![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Räder und ET
Gebt mal bitte eure Dimensionen der Räder durch und die entsprechende ET.
Ich habe mir welche bestellt, befürchte nun aber, dass die Räder vorallem vorne viel zu weit innen sind. Meine Dimesionen sind: 9x19" ET 44 10x19" ET 38
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
8x17 ET35 mit 245/40ZR17 rundum (MK3)
mfg gmturbo
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@Roger
Bestellt sind die ja, aber nachdem der liebe CH-Importeur aus Basel Scheisse gebaut hat, geht es jetzt nochmals etwa 6 Wochen. Dabei warte ich schon 12 Wochen. Ich denke kaum, dass die in Japan bereits mit der Produktion angefangen haben. Sicher bin ich nicht aber wenn ich die richtige ET finde, dann versuch ich einen Anlauf.
![]() |
#7 |
Junior Mitglied
|
Speedup wenn deine MKIV hinten gebördelt ist(was ich anehme) pass hinten ohne ziehen des Kotflügels, hinten eine 10 Zoll Felge mit ET 20 bis 22 natürlich ist es möglich das die Karosserien unterschiedlich sind und es bei der einen +/- 5mm sein können.
vorne sollte im intresse von Fahrbarkeit eine ET von 35 bei 9 Zoll Breite nicht überschritten werden, alles in allem ist es auch eine Abhängigkeit von der Reifenbreite die du gewählt hast. bei meiner jetzigen MKIII fahre ich 11 x 18 rundrum mit ET 32. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
@PST-Team
In der Schweiz darf man eine maximale (oder eher minimale) ET von 35 haben. Zu den Reifen: Vorerst habe ich mir vorne 245x35x19" und hinten 275x30x19" geordert. Umgelegt ist hinten bereits, wenn ich bördeln muss ist es scheiss egal. Hauptsache die Räder sind bündig. Bei meinen alten 18er hatte ich hinten ebenfalls 10" mit einem 285x30er Reifen. ET war auch 38. War recht bündig. So etwa 3-4 mm hätten sie noch weiter raus können.
![]() |
#9 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Falls es Dir hilft, ich hab 7x17" mit ET 40, und ich find nicht, daß die zu weit drin sind bei mit, die Pizzas haben ja ET 37, da fallen diese 3 mm bei mir net auf.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
8 und 9 mal 18 et 38 vorne und et35 hinten!
Zwar ein wenig schmal hinten brauch ich platten aber vorne gehts,wenns Fahrwerk drinn ist.Bilder findest du auch hier unter "meine Teile sind da"! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi,
das sind ja alles große ET tiefen. ![]() Meine Räder stehen ca. 5 mm raus und das ist auch gut so. ![]() ( wegen die Optik und so ![]() 10 x 18 Zoll ** ET 18 ** mit 245 x 35 alle 4. Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() 10 X 18 ET 13 + 11,5 X 18 ET 7
![]() |