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#16 |
Registrierter Benutzer
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zu naiv, ja und nein.
Des problem fängt an bei den "heizern" die sehn 230 ps geil, weniger als 5000 Euro, kauf ich,... so wird das nix ...wir versuchen meist objectiv zu sein, vorallem bei neulingen. Wir wollen ja jeden vor fehlern wahren,... es is eben wie mit dem Heiraten ^^ ![]() ![]() ![]() Die Supra is halt n echtes schrauber Auto,... ich hab jetzt im letzten halben jahr gut 6000 euro zusätzlich reingepackt. Und des waren allein nur notwendige reparaturen die halt eben nach 13 jahren anstanden. Motor, Bremsen,... u.s.w. ^^ Wenn du was zum schrauben suchst is die Supra echt das richtige weil du dort noch mit nem steckschlüsselsatz fast alles zerlegen kannst ^^ Leg dir aber ausreichend werkzeug zu mit schlüsselgrösen wie 10er 12er 14er ^^ ...und werkzeug in dieser grösse vorallem in den bauformen zu, um an die ganzbesonderen "unmöglichsten" stellen zu kommen ![]() ...hier im Forum sagte mal jemand ^^ : ...man braucht kleine japanische, feinmotorische filegrane hände. viel spass beim schrauben ^^
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![]() Love is like oxigene Rechtschreibfehler gefunden ? - prima, darfst du behalten ^_^ |
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#17 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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![]() CU - Gonzo |
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#18 | |||
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.017
iTrader-Bewertung: (9)
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Zitat:
Zitat:
Das Zitat:
Gruß Willy
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#19 | |
Mister Undercover
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Zitat:
![]() Ich sag mal das schlimmste: Turboschaden Motorschaden billig reparierter frontschaden gekürzte Federn ![]() Im Detail wäre die Liste so lang... ich könnte die Wände tapezieren ![]() An deiner Stelle würde ich das Auto nur kaufen wen du bereit bist viel Zeit & Geld zu investieren! Den irgendwan hast du schon zuviel investiert, dass du Sie noch verkaufen würdest darum solltest du schon von Ihr überzogen sein so wie ich ![]() Es gibt schon andere die keine Probleme haben ist nur eine Frage wie gut der Vorbesitzer die Supra kannte und auch dementsprechend behandelte. Doch bei dem alter die sie jetzt haben wird sowas immer seltener |
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#21 | |
Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
was das in etwa kostet kannst du dir ja in etwa selbst ausmalen! dass der turbo so gut wie tot ist is nix besonderes bei der supra! die meissten haben nen riss in der turbine dass du denkst das ding bricht gleich auseinander! ändert aber nix dran dass nen neuer turbo her muss! und naja bei 10 jahren gehen halt mal die dichtungen langsam kaputt! also auch die ärgerlichen (z.b. kurbelwellensimmerring oder dichtungen für den turbo usw)! die sind leider nicht in 5 minuten gewechselt! |
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#22 |
Captain Slow
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also wenn du was billiges zum (ver-)heizen suchst, dann wirst du mit einer MKIII zu 95% auf die schnauze fallen.
die allermeisten Supras sind halt verheizt, schlecht behandelt und schlecht gewartet worden - wenn überhaupt. manchmal vielleicht sogar unwissentlich. die Supra braucht halt etwas mehr zuwendung und pflege als die meisten anderen autos (zusätzlich zum gewissenhaften warmfahren und nachlaufen lassen). noch dazu sind einige "supporting mods" vonnöten, um die alte lady vollgastauglich zu machen, die einfach nur die haltbarkeit erhöhen, ohne leistungssteigerung. übrigens ist die MKIII ein reinrassiger GT, also ein langstrecken-cruiser mit ausreichend dampf unter der haube, und kein sportwagen zum rumheizen. das äußert sich u.a. auch im hohen leergewicht von ca. 1,6 tonnen, das bei serienleistung nicht so recht freude aufkommen lassen will. kauf dir lieber nen Honda, die sind besser zum reuelosen treten geeignet - die motoren verzeihen fast alles, und spaß machen sie auch noch ungemein.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#23 | |
Registrierter Benutzer
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ich kann mich nur wiederholen, ich will nichts zum verheizen, kaputtfahren, gedankenlos aufmotzen usw.
ich suche nach einem auto, welches sich hauptsächlich mit zeitaufwand schön zurechtmachen lässt. dass man alles eigenhändig zerlegen kann, klingt dann doch schon gut. entweder man investiert viel geld oder viel zeit (und natürlich bisschen geld), als hobby-auto kommt eher letzteres in frage. natürlich ist es ein sportwagen, den ich auch mal schnell fahren will. aber ich bin niemand, der sich so ein auto kauft, beim supermarkt abends mit ricern auf dem parkplatz steht und kalte burnouts macht. Zitat:
und ich weiß jetzt auch, dass es kein v6 ist ![]() so wie ich das mitbekommen habe, ist es angebracht, das restliche geld für reparaturen statt mods auszugeben - oder ich gebe gleich die ganzen 5000€ für ne gute 90er mk3 aus und mach dann höchstwahrscheinlich weniger teure reparaturen, richtig? aber der 7M-GTE ist schon ein ziemlich geiler motor... alternativ könnte ich auch nen mitsu eclipse oder halt nen prelude kaufen nachteile nur - prelude ist FWD, hat 80 ps weniger und ist wahrscheinlich schwieriger zu bebasteln oder? ausserdem ist es ein HONDA ![]() naja ich bin vom benz halt schon das RWD fahren gewöhnt, und geiler ist nur AWD ![]() der supra hat power, ist ein coupé, hat geilerweise ein targa-dach und sieht auch noch ordentlich aus - verständlich, dass ich auf den aufmerksam wurde, oder? ![]() die einzige alternative, die ich dafür gefunden habe, ist ein 90er CRX, der wiederrum einen recht kleinen motor hat. dann stehts jetzt also lude vs. supra 160ps vs. 238 ps FWD vs. RWD 2.3l vs. 3l honda vs. toyota ![]() naja, was meint ihr, ist es ratsam, einen supra für 5000€ zu besorgen, welcher dann mit weniger mängeln zu fahren wäre? edit: nun les' ich grad, dass der 2.3l motor vom 90er prelude der anfälligste honda-motor überhaupt ist und sogar frühzeitig aus der produktion gestrichen wurde o__o cu Geändert von christophv (12.06.2004 um 17:04 Uhr). |
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#24 | ||
Junger Hüpfer
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Zitat:
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#25 |
Registrierter Benutzer
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ist das ironisch gemeint?
![]() naja, mit sowas will ich mich nicht blicken lassen. ich will einen sportwagen und keinen deutschen kleinwagen für wannabes ![]() jep, hatte ich auch schon geschrieben, dass mir ziemlich schnell aufgefallen ist, das der 6cyl kein v-motor ist - ich hab das mit dem 300ZX durcheinander gebracht. cu |
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#27 | |
Newbie
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jo, der CRX geht für die 160 PS wie sau!
Zitat:
Wie heißts so schön? über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze welt ![]() |
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#28 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
der CRX AS von 86, aöso der alte aber 16V, 125PS OHNE KAT! geht genauso gut wenn nich sogar besser......frag mich aber ned warum.........nachteil: steuer 402 eur........aber sparsam udn unkaputtbar! ![]()
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#29 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
ich fahre meine supra seit 11 jahren. ich zähle mal nur die großen reparaturen auf: 1x motorschaden 3x zkd-schaden 1x gerissener kühler 1x verschließener Turbo was jetzt noch an reparaturen ansteht: hinterachse jault, differential ist wohl am ende die vorgelegewelle im getriebe macht leicht geräusche mal sehen wie lange das getriebe noch hält ich muß aber dazu sagen das meine supra 270000km auf dem tacho hat. aber meine supra verkaufen, nie im leben ![]() cu marc |
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#30 | ||
Junger Hüpfer
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Zitat:
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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