Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2004, 13:53   #1
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
also wenn du was billiges zum (ver-)heizen suchst, dann wirst du mit einer MKIII zu 95% auf die schnauze fallen.
die allermeisten Supras sind halt verheizt, schlecht behandelt und schlecht gewartet worden - wenn überhaupt. manchmal vielleicht sogar unwissentlich.
die Supra braucht halt etwas mehr zuwendung und pflege als die meisten anderen autos (zusätzlich zum gewissenhaften warmfahren und nachlaufen lassen).
noch dazu sind einige "supporting mods" vonnöten, um die alte lady vollgastauglich zu machen, die einfach nur die haltbarkeit erhöhen, ohne leistungssteigerung.

übrigens ist die MKIII ein reinrassiger GT, also ein langstrecken-cruiser mit ausreichend dampf unter der haube, und kein sportwagen zum rumheizen.
das äußert sich u.a. auch im hohen leergewicht von ca. 1,6 tonnen, das bei serienleistung nicht so recht freude aufkommen lassen will.
kauf dir lieber nen Honda, die sind besser zum reuelosen treten geeignet - die motoren verzeihen fast alles, und spaß machen sie auch noch ungemein.
Alt 12.06.2004, 16:55   #2
christophv
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
christophv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich kann mich nur wiederholen, ich will nichts zum verheizen, kaputtfahren, gedankenlos aufmotzen usw.

ich suche nach einem auto, welches sich hauptsächlich mit zeitaufwand schön zurechtmachen lässt. dass man alles eigenhändig zerlegen kann, klingt dann doch schon gut.

entweder man investiert viel geld oder viel zeit (und natürlich bisschen geld), als hobby-auto kommt eher letzteres in frage.

natürlich ist es ein sportwagen, den ich auch mal schnell fahren will. aber ich bin niemand, der sich so ein auto kauft, beim supermarkt abends mit ricern auf dem parkplatz steht und kalte burnouts macht.

Zitat:
ach Wichtigkeit sortiert: Abgasanlage, Intercooler, Boost Controller, Zündung
da lag ich mit meiner planung ja garnicht so verkehrt - obwohl das wohl die reinfolge bei allen älteren FI-autos ist.
und ich weiß jetzt auch, dass es kein v6 ist

so wie ich das mitbekommen habe, ist es angebracht, das restliche geld für reparaturen statt mods auszugeben - oder ich gebe gleich die ganzen 5000€ für ne gute 90er mk3 aus und mach dann höchstwahrscheinlich weniger teure reparaturen, richtig?

aber der 7M-GTE ist schon ein ziemlich geiler motor...
alternativ könnte ich auch nen mitsu eclipse oder halt nen prelude kaufen
nachteile nur - prelude ist FWD, hat 80 ps weniger und ist wahrscheinlich schwieriger zu bebasteln oder? ausserdem ist es ein HONDA
naja ich bin vom benz halt schon das RWD fahren gewöhnt, und geiler ist nur AWD

der supra hat power, ist ein coupé, hat geilerweise ein targa-dach und sieht auch noch ordentlich aus - verständlich, dass ich auf den aufmerksam wurde, oder?

die einzige alternative, die ich dafür gefunden habe, ist ein 90er CRX, der wiederrum einen recht kleinen motor hat.

dann stehts jetzt also lude vs. supra
160ps vs. 238 ps
FWD vs. RWD
2.3l vs. 3l
honda vs. toyota

naja, was meint ihr, ist es ratsam, einen supra für 5000€ zu besorgen, welcher dann mit weniger mängeln zu fahren wäre?

edit: nun les' ich grad, dass der 2.3l motor vom 90er prelude der anfälligste honda-motor überhaupt ist und sogar frühzeitig aus der produktion gestrichen wurde o__o

cu

Geändert von christophv (12.06.2004 um 17:04 Uhr).
christophv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 02:34   #3
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von christophv
so wie ich das mitbekommen habe, ist es angebracht, das restliche geld für reparaturen statt mods auszugeben - oder ich gebe gleich die ganzen 5000€ für ne gute 90er mk3 aus und mach dann höchstwahrscheinlich weniger teure reparaturen, richtig?
schön wär's...
Alt 12.06.2004, 20:37   #4
Marc St
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
Marc St befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
also wenn du was billiges zum (ver-)heizen suchst, dann wirst du mit einer MKIII zu 95% auf die schnauze fallen.
die allermeisten Supras sind halt verheizt, schlecht behandelt und schlecht gewartet worden - wenn überhaupt. manchmal vielleicht sogar unwissentlich.
die Supra braucht halt etwas mehr zuwendung und pflege als die meisten anderen autos (zusätzlich zum gewissenhaften warmfahren und nachlaufen lassen).
noch dazu sind einige "supporting mods" vonnöten, um die alte lady vollgastauglich zu machen, die einfach nur die haltbarkeit erhöhen, ohne leistungssteigerung.

übrigens ist die MKIII ein reinrassiger GT, also ein langstrecken-cruiser mit ausreichend dampf unter der haube, und kein sportwagen zum rumheizen.
das äußert sich u.a. auch im hohen leergewicht von ca. 1,6 tonnen, das bei serienleistung nicht so recht freude aufkommen lassen will.
kauf dir lieber nen Honda, die sind besser zum reuelosen treten geeignet - die motoren verzeihen fast alles, und spaß machen sie auch noch ungemein.
bin ganz deiner meinung!

ich fahre meine supra seit 11 jahren.

ich zähle mal nur die großen reparaturen auf:
1x motorschaden
3x zkd-schaden
1x gerissener kühler
1x verschließener Turbo

was jetzt noch an reparaturen ansteht:
hinterachse jault, differential ist wohl am ende
die vorgelegewelle im getriebe macht leicht geräusche mal sehen wie lange das getriebe noch hält

ich muß aber dazu sagen das meine supra 270000km auf dem tacho hat.

aber meine supra verkaufen, nie im leben

cu marc
Marc St ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort