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Alt 12.06.2004, 06:51   #16
unique
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zu naiv, ja und nein.

Des problem fängt an bei den "heizern" die sehn 230 ps geil, weniger als 5000 Euro, kauf ich,...

so wird das nix

...wir versuchen meist objectiv zu sein, vorallem bei neulingen. Wir wollen ja jeden vor fehlern wahren,... es is eben wie mit dem Heiraten ^^

Die Supra is halt n echtes schrauber Auto,... ich hab jetzt im letzten halben jahr gut 6000 euro zusätzlich reingepackt. Und des waren allein nur notwendige reparaturen die halt eben nach 13 jahren anstanden. Motor, Bremsen,... u.s.w. ^^
Wenn du was zum schrauben suchst is die Supra echt das richtige weil du dort noch mit nem steckschlüsselsatz fast alles zerlegen kannst ^^

Leg dir aber ausreichend werkzeug zu mit schlüsselgrösen wie 10er 12er 14er ^^
...und werkzeug in dieser grösse vorallem in den bauformen zu, um an die ganzbesonderen "unmöglichsten" stellen zu kommen

...hier im Forum sagte mal jemand ^^ : ...man braucht kleine japanische, feinmotorische filegrane hände.

viel spass beim schrauben ^^
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- prima, darfst du behalten ^_^
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Alt 12.06.2004, 07:53   #17
Gonzo
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Zitat:
Zitat von unique
Leg dir aber ausreichend werkzeug zu mit schlüsselgrösen wie 10er 12er 14er ^^
...und werkzeug in dieser grösse vorallem in den bauformen zu, um an die ganzbesonderen "unmöglichsten" stellen zu kommen

...hier im Forum sagte mal jemand ^^ : ...man braucht kleine japanische, feinmotorische filegrane hände.

viel spass beim schrauben ^^
Na das trifft es aufn Punkt. bei nem Kaufpreis von 3500 kannst du die 1500 für Mods wohl eher für die notwendigsten Reps ausgeben
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CU - Gonzo
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Alt 12.06.2004, 09:29   #18
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von christophv
...ohne mich fahren gesehen zu haben, kannst du eher weniger beurteilen, wie ich damit umgehe, denke ich....
Das
Zitat:
schnell-fahr-frisier-auto
reicht mir eigentlich. Das liest man hier immer wieder. Das Auto wird gekauft, geprügelt und landet schneller in der Schrottpresse als es bezahlt ist - wenn nicht wegen Blechschaden, dann wegen Motorschaden infolge verheizens oder unqualifizierter Mods.

Das
Zitat:
..bin ich es gewöhnt, wirklich Jahrelang zu fahren und bis auf Ölwechsel keine Schäden oder Verschleißteile am Auto zu haben
sollte Dich abschrecken. Da ist die Supra das falsche Auto.

Gruß
Willy
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Alt 12.06.2004, 10:11   #19
Jaco
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Zitat:
Zitat von christophv
@Jaco
Ich bin neuling, was supra angeht, deshalb die frage.
schön das du dich drüber freuen kannst.
wenn man hört/liest wie günstig und dabei vergleichsweise zuverlässig das auto sein soll, wird man nicht schlauer, ohne zu fragen, oder?

die reaktionen entsprechen schon dem, was ich erwartet habe. wenn's für einen derart niedrigen preis ein fahrzeug auf der leistungsebene gäbe, warum fahren leute dann noch tiefergelegte golf/ford/opel.

ich hoffe mein beitrag schien nicht zu naiv - was foren etc. angeht bin ich wahrscheinlich weniger bewandert als sonst jemand hier.
es wäre schon, wenn ihr posten könntet, was ihr so an schäden an euren fahrzeugen nach dem kauf festellen musstet bzw. mit welchen kosten ihr belastet wurdet.

cu
Bei mir wars halt extrem... hab sie im Februar 03 gekauft und bin immernoch nicht fertig

Ich sag mal das schlimmste:
Turboschaden
Motorschaden
billig reparierter frontschaden
gekürzte Federn

Im Detail wäre die Liste so lang... ich könnte die Wände tapezieren

An deiner Stelle würde ich das Auto nur kaufen wen du bereit bist viel Zeit & Geld zu investieren! Den irgendwan hast du schon zuviel investiert, dass du Sie noch verkaufen würdest darum solltest du schon von Ihr überzogen sein so wie ich

Es gibt schon andere die keine Probleme haben ist nur eine Frage wie gut der Vorbesitzer die Supra kannte und auch dementsprechend behandelte.

