geregelte Turbos gibt, aber das hat sich ja mit dem 2002er von BMW erledigt gehabt. Da wurde über den unter Druck stehenden Luftsammler abgelassen in den Ansaugbereich und wieder eingesaugt - also sinnlos. Wenn du ein Pop Off Ventil meinst, das dient dazu im Rennsport den maximal möglichen Ladedruck festzulegen! Wird also bswp. auf 4 bar plombiert und somit kann man halt Motorseitig basteln was man will, der Ladedruck wird immer auf 4 bar begrenzt sein, weil dann das Ventil öffnet (in den F1 Turbos benutzt). Und @Skaarj: Der Krümmer ist so gewinkelt und geschweisst und gebogen, damit die Abgase alle den gleichen Weg zurücklegen. Das ist so gewollt und führt zu einem Effekt, den man "Stoßaufladung" nennt. Also das die Abgase alle gleichzeitg auf die Turbine stoßen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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jo,
pov ist ein pop off ventil. wird verwendet damit beim gangwechsel kein ladedruckverlust entsteht. der nachteil ist, das die turbos nicht lange halten im rennsport will man halt immer die maximale leistung aus dem motor raushohlen. da brauchen die sachen nur ein rennen zu halten.
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#3 | ||
Registrierter Benutzer
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"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen." "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten." Zitat:
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#4 |
Beiträge: n/a
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Hi,
so könnte mein Kit aussehen wenn ich fertig bin. Echt der Oberhammer ! ![]() Der Typ hat richtig viel Liebe, Arbeit und Kohle reingesteck. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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cu Andi |
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#7 | ||
Registrierter Benutzer
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Also dass mit der Stosswirkung peil ich schon, aber mit der Temperatur hab ich irgendwie ein bisschen Probleme. Also da kommt viel Frischluft rein, die wird dann komprimiert und erwärmt sich. Auf der anderen Seite sind 800°C heisse Abgase.. ja, da is schon ein Temperaturunterschied... ich schnalls nicht.
![]() ![]() Zitat:
![]() WoW das is ja ne echte Höllenmaschine! Was bringt denn die so Leistungsmässig alles her? Und was is das Teil da, das irgendwie entfernt wie ein 2Takt-Motor aussieht, auf dem Wastgate (heisst es Wastgate oder Wastegate?)? Is das ein Blow-Off Ventil? Bitte werft mich nicht gleich auf den Scheiterhaufen, aber ich hab halt noch keine Supra in der Garage stehen und bin leider auch noch kein Schrauber. ![]()
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#8 |
Avatar
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![]() Sumi, das ist einfach der Hammer!!! Einfach nur geil! Wieviel Leistung wirst Du am Ende damit realisieren? Bringst Du den Motor dann zwecks Leistungsmessung zum Prüfstand oder hast Du das bereits berechnet wieviel am Ende bei "rauskommt"?
Wenn ich sowas sehe kriege ich immer den Hass, dass ich noch keine MK3 habe. ![]() Naja, werde die Woche erstmal zu Christian nach HH gehen und mir mal seine Spielzeuge anschauen und dann eine Entscheidung treffen. Bis dahin:WEITER SO SUMI!!! Das ist einfach nur krank-geil!!! ![]() ![]() ![]() |
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#9 |
Beiträge: n/a
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Ich scheiss die Wand an...
Hi Leute,
heute war mal wieder so ein scheiss Tag. Alles passt und nix passt. Zwischen Lader und Kotflügel ist 0,0 mm Luft. Werde morgen mal den Lader drehen, irgendwie muss der doch passen. So, werde nun meine blutigen Hände reinigen und mir ne Flasche Fanta reinziehen. Gruß sumi88 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Sieht mächtig beeindruckend aus.
Ist Miss Daisy danach noch im Straßenverkehr zu fahren? Wieviel Leistung solls denn werden? Als Laie: Hast Du Platz den Turbo mit nem Zwischenstück etwas höher zu setzen? Oder mit ner Adapterplatte etwas zum Motor hin zu verdrehen? |
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#11 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Alleine schon einen Turbo an einen R6 Motor zu bekommen ist nicht ganz einfach. V6 ist total easy, gerade mit BiTurbo, also was Toyota bei der MK IV hinbekommen hat ist ne Superleistung! Jetzt stell dir mal vor du machst alle Rohre gleich lang und gerade... wo willst du dann den Motor hinbauen? Und den Turbo? Der Turbo lebt stärker vom Temperaturgefälle Auslass (heiß)--->Turbo--> Auspuff (kalt) als von der Stoßenergie. Es ist also wichtig möglichst schnell die heißen Abgase dahinzubekommen, deshalb möglichst kurze Rohre die aber möglichst gleich lang sein sollten (damit die Abgase alle die selbe Entfernung von Auslass zum Turbo haben). Hoffe das ist irgendwie verständlich.
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#13 | |
Pleuellagerschalenkiller
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falls ich mist erzähl bitte bescheid sagen aber so hab ichs gelernt! |
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#14 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Ahja, besten dank! ![]() Wieder was dazugelernt. Weißt du evtl. wie es beim Wankelmotor ausschaut? Die Teile haben ja gezwungenermaßen dieses "da-nicht da" Effekt. Soweit ich weiß sind die Lader anhand der Geometrie extra darauf ausgelegt - aber korrigier mich wenn ich falsch liege.
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#15 | |
Pleuellagerschalenkiller
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