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#3 |
Registrierter Benutzer
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Toga ca 240 soweit ich mich noch erinner
normale bekommst sicher sau günstig weil die braucht ja sonst keiner Aber wenns dir zu heiß ist kauf doch nen großen Ölkühler wirds auch kühler und du mußt den Motor nicht zerlegen bzw. Achse lösen und den motor anheben das du die Wanne abbekommst. (Soll nicht soooo leicht gehen aber da kannst Bianco fragen. Hab ihn gleich ganz rausgenommen somit weiß ichs nicht.)
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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also wenn der öldruck von heut auf morgen absinkt, dann ist da mit sicherheit ja irgendwas passiert in der kiste. Das es nur der druckgeber für die anzeige ist, glaube ich da kaum. obwohl man sich mit solchen gedanken ja gerne aus nem motordefekt rausdenkt.
![]() Normalerweise passiert an den ölpumpen nix. und wenn doch dann eigentlich so das die total im eimer ist. ich würd wirklcu erstmal schön über 100 km ohne heizerei ne ölschlammspülung machen und dann noch mal weitersehen. NUR nen größeren kühler reinmachen wegen der temp würd ich nicht, die hat ja auch ne ursache. @ dark: eine Öltempanzeige hatte ich schon reingebaut selbst als alles noch serie war. Und selbst da hatte ich nie so enorme öltemps. Nun natürlich eh nicht. Stadt: Wasser 75 Grad, Öl 75 Grad. Autobahn Wasser 80 Grad, Öl max. 115 grad. da muß ich aber schon echt für heizen. normal autobahn 160 kmh so 95 grad. Jetzt im sommer wohlgemerkt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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die Ölschlammspülung hatte ich ja schon drin und bin damit fast 300km gefahren und dann raus.
Seitdem ich gestern das Ventil draußen hatte habe ich den Eindruck, das jetzt öfter Öl durch den Ölkühler fließt. Aber kälter ist es deswegen leider noch nicht. Hmm mein Ölkühler ist ziemlich demoliert, ca. 1/3 der Fläche ist verbogen oder ganz nach innen gedrückt, vielleicht ist das die Ursache, obwohl das nicht den plötzlichen Abfall erklärt. Aber so mag ich nicht mehr fahren, hab sie jetzt gerade in die Garage gestellt... Öltemperaturmesser müßte auch in Ordnung sein, habe ich gerade mit kochendem Wasser getestet. gruß svenska |
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#6 |
Pleuellagerschalenkiller
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hab hier noch ne ölpunpe liegen! kannste haben für wenig wenn du willst! voll funktionstüchtig!
die wanne ab geht folgendermassen: motorlager lösen, lüfterabdeckung lösen, falls erster kat noch drin knie lösen (wenn erster kat draussen kanns drinbleiben), achse lockern(muss nicht ganz ab) und motor anheben! dann die zwei streben an der lupplungsglocke abmachen und die schrauben der ölwanne rausdrehen! dann irgendwie die ölwanne vom block abhebeln (is mit dichtmasse quasi angeklebt) und dann die wanne nach schräg unten wegziehen! dann hast du freie sicht auf pleuels und ölpumpe! ölpumpe wechseln is kein prob! sind nur 3 schrauben glaub ich! |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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ok danke merke ich mir.
Werde aber erstmal den Ölkühler wechseln, das ist weniger Arbeit ![]() wenns dann nicht besser wird......was bleibt dann? ![]() jetzt muß ich erstmal den Kühler herkriegen grüsse svenska |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() sonst will ich nicht in seiner nähe sein wenn der die ölwanne abgehebelt hat. der muss fluchen ![]() ![]() ![]() ![]() oder andererseits, ich glaub ich würde mich totlachen.
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