Doch bei dem alter die sie jetzt haben wird sowas immer seltener
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Alt 12.06.2004, 12:05   #20
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Zitat:
Zitat von christophv
und ein 3l-v6 turbo was gibts da geileres
den findest aber nicht in nem Supra
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Alt 12.06.2004, 13:13   #21
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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Zitat:
Zitat von christophv
wäre schon, wenn ihr posten könntet, was ihr so an schäden an euren fahrzeugen nach dem kauf festellen musstet
cu
nach dem kauf festgestellt: achse hinten punktgeschweisst, spurstange krumm, federn und dämpfer ausgeleiert, dann bald pleuellagerschaden, turbo unbrauchbar da riss drin, dichtzungen nach und nach alle wegggegammelt, radio/elektrik hat gesponnen, bald neue reifen! das war der anfang!
was das in etwa kostet kannst du dir ja in etwa selbst ausmalen!

dass der turbo so gut wie tot ist is nix besonderes bei der supra! die meissten haben nen riss in der turbine dass du denkst das ding bricht gleich auseinander! ändert aber nix dran dass nen neuer turbo her muss! und naja bei 10 jahren gehen halt mal die dichtungen langsam kaputt! also auch die ärgerlichen (z.b. kurbelwellensimmerring oder dichtungen für den turbo usw)! die sind leider nicht in 5 minuten gewechselt!
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Alt 12.06.2004, 13:53   #22
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
also wenn du was billiges zum (ver-)heizen suchst, dann wirst du mit einer MKIII zu 95% auf die schnauze fallen.
die allermeisten Supras sind halt verheizt, schlecht behandelt und schlecht gewartet worden - wenn überhaupt. manchmal vielleicht sogar unwissentlich.
die Supra braucht halt etwas mehr zuwendung und pflege als die meisten anderen autos (zusätzlich zum gewissenhaften warmfahren und nachlaufen lassen).
noch dazu sind einige "supporting mods" vonnöten, um die alte lady vollgastauglich zu machen, die einfach nur die haltbarkeit erhöhen, ohne leistungssteigerung.

übrigens ist die MKIII ein reinrassiger GT, also ein langstrecken-cruiser mit ausreichend dampf unter der haube, und kein sportwagen zum rumheizen.
das äußert sich u.a. auch im hohen leergewicht von ca. 1,6 tonnen, das bei serienleistung nicht so recht freude aufkommen lassen will.
kauf dir lieber nen Honda, die sind besser zum reuelosen treten geeignet - die motoren verzeihen fast alles, und spaß machen sie auch noch ungemein.
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Alt 12.06.2004, 16:55   #23
christophv
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ich kann mich nur wiederholen, ich will nichts zum verheizen, kaputtfahren, gedankenlos aufmotzen usw.

ich suche nach einem auto, welches sich hauptsächlich mit zeitaufwand schön zurechtmachen lässt. dass man alles eigenhändig zerlegen kann, klingt dann doch schon gut.

entweder man investiert viel geld oder viel zeit (und natürlich bisschen geld), als hobby-auto kommt eher letzteres in frage.

natürlich ist es ein sportwagen, den ich auch mal schnell fahren will. aber ich bin niemand, der sich so ein auto kauft, beim supermarkt abends mit ricern auf dem parkplatz steht und kalte burnouts macht.

Zitat:
ach Wichtigkeit sortiert: Abgasanlage, Intercooler, Boost Controller, Zündung
da lag ich mit meiner planung ja garnicht so verkehrt - obwohl das wohl die reinfolge bei allen älteren FI-autos ist.
und ich weiß jetzt auch, dass es kein v6 ist

so wie ich das mitbekommen habe, ist es angebracht, das restliche geld für reparaturen statt mods auszugeben - oder ich gebe gleich die ganzen 5000€ für ne gute 90er mk3 aus und mach dann höchstwahrscheinlich weniger teure reparaturen, richtig?

aber der 7M-GTE ist schon ein ziemlich geiler motor...
alternativ könnte ich auch nen mitsu eclipse oder halt nen prelude kaufen
nachteile nur - prelude ist FWD, hat 80 ps weniger und ist wahrscheinlich schwieriger zu bebasteln oder? ausserdem ist es ein HONDA
naja ich bin vom benz halt schon das RWD fahren gewöhnt, und geiler ist nur AWD

der supra hat power, ist ein coupé, hat geilerweise ein targa-dach und sieht auch noch ordentlich aus - verständlich, dass ich auf den aufmerksam wurde, oder?

die einzige alternative, die ich dafür gefunden habe, ist ein 90er CRX, der wiederrum einen recht kleinen motor hat.

dann stehts jetzt also lude vs. supra
160ps vs. 238 ps
FWD vs. RWD
2.3l vs. 3l
honda vs. toyota

naja, was meint ihr, ist es ratsam, einen supra für 5000€ zu besorgen, welcher dann mit weniger mängeln zu fahren wäre?

edit: nun les' ich grad, dass der 2.3l motor vom 90er prelude der anfälligste honda-motor überhaupt ist und sogar frühzeitig aus der produktion gestrichen wurde o__o

cu

Geändert von christophv (12.06.2004 um 17:04 Uhr).
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Alt 12.06.2004, 17:50   #24
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von christophv
und sowas wie opel oder golf kommt mir bestimmt nicht in die garage
gut gemeint, aber ich bräuchte schon eine "ernsthafte" basis (und ein 3l-v6 turbo was gibts da geileres?) - natürlich mit der optik und der prise individualismus.
Erstmal richtige einstellung bloß kein Opel oder VW. Aber die Supra is ein 3l Reihen 6 Zylinder.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 12.06.2004, 18:23   #25
christophv
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ist das ironisch gemeint?

naja, mit sowas will ich mich nicht blicken lassen. ich will einen sportwagen und keinen deutschen kleinwagen für wannabes

jep, hatte ich auch schon geschrieben, dass mir ziemlich schnell aufgefallen ist, das der 6cyl kein v-motor ist - ich hab das mit dem 300ZX durcheinander gebracht.

cu
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Alt 12.06.2004, 19:28   #26
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Die 160 PSer vom CRX sind aber auch nicht zu verachten
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Alt 12.06.2004, 19:46   #27
Basty
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jo, der CRX geht für die 160 PS wie sau!



Zitat:
bloß kein Opel oder VW.
@ Silent, als fahranfänger sind die Kisten ideal! du bekommst ech überall ersatzteile her, und wenn du einen Klatscht heult ihm keiner nach ...

Wie heißts so schön? über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze welt
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Alt 12.06.2004, 20:31   #28
Daniel
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Zitat:
Zitat von Elchsfell
Die 160 PSer vom CRX sind aber auch nicht zu verachten

der CRX AS von 86, aöso der alte aber 16V, 125PS OHNE KAT! geht genauso gut wenn nich sogar besser......frag mich aber ned warum.........nachteil: steuer 402 eur........aber sparsam udn unkaputtbar!
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Alt 12.06.2004, 20:37   #29
Marc St
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Zitat:
Zitat von suprafan
also wenn du was billiges zum (ver-)heizen suchst, dann wirst du mit einer MKIII zu 95% auf die schnauze fallen.
die allermeisten Supras sind halt verheizt, schlecht behandelt und schlecht gewartet worden - wenn überhaupt. manchmal vielleicht sogar unwissentlich.
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übrigens ist die MKIII ein reinrassiger GT, also ein langstrecken-cruiser mit ausreichend dampf unter der haube, und kein sportwagen zum rumheizen.
das äußert sich u.a. auch im hohen leergewicht von ca. 1,6 tonnen, das bei serienleistung nicht so recht freude aufkommen lassen will.
kauf dir lieber nen Honda, die sind besser zum reuelosen treten geeignet - die motoren verzeihen fast alles, und spaß machen sie auch noch ungemein.
bin ganz deiner meinung!

ich fahre meine supra seit 11 jahren.

ich zähle mal nur die großen reparaturen auf:
1x motorschaden
3x zkd-schaden
1x gerissener kühler
1x verschließener Turbo

was jetzt noch an reparaturen ansteht:
hinterachse jault, differential ist wohl am ende
die vorgelegewelle im getriebe macht leicht geräusche mal sehen wie lange das getriebe noch hält

ich muß aber dazu sagen das meine supra 270000km auf dem tacho hat.

aber meine supra verkaufen, nie im leben

cu marc
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Alt 12.06.2004, 21:43   #30
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Basty
j@ Silent, als fahranfänger sind die Kisten ideal! du bekommst ech überall ersatzteile her, und wenn du einen Klatscht heult ihm keiner nach ...

Wie heißts so schön? über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze welt
Kann sein trotzdem sind die Autos aus Ingolstadt und Wolfsburg sch*iße. Meine Meinung. Lieben nen schönen R5 zum Anfang
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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