![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Sumi, (alte Socke
![]() Auch wenn dieses Kit nicht mein Favorit ist, so finde ich es doch sehr schön, dass dieses klassische HighPerformance Kit den Weg in Miss Daisy finden wird. Auch wenn es ein anderer Turbo ist, als ursprünglich im Kit enthalten, sollte das Spooling noch ertragbar sein und die Endleistung einfach nur brachial. Lass die Kolbenringe fliegen ![]() Viel Spass beim Schrauben, Daniel
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Beiträge: n/a
|
Gut das durch die übersetzung deine endgeschwindigkeit begrenzt ist
![]() ![]() gruss von einem der sein diff umbauen lässt ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ansonsten halt nen mechanisch angetriebenen kompressor mit dranbauen.
![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
ääähm bitte vierteilt mich nicht gleich, aber was is an dem Abgaskrümmer denn so krass? Und ich hab noch ne Frage: Wäre es nicht besser, wenn man die nicht so rumbiegen würde, sondern gerade und möglichst kurz, damit der Strömungswiederstand nicht so gross und so mehr Druck zum Turbo kommt (also bei der Abgasseite)?
Und dann noch ne Frage: Wozu is dieses Wastegate? Ich hab das irgendwie nie richtig geschnallt. Also was ich so gelesen habe, is das sowas wie ein BOV nur serienmässig... is das richtig so? ![]()
__________________
"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen." "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten." Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ein bov hat die supra serienmässig. und ein wastegate hat sie auch serienmässig. das wastegate öffnet bei einem bestimmten druck, um den systemdruck zu begrenzen. dabei werden abgase um den turbo bzw. um das turbinenrad geleitet. normalerweise heisst so was einfach druckbegrenzungsventil. das wastegate was die supra serienmässig drin hat, ist im turbo integriert. deswegen nennt man es auch ein internes wastgate. und was der sumi sich gehohlt ist ein externes wastegate. wie der name schon sagt befindet es sich ausserhalb des turbos. das bov ist ein ventil, das die überschüssige ladeluft beim plötzlich gaswegnehmen entweichen lässt. dadurch wird der turbo nicht plötzlich abgebremmst bzw. länger auf drehzahl gehälten. die lebensdauer des tubos ist ohne bov geringer als mit bov.hierbei unterscheidet man wieder zwischen einem offenen und einem geschlossenem. das offene lässt die luft ins frei wärend das geschlossene die luft in den unterdruckbereich vorm turbo umleitet. dann gibt es noch pov. das funktioniert wie ein wastegate, ist halt nur für den ansaugbereich.
__________________
Geändert von Mike B. (24.06.2004 um 19:28 Uhr). |
|
![]() |
![]() |