Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2004, 19:40   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cyberbob solange du nur Vollgas und keinen Teillastbereich fährst dürfte das schon noch gut gehen... (Vollgas regelt eh nix mehr und alles wird reingespritzt was halt so geht.) >>> bekommt man nur weg mit nem verstellbaren Benzindruckregler oder ner AEM dann kann man den Vollgasbereich auch abmagern.

Allerdings gerade 3/4 Gas wird nicht so optimal sein fürn Motor.
Weil dann wird geregelt und es ist zu mager wenns über dem FC liegt.

Dauervollgas braucht man ne riesen Liste > teuer, kurzzeitig verkraftet das Motörli schon einiges.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 20:05   #2
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Cyberbob solange du nur Vollgas und keinen Teillastbereich fährst dürfte das schon noch gut gehen... (Vollgas regelt eh nix mehr und alles wird reingespritzt was halt so geht.)
Das ist mir neu.
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 00:04   #3
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...stimmt aber!
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass da bei 1,4bar auch genug kommt.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 10:29   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja kurzzeitig wirds gehen. *g

Mein sind wir mal ehrlich wie lange schafft er CT 26 1,4 Bar? vielleicht über max 500 UPM beim Beschläunigen und das dann ca zwischen 4000 und 4500

PS: (Ich würds ja trotzdem nicht machen)

Mein ist ja n Witz den CT26 so zu belasten, die LD Anzeige ist nur am Rudern, untenrum rauf LD baut sich auf bis Peak und man guckt garnicht so schnell wie er auch wieder abfällt. Geht sozusagen auf und nieder immer wieder zudem hat man ne Diesel Carakteristik um optimal zu beschläunigen muß man gangabhängig 1. was geht weil Lader kommt eh nicht mit.
und dann immer tiefer mit dem Schaltpunkt bis so im 4. auf den 5 es am besten ist vor 5000 zu schalten ist ne beschissene Charakteristik, genauso blöde wie wenn man 1000 UPM vor Drehzahlbegrenzer nutzen kann, find ich auch schlecht.

Schlecht ist das man für verhältniswenig dürftige Leistung sehr viel LD fahren muß! Gut ist immer möglichst wenig LD zu fahren und trotzdem die Leistung rauszubekommen.
Zudem Ansaugluft ist recht heiß und Laderli nuja der ist auch schwer am rudern. Wenn man bedenke das er 115000 normal dreht dreht er bei 1,4 Bar sicherlich über weit über 200000. Ansaugluft bissi heiß wißt ihr ja alle....
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 10:55   #5
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also das bei vollgas nichts mehr geregelt wird, halte ich für ein gerücht...

an sonsten, habe ich nix verstanden... *mirschwindeligist*
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 11:03   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OK anders, die Lamda Regelung greift nur im Teillastbereich... da wird geregelt. Auf diese Regelung kann man zugreifen mit Benzincomputern wie PCF-Con, E-Manage usw.
Bei Volllast gibts die Regelung nicht mehr in die Konfiguration kann man auch nicht mehr eingreifen, mit nichts! Außer man haut die ECU raus bzw. baut nen Benzindruckregler ein mit dem kann man dann halt noch regeln bzw. abmagern...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 16:36   #7
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich bin der meinung du hast keine ahnung...
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain