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Alt 26.05.2004, 23:14   #1
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von mhcruiser
Das mag ja stimmen, aber das Geschwindigkeitssignal wird ja nach dem Getriebe abgenommen, also wird die AT ECU vom Tausch des Diffs gar nichts merken (oder liege ich da etwa falsch?)
argh, du hast natürlich recht, vergiss was ich zum thema AT geschrieben habe
ein problem weniger....
allerdings hat Conne grad noch eine interessante frage aufgeworfen, nämlich könnte evtl. das ABS-steuergerät zicken machen..... naja, we will see
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Alt 27.05.2004, 00:51   #2
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
allerdings hat Conne grad noch eine interessante frage aufgeworfen, nämlich könnte evtl. das ABS-steuergerät zicken machen..... naja, we will see
es gibt so ein paar controller zb. von atmel damit kannst du das problem lösen. vorrausgesetzt du kannst das teil programmieren. oder man sollte einen kennen der das kann.
aber ich hab mir sagen lassen das es garnicht so schwierig sein soll.
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Alt 27.05.2004, 01:10   #3
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
je nachdem, wie groß der unterschied zwischen altem und neuem diff ist, ist es dem ABS-steuergerät ja vielleicht auch egal.
man könnte ja mal mit einer MT-supra nen richtig schön langen burnout machen und schauen, ob die ABS-lampe irgendwann angeht, weil das steuergerät von der hinterachse bzw. getriebe ganz andere signale kriegt als von den vorderreifen

mit dem Atmel als "übersetzer" wäre ne idee, ich kenn auch jemanden der das umsetzen könnte.... mein alter TipTronic-kollege Zool
aber erstmal schauen, ob das überhaupt nötig ist.
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