Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2004, 16:40   #16
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was kostet der schrott eigentlich? will mir villeicht eine holen...

Flexen? schneiden,schnippeln,durchtrennen...usw!
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 16:48   #17
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Skaarj
so ich hab ne Frage: was is Flex? Ich hab schonmal irgendwo das Verb flexen gehört, weiss aber immernoch nicht, was es is..
Nur für den Fall, dass es ernstgemeint ist:


Das hier ist eine Flex (bzw. der große Bruder):

__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 17:36   #18
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
yo und mit sowas machen sich manche cabrios! flextuning auch genannt!
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 17:56   #19
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
bei federn gibts auch flextuning. ne windung abgeflext und schon is die kiste tiefer.
Eigentlich heißen die dinger winkelschleifer und gibts von allen marken. nur flex waren damals mit die ersten, deshalb heißt das nun im volksmund flex.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 18:23   #20
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das ist wie mit den innensechskanntschlüßel von der Firma Imbuss
deswegen auch imbussschlüßel
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:40   #21
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mal wieder zurück zum thema: was is jetzt eigentlich mit 2 ESDs? möglichst natürlich ohne den tank umzubauen! das geb ich mir nämlich nicht! hab auch schon ewig vor mir ne 4-rohr anlage zu bauen! so in 6 bis 8 wochen will ich auch endlich ma anfangen!

was ist der vorteil von 2 ESDs? kann man nicht den mittenschalldämpfer weglassen und dafür an die stelle den ESD bauen und dann zwei rohre nach links und rechts verlegen? oder doch sowas wie dieses savage zeug? wer hat mit sowas erfahrung?
wie siehts mit 3 zoll rohr und tieferlegung aus? ich mein kann man das rohr über der achse langlegen oder doch drunter? reichts dann vom platz....?

postet doch ma eure erfahrungen und was ihr so schon gesehen habt?

....und nochwas: wie laut sind leergeräumte originalpötte? mit wieviel mehrleistung is zu rechnen? kläut nen silencer viel leistung?

fragen fragen fragen aber ich muss gestehen dass ich von auspuff usw bisher net viel ahnung hab!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:45   #22
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie ist es wnn dei anlage 3 zoll hat aber der esd nur 2,5 zoll hatt. was dann verliert der wagen an leistung und ist der free flow stark beeinträchtigt?
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 20:15   #23
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Kryger
wie ist es wnn dei anlage 3 zoll hat aber der esd nur 2,5 zoll hatt. was dann verliert der wagen an leistung und ist der free flow stark beeinträchtigt?
Also wenn man Deine Frage mal thermodynamisch betrachtet, dann sieht das ganze ungefähr so aus:
Dein Übergang von 3" Rohr zu 2,5" ESD wird dann als Düse betrachtet.
Und dort passiert eigentlich nicht mehr als daß das ausströmende Gas durch die Verengung beschleunigt wird indem sich der Druck senkt.
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 21:10   #24
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also ps bremse!
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 05:40   #25
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von bianco
mal wieder zurück zum thema: was is jetzt eigentlich mit 2 ESDs? möglichst natürlich ohne den tank umzubauen! das geb ich mir nämlich nicht!
und ich würde mir gerne die hände waschen, ohne sie dabei nass zu machen
CyberBob hat ne eingetragene eigenbau-anlage drunter, die in diese richtung geht. er hatte auch mal bilder davon gepostet, vielleicht findest was über die such-funktion....
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 12:20   #26
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn ihr schon nach mir ruft, hier nochmals die bilder...

die neuste version welche zwei mal abgenommen wurde, das zweite mal sogar bei einer komplettabnahme





beide prüfer meinten, serienreife erreicht, weil so sah sie vorher aus


hatte auch schon eine abnahme, aber nach 5 jahren und zich tüv-besuchen ohne beanstandung, meinten zwei schlaue bullen 89dB wären zu laut und der prüfer bat mich die anlage umzubauen, damit die grünen ja nichts mehr zu meckern hätten...
ach ja, die neue anlage, wollte der prüfer dann zum soundcheck schicken, weil der endschalldämpfer keinen e-prüfzeichen hat, als kurz nachdem er das gesagt hatte, ein honda civic vom hof fuhr und ich grad sagen wollte "das ist doch kein serien endschalldämpfer, oder?"
er viel mir ins wort und meinte "vergiss es, der schalldämpfer ist spitze"

Geändert von CyberBob (05.06.2004 um 12:23 Uhr).
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 14:47   #27
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sieht gut aus hast du das sekber gemacht oder hat sich eine firma ranngemacht?

was hat die tüvabnahme gekostet?
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 11:06   #28
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habe es zusammen mit meinem vermieter gebaut...

alle teile bis auf die endrohre bei Mike & Franks gekauft und selbst zusammengebastelt...
zumindest alles wo ich nicht schweissen musste, war hauptsächlich mein bier... an sonsten werkzeug reichen, teile beim schweissen festhalten und natürlich bilder machen


also was eine einzelabnahme kostet weiss ich nicht, weil ich immer zu einem reifenhändler fahre und so immer mehr zahle als nur die TÜV gebühr allein...
das schöne ist, wenns nicht passt, kostet es auch nichts und man kann mal in ruhe mit dem prüfer sprechen... wenn etwas nicht 100pro ist sagt er einem ganz genau was man noch wie machen muss und kratzt auch nicht gleich den stempel ab...

die vollabnahme kostet ca. 80 euro und die tragen wirklich jede schraube ein... also ganz egal ob es schon mal eingetragen war oder nicht, es wird ALLES geprüft und neu abgenommen...
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 11:34   #29
Skaarj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skaarj
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: BE, Schweiz
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (0)
Skaarj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe noch ne Frage zu den beiden Auspuffanlagen mit Pic oben.

Also die Erste sieht so aus:





dann hast du gesagt, dass das hier die Alte ist und die oben die neue, verbesserte Version davon.






Strömungstechnisch habe ich irgendwie Probleme, mir vorzustellen, dass da auf Beiden Seiten gleich viele Abgase rauskommen. Ich meine, es is ja ein viel längerer Weg bis zum anderen Endrohr und bei dem links können die Abgase ja gleich geradeaus weiter, ohne noch umgelenkt werden zu müssen.
__________________
"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
"Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."



Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ja ich sag des halt immer.... SORRY Echt mal sorry sorry dass ich lebe
Diablo
Skaarj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 12:06   #30
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
savage

ich habs erst auch nicht geglaubt was das für ein müll is........aber als ich dann mal selber so ein teil in der hand hatte....ohje!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain