![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Der Strömungsabriss hat nichts mit der Größe der Turbinenschaufeln zu tun. Er kommt, wenn die Durchflussgeschwindigkeit zu stark von der notwendigen Drehzahl abweicht.
Die drehenden "Flügel" werden zu schräg (Anstellwinkel zu groß) angeströmt und die Strömung reist ab. Das kann auch bei einem Hubschrauber passieren. Im Turbo wird das sehr oft passiern, da fällt aber keiner vom Himmel. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
deshalb sind turbolader mit variabler schaufelrad-geometrie ja ne feine sache, aber das geht ja nur bei dieseln wegen der EGT...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Die Japan MK IV mit den Keramik Turbos hat ebenfalls eine VTG verbaut.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |